Plaudersofa 726 - Gedichtlesung im Einhornonesie

Sorry in meiner Elder Scrolls Erfahrung - habe ziemlich alle Teile hinter mir - ist die Story zwar nett, aber oft hatte ich das Gefühl von:

Okay… was hat es jetzt genau bewirkt, meine Quest? Hatte es überhaupt ein Einfluss? Irgendwas? Nein? Na dann auf zur nächsten. Die Völker etc sind durchaus gut durchdacht und haben viel zu lesen - will ich nicht leugnen. Nur die Quests und deren Design wirkte auf mich gerne mal „hollow“. Nicht „schlecht“ per se, aber irgendwie belanglos. Als würde man es allen recht machen wollen, daher lieber keine konkreten Wege oder Konsequenzen. Totale Freiheit zum Preis für drei Fragezeichen über meinen Wooferkopf.

stellt Kaffee hin Wie gesagt… super Spiele, will ich nicht leugnen nur irgendwie wirkt es auch oft „hollow“ was ich als Spieler mache (machen kann).

Schön das zu sehen! Hat man dich wieder ausgesperrt, weil du jemanden auf die Füße getreten bist?

Holt nebenbei das Yu-Gi-Oh-Deck raus

Unpopular opinion: Ich konnte noch nie etwas mit Elder Scrolls anfangen. Weder mit Oblivion, noch mit Skyrim noch mit Online. Die Welt spricht mich einfach überhaupt rein gar nicht an.

Eine nicht näher genannte, widerlicher Person die sich hoffentlich nicht mehr her traut hat es nicht toll gefunden das ich ihren Kosenamen hier nenne. Wobei sie ihn verdient hat. haucht einen Kuss in die Luft

Like i said. M.M ist eine drittklassige Rollenspielerin mit vierklassigen Konzepten.

1 Like

Skyrim habe ich ziemlich „Gesuchtet“. Insbesondere mit Mods, die einem das Leben sehr viel schwerer gemacht haben… Essen, Schlafen, Krankheiten, weniger schleppen können… quasi mehr „real“ ins „fantasy“ brachten. Es gab einfach so viel zu entdecken und im Gegensatz zu ESO, habe ich bei Skyrim noch eher das Gefühl gehabt, man „bewirkt“ etwas.

Natürlich… weil es gab ja auch passende Skripte im Hintergrund für „wenn… dann…“ an einigen Stellen. Nicht überall, aber hier und da eingestreut. Bei ESO hab ichs Gefühl, gibt es das quasi null. Was du machst ist egal. Es bringt nur Questbelohnung.

Ah, so meintest du das.
Ja, sollte klar sein.
Eso ist als mmo einfach eingeschränkter in solchen Belangen, während die single player da eben mehr Möglichkeiten geben die Welt zu beeinflussen.

1 Like

Also ich hab nur Morrowind gespielt auf der X Box.

1 Like

Hast noch viel Zeit die anderen Teile nachzuholen.

Bedenkt man das elder scrolls 6 vermutlich erst um 2028 was wird.

Ah, ich habe es grade gesehen. Ich war die letzten Tage nicht wirklich im Forum unterwegs…was eigentlich dumm ist, weil ich keinen Server kenne, welcher mehr spannende und unterhaltsamere Dramen hat als die Aldor.

Neben dem ICU sollten wir noch die Kæyba-Corporation gründen. Wir handeln mit nichts außer mit Giftworten, aber wir dürfen uns CEO nennen.

1 Like

Gibt es dann auch unnötige Gildentreffen, die Brieftauben hätten sein können?

2 Likes

Natürlich. Aber ein Vorteil der Kæyba-Corporation ist das unsere Aktienkurse nur nach oben steigen!

Ich sehe momentan in Final Fantasy übrigens mehr und mehr Namen von Aldor. Was ich irgendwie lustig finde.

1 Like

Ich hab mir den Mist geladen, nen Char erstellt und bin nie eingeloggt.

I cant handle the Weeb!

Keine Sorge die Catgirls sind harmlos. Es sind die laufenden Kartoffeln, besser bekannt als Lalafell oder alternativ auch Weeb-Gnome, welche der Ursprung alles Bösen sind.

Aber ja wenn man mit diversen JRPG-Tropes nichts anfangen kann ist das Spiel nicht unbedingt was für einen. Auch wenn die Story, besonders ab der ersten Erweiterung, richtig in den Overdrive geht.

3 Likes

Zujala hat Strapse und Heels versprochen.

Aber tief in meinem Inneren… bin ich zu Macho um dem Weeb zu erliegen.

geht nun Goblinslayer schauen… wegen der interessanten Story, nod nod

3 Likes

Tags: Faceless protagonist, Mindbreak, Ugly Bastard.

Es gibt das Outfit von 2B aus Nier: Automata.

Jemand macht noch einen Post, dann können wir dieses Sofa schließen!

1 Like

You forget Aheago

2 Likes

Nein. Zehnzeichen.

3 Likes

Was kriege ich dafür kein neues Sofa aufgemacht zu haben? :innocent:

Würde ich NIE!

Es geht noch schlimmer :wink:

1 Like

Guten Morgen Sofa!
Wie wäre es mit einem Kaffee für alle?
feuert mit einem Katapult der Oger ein Fass heißen Kaffee auf’s Sofa

—> neues Sooofaaa^^

Naja, er ist wohl durch „volles“ Rot gefahren. Also länger als 1 sec. Das ist schon ein schlimmerer Tatbestand, als wenn es erst rot wird und man noch durchfährt. BTW. nen Punkt hat er auch bekommen nicht nur die 100 €. Egal ob er nen Führerschein hat oder nicht, es wird trotzdem als Punkt angelegt. Zudem Knöpft man nicht sofort 100 € ab, sondern erst wenn der Bußgeldbescheid per Post kommt. Es sei denn er ist nen Mensch mit auswärtigem Wohnsitz (PS: lul das deutsche Wort dafür ist per Forum gesperrt, das muss man sich mal geben :D), ohne Sitz in DE. Dazu kommen dann noch Verwaltungsgebühren die zzt 28,50 hoch sind, also hat er im Endeffekt 128,50 € zu bezahlen und kriegt obendrein noch ein Punkt.

Wenn man mal vergleicht, dass man als Fußgänger nur 5 € bezahlen muss für Rotlicht ist das ein Witz. Und wenn man als Fußgänger ein Unfall verursacht weil man über Rot ist kostet es nur 10 €.