Plaudersofa 724 - Sinkende Schiffe soll man nicht aufhalten

Okay, Herr Schmidt will Butter.
Auf. Croissant. Krümeln.
Der hat doch einen Wachstumsschub…

2 Likes

Ich sterbe lieber unwissend und glücklich.

Wunschdenken?

Ich hatte mal eine Katze, die stand total auf Kekse und Kuchen. Da musste man immer aufpassen. Wenn man sich nur eine Sekunde umgedreht hat, war der Kuchen verschwunden und unters Bett verschleppt.

3 Likes

Ja war grade auch schwer ihn von den Messern wegzukriegen. Da hilft nur Tisch abräumen.

2 Likes

can relate

Disclaimer: warum jemand was tut, geht mich nichts an und es ist nicht an mir zu urteilen.
that being said
so ganz generell…

sollte man sich nicht impfen lassen, weil man überzeugt davon ist, dass es medizinisch / aus gesundheits-sicht gut für einen ist? Und eventuell gut für die Mitmenschen?
wenn man sich aus irgend einem anderen Grund impfen lassen würde (wie: ich darf wieder reisen / ich darf wieder in die Bar / etc. pp)… ist dann nicht der eigentliche Grund der Impfung verfehlt?

oder um es mit den sinngemässen Worten des Chefs der Stiko zu sagen.
Sie empfehlen Kinder zu impfen, aber nicht aufgrund der Krankheit Corona, sondern aufgrund der massiven, negativen Auswirkungen von Lockdowns.
Somit sind die Auswirkungen der Massnahmen sogar schlimmer, als das Übel, dass damit bekämpft werden soll.

wem so eine Absurdität nicht auffällt, dem kann ich halt auch nicht mehr helfen.

ich hab schon bisi befürchtet, dass er sich in die Zunge ritzt. :astonished:

3 Likes

Das kann man so nicht sagen, da wir nicht wissen wie schlimm das Übel wäre, wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte.

2 Likes

Sehe ich auch so. Mir ist es auch ziemlich egal, ob jemand geimpft, getestet oder was weiß ich ist. Soll jeder machen, wie er will. Ich finde das auch alles irgendwie schwachsinnig. Zumal ich nunmal auch irgendwie beruflich recht nah an der „Quelle“ sitze und diesen Regelungen-Wahnsinn und vor allem wie inkonsequent das alles in meinem beruflichen Umfeld umgesetzt wird, hautnah miterlebe.

Aber ganz ehrlich: so what shrug Soll jeder machen, wie man halt meint. Ich mache auch, was ich ok finde.

2 Likes

das sag nicht ich, das sagt der Chef der Stiko, als er die Empfehlung zur Impfung für Kinder ausgeführt hat. :man_shrugging:
und ja, er sagt es. Genau so.
Lockdowns / Schulschliessungen sind schlimmer für die Kinder, als Corona.

2 Likes

Ich habe nicht die nötige medizinische Qualifikation, noch bin ich Virologin. Meine Gründe sind ein Mix aus wieder teilnehmen wollen und ich weiß nicht ob ich Corona überleben würde, plus Mindfck aus hunderten von seltsamen, sich z.T. widersprechenden Mitteilungen in der Presse.
Und Fatalismus.

So sehe ich das auch.

3 Likes

Der Chef der Stiko hat es nur bei Lanz persönlich ausgeführt, es steht allerdings in der ganz offiziellen Begründung der Stiko für die Impfempfehlung für Kinder ab 12. Die Medien haben es runtergebrochen auf ein „Jetzt also doch!!!1elf“, das stimmt aber so uneingeschränkt nicht.

Ohja. Das trifft es ganz exakt.

2 Likes

Alles gut, verstehe ich und vermutlich stimmt es im Bezug auf Kinder auch. Aber Kinder sind eben nicht die einzigen um die es bei dem ganzen Thema geht und deswegen kann man die Aussage losgelöst vom Rest nicht einfach so stehen lassen. Meiner Meinung nach.

Mei - wenn dir die losgelöste von den Kindern nicht reicht, dann schau dir den Rest der Studien an. Ioannidis, der in Ungnade gefallene, hat schon vor mehreren Monaten eine Studie zur Unwirksamkeit von Lockdowns veröffentlicht.

