Plaudersofa 724 - Sinkende Schiffe soll man nicht aufhalten

Ja ich begreife die Prä-Impfungen-Scherze auch eher als Galgenhumor.
Sie werden mir nur immer schwerer erträglich.

Danke für deine Antwort, nach der es mir tatsächlich etwas besser geht.
Im Allgemeinen wird meinereins ja deshalb als Spinner abgetan.

3 Likes

Nein nein. Erst war es „Querdenker“ und mittlerweile sind wir bei „Coronaverleugner“ angekommen.

Hat sicherlich nicht damit zu tun, dass Leute einfach bloß schon seit weit über einem Jahr den politischen Schmiss und Profitgier dahinter riechen, aber da nun auszuholen ist bloß ein weiterer Freischein für das Bällebad.

Jedenfalls: Senf. Eigene Meinung und Ansicht, muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Für mehr Steaks.

3 Likes

Impfgegner, Aluhut und Covidiot hast du vergessen in der Aufzählung.
Vielleicht habe ich auch noch was vergessen.

Jedenfalls bin ich das alles nicht und rechts oder links bin ich auch nicht und schon gar nicht radikal, aber das interessiert nicht. Weil was ich bin bestimmen ja die anderen. Oder so.

#senf

5 Likes

Wieder das Grundproblem.

Leute die nicht befähigt sind, objektiv und/oder fachlich, etwas zu beurteilen wollen entscheiden.
Wenn mehr Menschen zu ihrem Bäcker gehen würden um ihre Bremsen am Auto reparieren zu lassen hätten wir weniger Probleme in der Wohlstandsgesellschaft, wo Wikipedia und Twitch-Streamer ( echte ) Bildung ersetzen.

Der Barbier war früher auch mal Arzt. Die nächste OP dann bitte beim Coiffeur… der hat 300 Folgen ER gesehen!

3 Likes

Bitte nicht die Yelp-Wertung vergessen.

1 Like

Stimmt… genau das selbe Thema.
Dunning-Kruger-Effekt.

Und solche Yelper tauschen lebensrettende Impfdosen gegen Kochsalzlösung…

Stellt Landeleuchten für den Bannhammer auf

So, nun hat Ehoni 93k Gold schon verdient als 20er…bin ziemlich happy damit auch wenn das jetzt nicht so ne große Summe ist.

Was heißt: Ab ins Bett! Nachti euch allen! o/

Moinsen Dönertagssofa

Ich bin fast wach, fast motiviert und würde am liebsten wieder ins Bett.

Adjektive sind der Tod neutraler Berichterstattung.

Wofür bezahlen wir eigentlich die Abgeordneten, die es nicht für nötig halten, darüber abzustimmen, ob die epidemische Notlage nationaler Tragweite fortgeführt wird?
127 Abgeordnete - das entspricht 18% unserer gewählten Vertreter - beinahe ein Fünftel(!).

2 Likes

Wie kommst du auf diese Zahl? Ich habe nur was von 5 Enthaltungen gelesen.

127 sind gar nicht erst erschienen.

2 Likes

Moin, Gemeinde,

Nacht überstanden, keine größeren Nachwirkungen außer Arm tut weh und bisschen schlapp.

Zum Thema Impfen. Ich habe mich lange mit engen Freunden und Freundinnen darüber unterhalten und war sehr, sehr skeptisch. Auslöser war letztendlich, dass ich zum Einen zu einer Risikogruppe gehöre, zum Anderen, dass ich einfach keine Lust mehr auf das ewige Testen hatte, da jetzt die kalte Jahreszeit bevorsteht mit Besuchen innerhalb der Einrichtung.

Eine individuelle Entscheidung und ich respektiere jeden Menschen, der nein sagt, wie z.B. Volti, die sich also lieber wöchentlich 2-3 mal testen läßt.

Davon abgesehen finde ich die Auswirkungen politisch gesehen und was es gesellschaftlich mit uns macht, nur noch zum Speien. Das beschäftigt mich und macht mir Sorge.

Und ich kann mich inzwischen politisch auch nicht mehr einordnen, komme eher von Mitte links aber inzwischen sehe ich mich nirgendwo zu Hause, sondern nur noch hilflose bis machtbesessene überforderte Menschen, die Politik versuchen.

7 Likes

Das ist tatsächlich extrem unverschämt.

2 Likes

Das meine ich aber auch. Das war die wichtigste Abstimmung vor der Wahl.

3 Likes

Morgen Sofa. arbeitet auf ihren Urlaubstag morgen hin

Der einzige Grund, wieso ich mich habe impfen lassen. Ich hatte keine Lust auf Einschränkungen in meiner Freizeit. Gedanken mache ich mir ehrlichgesagt gar keine über Nebenwirkungen, ich bin aber grundsätzlich weniger der Sorgentyp.

5 Likes

Ich sitz eh nur noch zu Hause. Mit ganz wenigen Ausnahmen.
Gut - mit Stall ist das was anderes.

3 Likes

Guten Morgen geliebtes Sofa

Der hetzerische Izzy ist hier!

5 Likes

hetzt den Troll durchs Sofa

3 Likes

Ich bin ein totaler Sorgentyp, bei der Impfung mache ich mir trotzdem keinerlei Gedanken. Ich glaube einfach, dass COVID immer die schlechtere Alternative wäre.

4 Likes

Nackt?sieht dem ganzen wohwollend hinterher.