Plaudersofa 724 - Sinkende Schiffe soll man nicht aufhalten

Ehh… drei!

Wat willsu?! óO

Nein? Dann halt nicht!

Mit Verlaub, ich möchte gar nicht ausschliessen, dass s Leute gibt, die das tun.
Dass du mir das unterstellst, sagt mehr über dich als über mich aus.

Ich suche im allgemeinen, wenn ich eine mediale Information lese, in der Presse, nach Leuten, die die Studien aufschlüsseln und erklären, was das nun bedeutet. Ohne heischende Stimmungsmache. Also #dankefürdeinemeinung

3 Likes

aber uns ging es darum. Vor allem und primär darum.

na eben.
ich gebe zu, ich habe nichtmal den akademischen Grad um Studien selbst zu lesen und zu beurteilen, weshalb Studien als Quellenangabe für mich so sinnvoll sind wie eine Taucherlunge für eine Giraffe.

ich kann nur Artikel lesen die über Studien berichten, und meistens unterhalte ich mich mit Menschen, die dasselbe tun.
wenn man nun gegensätzlicher Meinung ist, basierend auf ebenjenen Artikeln die Studien behandeln, dann fällt mir kein Grund ein, warum Meinung A mehr Wert haben soll als Meinung B.

face it:
die meisten Leute die sagen „aber die WISSENSCHAFT™ sagt das und das“, haben ihre Infos höchstens aus der Tagesschau. Und ebenjene Medien rangieren doch mittlerweile in ihrer Glaubwürdigkeits-Skala auf dem level eines 08/15 Aluhut-Bloggers.

mir auch, und auch das darf man kritisieren. Das wird notabene aber auch auf allen Seiten gemacht, hier also auf den pro- und den contra-impfungs Lagern.
lustigerweise ist trotzdem nur die eine Seite „die Bösen“.

1 Like

Ja und das darf man auch bei dir und Valanna kritisieren. Was hier gerade getan wird btw, ich bezog mich damit nämlich auf euch.

2 Likes

Oh Mann! :face_vomiting:

Die gleichen bescheuerten Diskussionen wie in allen sozialen Medien und Kommentarspalten der Boulevardpresse.
Ich würde es begrüßen, wenn im Sofa keine Halbwahrheiten zu Gesundheitsthemen verbreitet würden.

Im Übrigen habe ich das hier gelesen:

 https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/33_21.pdf?__blob=publicationFile 
7 Likes

Oh nein. Die offizielle Seite vom RKI. Das öffentliche Zeug, das wirklich JEDER … ohne KOSTEN oder ZENSUR einsehen könnte.

Man atmet auf.

Aber die Medien sind einfacher zu durchsuchen, bis man die Dinge findet, die einen interessieren, perfekt Häppchenweise zugeschnitten für den Teil der Bevölkerung, der in Bundesland X sitzt und das wiederholt sich auch perfekt in jedem anderen Land.

Einmal kurz umschauen, ob die Bällebadpolizei schon angerannt kommt.

Böses Vey!

2 Likes

#dankeauchfürdeinemeinung

2 Likes

Guten Morgen allerseits :coffee:

Ich auch. Ellenlange Disks über Covid, Politik etc. kann ich mir auch anderswo antun, wenn mir danach ist. Es gibt hier nix mehr zum morgendlichen Schmunzeln für misch, dafür aber eine nervtötende Atmosphäre schon seit dem letzten Sofa. :face_with_raised_eyebrow:

stop this s.hit Schild hochhalt

6 Likes

Ich hab heute Weißwürste und ne Butterbrezel gegessen.

Ihr so?

5 Likes

Ich habe Kaffee getrunken. Hmmm Brezeln.

3 Likes

Ich hatte Waffeln zum Frühstück. Bereue ich es? Später vielleicht. Aber jetzt bin ich satt.

1 Like

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, wenn man nur das Geschriebene sieht ohne den Menschen dahinter zu sehen, weil z.B. Mimik und Gestik und Betonung fehlen, dann kommt manches anders rüber, als es vielleicht gemeint ist.

Ich habe z.B. vorhin von jemandem der kritisch gegenüber dem Impfen ist eine pn erhalten, aus der echte Sorge spricht und das hat einfach nur gut getan, weil es menschlich ist.

Wissenschaft ist immer ein Prozess und immer diskursiv und deshalb veränderlich, wenn neue Daten hinzu kommen und deshalb auch nicht in Stein gemeißelt.

Okay,

I do.

5 Likes

Aber Berlin ist komisch.

Aus meiner Kindheit kenne ich die Butterbrezeln aufgeschnitten und mit Butterstückchen belegt.

Hier wird die Butter in die Brezel gespritzt…

Noch nix.
Und ja – über sowas möchte ich hier nachdenken. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich kenne die Dinger bestrichen… So richtig Butterstücke?

Beides irgendwie fies…

Etwa nen halben Zentimeter dick und so 2-3 Zentimeter lang. Leicht geschwungen

Butterbrezeln sind geil.

1 Like