Plaudersofa 715 - Männerspielzeuge und praktische Frauen

Was sich hier wieder die ganze Zeit bedankt wird. Ist man so freundlich geworden? Hat jemand eine Dose Kanada aufgemacht?

1 Like

Wir haben 14 Folgen und die Troll-Volkskundestunde + Goblinvolkskundestunde bereits veröffentlicht, bist du damit schon durch?

Die kommende Folge dreht sich um die Schattenlande und die Aldor abneigung gegen jene im RP. aka „Auf Argus RP machen war cool, aber die Schattenlande sind nun zu hardcore.“

Dabei wird sogar mal gezeigt/gesagt, dass gefühlt jeder dort hin kann. Sogar via NPCs.

etc.

Aber ja, ist schon merkwürdig. Argus war da deutlich gefährlicher und absoluter.

Oh schau mal, Senf.

Gastsprecher war diesmal Aethas von den Schleierbrechern.

Ich denke die Folge ist ganz cool geworden.

1 Like

Das will ich für diejenigen hoffen, die sich die Podcasts anhören!

1 Like

Deine Unlust mich zu unterstützen erschüttert mich und bringt mich jeden Abend einmal zum schniefen.

1 Like

Könnte Carola sein, die mit Pfeffer um sich streut. Salz ist immerhin schon genug da.

Aber nein, ich bin ziemlich unfähig mir Podcasts anzuhören. Mich darauf konzentrieren und nichts sonst nebenbei machen, schaff ich nicht und wenn es als White Noise herhalten darf - wenn ich male, z.B. - höre ich nicht richtig zu, sobald ich mich doch mal konzentriere.

Also lasse ich es lieber gleich sein und respektiere auf diese merkwürdige Weise die Arbeit, die darin versunken ist, statt es als selbstverständliches Nebenprodukt zu verbrennen.

6 Likes

Habe/n Brot und Brötchen gebacken.
Brötchen extrem gut.
Brot steht noch zum probieren aus.

Was gutes Essen doch ausmacht.
Abgesehen von der Verzwanzigfachung der Gänge ins Kachelzimmer. Kuren sind …interessant. Und riechen nach Knoblauch.

Achja. Friseur ist kaum zu stemmen von Grundsicherung. Geschweige denn medizinische Fußpflege, gute Pflegeprodukte (regelmäßig), gute haltbare Kleidung, Reparaturen / Renovierungsmaterial. Gesundes Essen. Insgesamt: Selfcare.

Die Konfiszierung sämtlicher Vermögenswerte schafft ewige Abhängigkeiten.
Nie wieder gepflegt fühlen. Die Wahl bei Waschmittel und Butter haben. Ewig betteln müssen.

Nein das ist kein erstrebenswerter Zustand.

11 Likes

Ne, ich habe tatsächlich noch gar keine gehört. Ich muss gestehen, dass mir der Podcast immer erst wieder bewusst wird wenn hier jemand darüber schreibt.

Deswegen habe ich auch direkt nach dem Thema gefragt, damit mich das Thema so mitnimmt, dass ich den Podcast nicht wieder vergesse und einfach mal reinschaue. Ich glaube allerdings, dass ich bei dem Thema falsch bin. Dafür bin ich nicht tief genug im Thema RP.

Die Goblinkunde sollte aber was für mich sein. Habe sie mir jetzt direkt mal auf die Playlist geschmissen, so verpeile ich es hoffentlich nicht wieder. Mit 2:22 Stunden habt ihr da aber auch schwer einen rausgehauen.

:garlic:

:black_heart: Knoblauch. Mein Lieblingsraumduft.

3 Likes

Duft? Fleisch, Blut, allderweil. Ich mag eben diesen Eisengestank, kann ich doch nichts dafür.

Ansonsten ist Leather&Cookies von Axe meine momentane Wahl.

Es gibt wirklich ein Deo, das nach Leder und Keksen riecht?

3 Likes

Ja und es ist glorreich. Meiner Meinung nach. „Collision“ heißt es.

1 Like

Vermutlich wird auch eine weitere Goblinfolge raus kommen. Demnächst.

4 Likes

Wärst du so freundlich und machst mir Pancakes mit Ahornsirup? :pancakes: :canada:

Double-double wi’it? This canuck here gonna stroll a few lazy clicks down to the next Timmy’s for ye.

1 Like

Besonders wenn man unverschuldet in diese Lage gerät.

Und ja, davon gibt es mehr als genug, ich war 6 Jahre Langzeitkrank und durfte nicht arbeiten (Amtsarzt untersagte mir jegliche Arbeit wo ich in Kontakt mit anderen kommen könnte), nach den 1 1/2 Jahren Krankengeld (was auch erbärmlich gering war, weil am CallCenter Gehalt bemessen) wird man automatisch, obwohl das Arbeitsverhältnis weiter besteht, in ALG2 ausgesteuert.


Also wenn demnächst irgendwer sich abfällig über die armen Seelen äußert, die auf Hilfe angewiesen sind, wie ALG 2, „Die Tafel“ etc, sollte man ihn getrost abschreiben und nie wieder mit einem Kommentar bedenken.


Man kann sich nur wünschen, dass diese Personen niemals in die missliche Lage kommen werden auf diese klägliche Hilfe angewiesen zu sein, denn das würde dann vermutlich ihr Ende bedeuten.


Habt einen erholsamen Abend und einen quietschfidelen Start in die neue Woche!

15 Likes

Dir auch, Ro und zur guten Nacht noch ein Zitat:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

4 Likes

So, heute und morgen arbeiten, dann 4 Tage frei.

Vielleicht können valanna und ich dann mal zujala einspannen um mit ihr korthia und den schlund unsicher zu machen.
Zielsetzung: der Kerkermeister muss ein bisschen weinen.
Bonus: wenn der Kerkermeister zu seiner Mami will.
Extrabonus: einer bringt Kekse mit.

1 Like

Man verstreut noch ein paar Marshmallows.

Na… ob es heute noch ein neues Sofa geben wird?