Plaudersofa 724 - Sinkende Schiffe soll man nicht aufhalten

Das hat mich ganz extrem gepackt. Ein so geniales Setting und das nach einem Addon, welches mir gar nicht lag.

Es passte einfach :slightly_smiling_face:

Setting von Bc war auch…naja. Ich mochte es grundsätzlich (bzw im Rückblick, damals nicht selbst gespielt).

Nur die Lore…urgs.
Wenn Leute sich heute über Lore beschweren und gleichzeitig Bc vergöttern.

Keine rote Linie.
Keine Logik.

Nur „Soviele Bekannte Lorechars in Raids und Dungeons packen wie möglich“, egal ob es Sinn macht.

Wenn der Char eigentlich gut war, well.
Offscreen Hellturn.

3 Likes

Legion war - zumindest in meinen Augen - so viel mehr als SciFi-Mist. Die Ordenshallen waren eine super Idee, die Gebiete - mit den unterschiedlichen Settings - und ganz besonders auch die freie Wahl der Questgebiete (zumindest die Reihenfolge) haben mir echt gut gefallen. Dazu kamen - wieder mal - echt gute Instanzen.

Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, ich fand auch BfA sehr gut und Shadowlands zumindest „nicht schlecht“. SL hat ein bisschen zu wenig zu tun aktuell, aber aufgemacht ist es trotzdem gut. Ganz besonders die Raids sind Extraklasse.

Der Hauptplot von Legion war an einigen Stellen dumm, ja.
Vorallem die erzwungene Redemption von Illidan.

Das Addon hätte mit dem Grabmal enden sollen, und Argus dann als eigenes Addon kommen sollen (mit einem Azshara Südsee Addon und einem Black Empire Addon dazwischen).

Aber das tolle an Legion waren die Klassenquests, die Geschichte um die Orden, einzelner Personen dort.
Und die Gebiete der verheerten Inseln.

Ich LIEBE den Hochberg.

1 Like

Hochberg ist toll, hab ich öfters RP dort.

flauscht nebenbei Seuchi, seine geliebte Tauren-Schwester

1 Like

War doch bei WoD genau so - war ja praktisch auch der Gegenpart zu BC.

WoD war in der Garnison Gold drucken. Und sonst nicht mehr viel. Ah doch, Challenge Mode - das war’s für mich.

3 Likes

zwängt die Gnollwelpen alle in kleine Pyjamas und deckt sie zu
umkipp

4 Likes

Nah, WoD versuchte ein WC2 Szenario in WoW aufzubauen, ohne die spielbare Horde wieder böse zu machen.

Von der Lore her war es besser als bc.

Ich persönlich bevorzuge ja den over-the-top-Plot von Legion mit Raumschiffen, Lasern, holographischen Interfaces und einem interstellaren Krieg durch die halbe Galaxis gegenüber dem unglaublich generisch-langweiligen-Möchtegern-Komplexen Schattenlanden und Battle for Azeroth.

Legion war dumm an vielen Stellen. Aber es funktionierte immerhin wie ein Action-Film Marke Pacific Rim und Fast&Furious.

Ich sehe das Problem weder im Einen noch im Anderen.
Aber der Versuch erst das Eine zu machen, dann das Andere ohne aber das Eine zu berücksichtigen und dann später noch was Anderes zu machen das mit vorhergegangenen Dingen kaum sinnvoll kompatibel ist.

Siehe die ganzen Lorediskussionen „Wir haben Laser und Teleporter und Seuchen und Flugzeuge… warum wird es JETZT nicht benutzt, wenn es wichtig ist?“

Plotconvenience und Railroading sind halt IC nicht zu rechtfertigen :smiley:

2 Likes

Der gesamte Plot von Battle for Azeroth funktionierte nur, weil Blizzard sämtliche Superwaffen beider Seiten vollständig ignorieren musste, da der Krieg ansonsten innerhalb von drei Stunden in bester Fallout-Manier beendet gewesen wäre.

Und die Schlacht von Lordaeron bleibt der größte Schwachsinn, welcher jemals geschrieben wurde. Ja, ich ranke sie höher als zeitreisende Orcs.

1 Like

Ja, aber wie erklärt man das ingame?
Und hier kommen wir zu qualifizierten worldbuildern, oder überbezahlen Hanseln die sich einen Dreck um das Produkt scheren.

Die hätten echt mal den Red Shirt Guy einstellen sollen.

1 Like

Alle in Chinas Henkerbusse. Blizzard hat ja aktiv daran mitgearbeitet die Sitze mit Demokraten aus Hongkong zu füllen :smiley:

Im Prinzip sind die Leute in Blizzards Storyabteilung Power-RPler die keine Konsequenzen aus ihren Storyentscheidungen tragen wollen.

Jo, wir brauchen jetzt für das Addon was richtiges fettes das Knallen muss.

3 Likes

Tyrande +size, nachdem sie ein paar Jahre Frustfressen durchgezogen hat? ( Natürlich nur vegan! ) :unicorn:
Ich meine… oberhalb und unterhalb des Bauches dürfen Frauen ja keine Masse mehr haben!

Haben doch ne neue Superwaffe.
Azerit.

Das nach bfa wieder vergessen wurde.

Wie auch das Schwert in Silithus.

Oder das Azshara immernoch rumgurkt.

Oder das die Geißel eigentlich alles ausradieren sollte, bedenkt man Terenas zu wotlk.

Oder das der neue Feuerlord verschwunden ist.

Oder…ja.

1 Like

Ist Neptulon eigentlich immernoch ein Gefangener von Azshara?