Post Scriptum: Abstand (jetzt wollte ich Anstand schreiben), Tests und zuhause bleiben, wenn du krank bist, hilft am besten. Darüber dürften wir total einig sein.

3 Likes

Frage mich wie lange es wohl noch dauert bis wir ein Szenario wie in Last of Us (unglaublich gutes Spiel btw) haben.

Und das mit inkompetent-korrupter Führung.
Wird amüsant.

1 Like

Was ist das für ein Szenario?

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund von Lockdowns und ich liebe meine Freiheit.

Ich war seit November 2019 nicht mehr im Ausland, was für mich eines der schlimmsten Dinge überhaupt ist. Ich gehe auch total gerne auf Konzerte oder in der Stadt bummeln. Also ja, ich fühle mich durch einen Lockdown ebenfalls sehr eingeschränkt.

Aber was sind die Alternativen?
Der Menschenverstand? Merkt man, funktioniert nicht.
Die Impfungen? Gehen zu langsam und überzeugen nicht jeden.
Ein freier Lauf der Infektionen? Sehe ich - besonders als Risikogruppe - sehr kritisch.

Ein durchgängiges Testkonzept hat schon im Laufe von 2020 einigen Ländern extrem geholfen. Südkorea zum Beispiel, mit einem in Deutschland entwickelten Test. Das wäre möglicherweise eine Möglichkeit gewesen. Da fehlte dann halt die Umsetzung bei uns.

2 Likes

den Menschen die Freiheit zu nehmen ist bestimmt nicht alternativlos. :man_shrugging:

2 Likes

Ein realistisches Zombieszenario.
Eine mutierte Version des Cordyceps die Menschen befallen kann.

2 Likes

Bist du echt dieser Meinung?
Ich meine - wie viele Leute sind deine Freunde, die superunvernünftig sind und so? Ich habe meinen gesamten Freundeskreis in den letzten 2 Jahren als ausnehmend umsichtig erlebt. Ich glaube, gesunder Menschenverstand ist das einzige, was uns retten wird, aber der wird durch unsinnige Reglements niedergeknüppelt.

Langzeitbeobachtung fehlt. Das wird sich rächen. Mark my words.

Wäre für die breite Bevölkerung allerdings besser gewesen. In jeglicher Hinsicht. Das hätte aber tatsächlich bedeutet, die Risikogruppen zu isolieren. Die Frage bleibt: Was hat es uns aber gebracht, alle zu isolieren? Die Frage ist rhetorischer Natur und die Antworten verheerend.

Was hätte stattdessen getan werden können?
Eine ganze Menge, die ungehört blieb. Vorschläge - GUTE - gab es zuhauf.

Und da wundert man sich warum es bergab geht. Das Leben der Mitmenschen bedeutet nichts mehr.
Wer glaubt bei der Impfung geht es nur um einen selbst stellt sich bitte an für ein neues ( funktionierendes ) Gehirn.

Und guten Morgen.

Du bist in keinster Weise befähigt bzw qualifiziert eine Aussage zu diesem Thema zu machen. Aber #Dankefürdeinemeinung

5 Likes

Wer mitten in einer Pandemie unbedingt nach Malle zum Saufen oder sonstwohin reisen muss, am besten in Gebiete, die als Risiko eingestuft sind, hat nicht viel Verstand im Kopf mMn. Ich bin da bei Minci, viel Menschenverstand hab ich in der Bevölkerung, die ich hier so beobachten kann, nicht erlebt.
Feiern auf engstem Raum wurden trotz allem weiter veranstaltet, weil ist ja privat und zwar so privat, dass da auch ein Virus abgeschreckt ist, gell? Der Urlaub muss natürlich immer sein, zu Hause bleiben kam und kommt nicht in Frage und damit man sich besser versteht, zieht man die Masken beim sprechen einfach aus dem Gesicht, ebenso beim Husten, weils sich dann besser hustet.

Da soll man nicht am Verstand zweifeln?

Da kann der eigene Freundeskreis noch so umsichtig sein, der Freundeskreis ist nicht der Rest der Leute, die hier herumlaufen. Arbeitskollegen zB habe ich alles andere als Umsichtig erlebt, als ich noch Arbeit hatte. Denen war alles egal.

4 Likes