Plaudersofa 724 - Sinkende Schiffe soll man nicht aufhalten

Moinsen Gnomtagssofa

Muss Wach bleiben!

Guten Morgen! Kaffee schlürft

setzt sich in den Lehnsessel der Tauren, setzt sogar deren Brille auf und schlägt ein altes Buch mit Zwergenrunen auf dem Einband auf

Der Rattengnom
Habe keine Angst, sondern fürchte Dich sehr, werter Zuhörer. Denn spätestens jetzt wird wäre der passende Moment gekommen, um die Bettdecke bis unter die Nasenspitze zu ziehen. Die Geschichte, die ich erzählen möchte, ist eigentlich keine Geschichte, sondern ein Brief. Ein Brief in einer kindlichen Handschrift, welcher, so erzählt es die Überlieferung, nach dem Fall von Gnomeregan in einem verlassenen Zwergenhaus gefunden wurde.

Die Tür ist offen. Mutter hat gesagt, ich soll laufen. 
Sie sagte, der Rattengnom kommt. Sie wollte, dass 
ich gehe. Die Tür ist offen. Als ich ging, war sie 
geschlossen. Sie sagte, ich soll auf keinen Fall 
zurückkommen. Selbst am Tag sind die Lampen sind 
die Lampen in Kharanos überall entzündet, damit 
man durch den Nebel etwas sehen kann. Mutter 
sollte inzwischen schon hier sein. 

Aber die Tür ist offen.

Ich werde drinnen nachsehen.

schlägt das Buch laut zu
So, und nun penn, Gnom. Träume was schönes. :smiling_imp:

7 Likes

Guten Morgen! :sun_behind_small_cloud:
Zeit für Kaffee und opulentes Sonntagsfrühstück. In meinem Falle Avocado auf Toast, gekochtes Ei und ein halbes Brötchen mit Erdbeervanille-Konfitüre.

Und dann überlege ich mir, wie ich mich zockenderweise vorm Putzen drücken könnte…

6 Likes

Story of my life.
verteilt extra große Sonntagskaffeeeimer

5 Likes

drückt sich gekonnt vor dem Putzen während sie noch gekonnter vier Brötchen verdrückt

3 Likes

Habe ich zum Glück gestern schon alles erledigt, heute nur Wäsche. Mal gucken, was der Tag noch so bringt.

o_O

2 Likes

Hier bringt er viel Regen. Extrem traurig, da es so angesagt ist, dass man kaum einen Slot hat, in dem man mal rausgehen könnte.

Zu Zocken hätte ich genug. Gerade meinen neuen Druiden erstellt :grin:

Da ich aber den Tag lieber mit meiner Frau, als mit einem Hochbergtauren verbringe, wird nicht gezockt :slightly_smiling_face:

4 Likes

Guten Morgen fällt in den Kaffeeeimer

5 Likes

stampft auf Ulumes Hof durch die Pfützen und Kuhfladen

4 Likes

Das klingt nach einem hervorragenden Plan! Aber Schwimm nicht zuweit raus.

2 Likes

:whale: Ich versuche es :bathtub:

2 Likes

Hallooo, wir haben keine Kühe. Die sind nebenan auf der Weide und beglotzen uns. :eyes:

2 Likes

Ulume wird beobachtet… muh!

4 Likes

Morgen Sommerlochsofa :wave:

Kühe gibt`s hier auch nicht. Aaber einen Hahn. 1+2 Familienhäusergegend, ordentliche Gärtchen und irgendwer hält sich einen Hahn. Wenn ich die Richtung zu ermitteln versuche, aus der sein Krähen kommt, lande ich auf der Einkaufsstrasse. Rewe, Apotheke, Bäcker – wer von denen hält einen Hahn gefangen? Ob ich mal die Polizei…? :policeman:

2 Likes

Ja, wir Grillen schon immer außer Sichtweite, weil wir keinen Bock auf vorwurfsvolle Blicke haben. Manchmal büxen die auch aus und stehen plötzlich bei uns im Garten oder auf der Straße.

Kräht der denn auch nachts? In Wohngebieten ist ja die Haltung erlaubt, aber die müssen Nachts rein in den Stall.
Bei unseren Nachbarn traut sich der Hahn übrigens nicht mehr in den Stall, weil er von den Hühnern kloppe bekommt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Guten Morgen Gnomtagssofa der gedrückten Brötchen

nummst am Kakao und tut schlau.

2 Likes

Guten Morgen, liebstes Sofa.
stellt ganz viel Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Brötchen, verschiedenste, süße Aufstriche, sowie unterschiedliche Käse-, und Wurstsorten sowie vegane Alternativen auf einen hübsch angerichteten Tisch bereit

4 Likes

Nee, nachts ist er ruhig. Der stört mich auch nicht, find`s nur witzig irgendwie, mitten in der Stadt. :rooster:

Das erinnert mich an früher, als wir 3 Enten und 2 Gänse in unserem Garten angesiedelt haben. Meine Tochter hat die ganzen Federn, weil sie zu faul zum Harken war, immer mit dem Staubsauger weggesaugt. Da standen desöfteren mal die Leute am Zaun und haben sich drüber beömmelt. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Kickt den Staubwedel in die Ecke

Couch-Pause.

2 Likes

Morgen, Mahlzeit… suchts euch aus.