Plaudersofa 716 - Frauenspielzeug und unpraktische Männersachen

Die mysteriösen Bekannten reichen eigentlich :x

6 Likes

leckt Oona an

3 Likes

Moinsen Zwergtagssofa

Wer will schon wissen was Zay nicht unter seinem Rock hat.

Wer von euch ist alles abgesoffen über Nacht? Den Rhein-Ruhr Sprawl hat es ja gut erwischt.

Guten Morgen, Sofaoiden.

Zay hat sicherlich irgendetwas unter seinem Zelt versteckt. Socken zum Beispiel, oder… Beine.

Es regnet! Schön!

Ja, hier auch. Regen, 19 Grad, Frisur sitzt nicht.
setzt sich `nen Hut auf und macht erstmal Kaffee :womans_hat:

3 Likes

20 Grad, grauer Himmel, röhrende Gärtner mit Ohrenschutz, Kaffee schmeckt.

4 Likes

Morgen. Ich habe heute statt 7 Minuten zur Arbeit über eine Stunde gebraucht. Da war eine Unterführung so mit Wasser vollgelaufen, dass man nicht mehr durchfahren konnte. Dummerweise hinter einer Brücke, sodass man nicht mal eben wo anders langfahren konnte. Aus dem Stall habe ich eben auch Bilder bekommen. Die Weiden sind große Seen und alle Pferde haben heute die gleiche Farbe. Schlammbraun.

5 Likes

Aber sie sind wohlauf?

1 Like

Mehr als das. Denen geht es fast zu gut. Meiner ist sogar über zwei Absperrbänder gehüpft, weil er wohl fand, dass man sich auf der Nachbarweide noch besser dreckig machen kann. Ich sollte dabei anmerken, dass er es beim Reiten schafft, über eine Stange, die nur auf dem Boden liegt, so dämlich zu stolpern, dass er sich fast hinlegt.

6 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Pferde sind wirklich Tiere mit Charakter. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hier ist es nur grau derzeit. Etwas Regen wäre ganz nett.

3 Likes

Ich habe genug. Ich gebe Dir gerne etwas ab.

Heute ist übrigens eventuell ein Tag, an dem ich abends Valanna und Sunnata „belästigen“ könnte, wenn ich mir das Wetter ansehe. Mehr als Pferd dreckig reinholen, so lassen und füttern, ist da nicht drin. vorwarn

1 Like

Wo ich aufgewachsen bin, gab es Bauernhöfe, die noch Reitpferde hielten und wo man im Herbst zur Jagd gingen, mit den üblichen Ritualen und abschließend einem großen Festessen.

Auch meine Großeltern hatten Pferde, wir sind als Kinder manchmal mit auf die Felder und durften aufsitzen und etwas reiten.

Heute hätte ich ehrlich gesagt Angst. War mal mit einer Bekannten bei ihrem Pferd und das war sehr befremdlich ein Riesentrumm, wunderschön aber respekteinflößend.

3 Likes

Ich vermiss es zu reiten.
Hab aber schlichtweg keine Zeit und je nachdm wo… kein Geld für.

3 Likes

So ein Pferd wäre mir zu viel Arbeit, Zeit, Verantwortung usw.

dressiert ihre Silberfische

2 Likes

So habe ich als Kind auch reiten gelernt. Bei einer Bekannten meiner Oma, die ein paar Pferde hatte und einfach mit meiner Schwester und mir in den Wald und über Felder ist. Und mein Opa ist mit uns immer Kutsche gefahren.

Dann war ich ja 1 Jahr in Texas und da habe ich mich in die typischen Westernpferde verliebt. Weil die so schön klein sind. Und schnell. Jetzt habe ich eins seit 3 Jahren, obwohl ich eigentlich keins wollte, weil ich auch immer dachte „keine Zeit, zuviel Verantwortung, zu teuer“. Und dann saß ich irgendwie plötzlich auf diesem seltsamen 3-jährigen, der ein totaler Tolpatsch ist und nur Blödsinn im Kopf hat und mein Hirn setzte aus. Mittlerweile können wir Kühe durch die Gegend scheuchen oder schnell galoppieren. Nur über Stangen stolpern wir. Aber alles, worüber ich mir vorher Sorgen gemacht habe, ist eigentlich nicht so. Und ich jedenfalls wesentlich ausgeglichener als früher.

6 Likes

Ich wurde mal als Jugendliche von einem Pferd gebissen, danach konnten sie mir gestohlen bleiben.
Davor fand ich die auch toll. Wir hatten ebenfalls einen Reiterhof als Nachbarn.

3 Likes

Ich kann nicht reiten. Durfte ich nie lernen, weil meine Erzeuger das zu teuer fanden. :<
Aber Ratten sind mir nun auch lieber. krault die Flauschkugel, die mir im Nacken hockt

3 Likes

Richard III hatte auch mal einen Wunsch nach 'nen Gaul gehabt, war das nicht so?

1 Like

Die mag ich auch gerne. Ich hatte auch mal welche. Aber die leben ja leider nicht so lange und ich finde das immer ganz ganz schlimm, wenn man ein Tier verliert. Das war auf Dauer leider nichts für mich.