Plaudersofa - 710: Sommer, Sonne, Eiscreme und Kakteen

Die sind doch nicht Legendär. Ausser im Februar zum Zaubertrank brauen

1 Like

Klar, die sind legendär lecker! Warum sonst haben ich mir heute zwei Erdbeeryogurts, Milchreis mit Erdbeeren und eine Schale mit frischen Erdbeeren gekauft?

https://www.vanion.eu/news/patch-9-1-loreschnipsel-die-ersten-7-krafte-grabmal-mehr-24450

Am Ende des dritten Teils vom Forschungsbericht scheint sich Al’firim zunächst mit der Vorstellung abgefunden zu haben, dass Sterbliche an Mythen und falsche Götter glauben, während die Bewohner der Schattenlande verstehen, dass die Ersten die wahre Macht hinter dem Universum sind. Doch im letzten Abschnitt schreibt er, dass er "eine tiefere Wahrheit“ gefunden hat und sein Verstand „an den Fraktalen zersplitterte“.

Hier musste ich an Lovecraft und sein Necronomicon denken. Abdul Alhazred lässt grüßen. :skull: :notebook_with_decorative_cover: :skull:
spielt „Stein, Schere, Papier“ mit einem frustierten Skelett

Edit:
Eigentlich klingt das alles wie ziemliche Grütze.
ihr Chronicles verbrennt

4 Likes

Ich soll dir ausrichten, dass ein gewisser Troll traurig darüber ist, dass Du nicht zu RP aufgetaucht bist! Und das macht mich nun auch traurig, weil ich es nicht mag, wenn mein Troll traurig ist. :frowning:

Siehst Du was du angerichtet hast?!

1 Like

Wie so schweigt dieser voll traurige Troll eigentlich schon wieder. War er mal wieder viel zu lieb und zuvorkommend?

2 Likes

Er war äußerst liebenswürdig. Auf Obelix-Art. :smiley:

2 Likes

Mea culpa! Ich war erst um 21 Uhr wieder zu Hause. :slightly_frowning_face:

Und leider bewegt sich mein Interesse an WoW gerade gegen negativ.

Wenn man im Glashaus sitzt sollte man halt nicht mit Hinkelsteinen jonglieren.

3 Likes

Die spinnen, die Trolle. tock tock tockt sich an die Stirn

1 Like

Ah, ja die Chronicles. Die Chronicles welche groß als Basis der Warcraft-Lore angepriesen haben. Die Chronicles welche die definitive Lorequelle sein sollten. Genau die Chronicles, welche am Ende auch nur ein billiger Cash-Grab waren. Exakt diese Chronicles.

Wir haben uns entschieden sie zu ignorieren, weil Kontinuität nur existiert um die Geschichte zu erweitern und nicht die Hände der Autoren zu binden.

4 Likes

Nutze bis heute Lore aus den Corebooks da die Chronicles eh nicht wirklich für Rp tauglich waren.
Außer der Char hat natürlich das gesamte Grundwissen des Universums.

2 Likes

Weil ich gerad im anderen Thread über Zeitangaben lese: gibt es auf Azeroth eigentlich Jahreszeiten?
Weil man ja des öfteren liest „20 Sommer/Winter alt“…

2 Likes

Ja.
Gibt es.

Btw, wo steht eigentlich das Freudenfeuer in Eisenschmiede?
Frage für nen Froind.

1 Like

Info wo?
:heart::heart::heart:
(es fragte mich ob ich die Herzelfunktion kenne. hmpf. )

2 Likes

Zum einen wird Quel’Thalas als Land des ewigen Frühlings bezeichnet.

Und zum anderen wird der Winter des öfteren in Aufstieg des Lichkönigs erwähnt.

Gibt auch noch andere Erwähnungen, wie im Exilmarsch der Hochgeborenen, wo sie in einem harten Winter fast gestorben wären.

2 Likes

Soooo ergreifend. Da werden Erinnerungen wach… :cry:

Mehr Verständnis für Todesritter!

1 Like

Zayba, kannste net sprechen?
:heart:

Im übrigen hat dieser Tage hier jemand was von fis… äh Faust geschrieben und wurde nicht gebannt! Willkür!
stampft trotzig auf

3 Likes

Er würde wohl wenn er könnte und müsste nicht seine bezaubernde Vulpera vorschicken. :wink:

3 Likes
2 Likes

Es ist langweilig hier.

1 Like