Plaudersofa 734 - Wenn der Schleim weint und die Sonne aufgeht

duscht in Schrott und Schrauben
La donna e mobile
Qual piuma al vento

2 Likes

Ah, ja, auch Darmspülungen und Schwitzkuren sollen sehr hilfreich sein!

1 Like

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich hier schreiben soll/darf. Wo ist denn der Sittenwart geblieben?

5 Likes

etwas freundliches und unverfängliches.

sowas hier:

Hai geliebtes Sofa!

2 Likes

Dass Disziplinarische Maßnahmen gegen Charaktere im Spiel oder dem Forum nicht diskutiert werden sollen ist eine Regel, die so alt ist wie das Forum selbst. Hier einmal der Auszug aus den aktuellen Verhaltensnormen:

" […] das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren"

Dies Regel wurde insbesondere in diesem Teil des Forums vernachlässigt und wir sehen nun, dass dies offenbar ein Fehler war und haben den Kurs entsprechend korrigiert.

Der Grund ist nicht etwa fehlende Kritikfähigkeit - sondern soll einfach verhindern, dass dieses Thema alle anderen Themen verdrängt. Viele Spieler wollen hier einfach nur Informationen zum RP oder zum Server bekommen, was hier in der letzten Zeit komplett untergegangen ist.

Bitte besprecht keine Foren- oder Accountstrafen egal ob diese euch oder andere betreffen. Die Betroffenen können über das Ticketsystem Einspruch einreichen wo dies dann erneut geprüft wird.

Verstöße dagegen werden den Entzug der Schreibrechte zur Folge haben.

5 Likes

Blizzard ist toll!
SL ist das beste Addon überhaupt!
Ich finde das Schlund-Intro total toll und freue mich jedes mal es wieder spielen zu können.
Usw …

9 Likes

gut gemacht. Auch wenn Haie einigen Angst machen, und das natürlich gefährlich ist, sie zu erwähnen. Aber eigentlich sind Haie ja lieb und nett. Die essen eigentlich keine Menschen.

3 Likes

Einfach lächeln und nicken.

5 Likes

Das Problem ist aber, wenn man keine 20 Minuten nachdem das Ticket eröffnet wurde, eine Antwort erhält, mit „abgelehnt“, muss man sich anders zu helfen wissen. Oder was schlägst du vor, wenn ein Bann faktisch falsch ist und das nicht eingesehen wird? Was sollen wir dann tun, außer protestieren?
Diese Frage dient aus reinem Interesse, nicht weil ich großartig diskutieren möchte - ich will nur wissen, what can i do?

21 Likes

ein Ritter in glänzender Rüstung hat nur nie selbst gekämpft.

17 Likes

Gerne würde ich mein zähnefletschendes Grinsegesicht zeigen wollen.

2 Likes

Ich schließe mich dem an.

3 Likes

So ein herzlich zahniges Lächeln öffnet sicher viele Türen.
Sogar die zum Bällebad.

4 Likes

Ahu!

ja ja zehnzeichen du mich auch

2 Likes

Oder hat fleißige Knappen.

Es gibt übrigens im Waschsalon 4 ein paar Beiträge mit Links, in denen jemand über seine eigenen Bans spricht und wie diese umgangen wurden. Ich besorge gerne die Links. Die Beiträge wurden sogar schon gemeldet, wie praktisch.

In diesem Beitrag wird übrigens nicht über das Thema diskutiert, nur auf ein paar andere Posts hingewiesen, in denen dies geschieht.

5 Likes

Ich hatte eben etwas gepostet und es war innerhalb 1 sec weg…

Schwanke zwischen Lachkrampf und Augenrollen.

23 Likes

Scheibenkleistermistkeksdämlicher. Jetzt habe ich endlich das olle Schnüffelstück für die Therme, jetzt passt das Ding nich und ich brauche einen Gewindereduziernip.pel.

Die Lasche lässt grüßen. Uchz.
Nabend!

4 Likes

Ich verstehe ja grundsätzlich, dass die Regeln nicht von euch kommen und ihr nur die ausführende Kraft seid.
Allerdings muss ich, wenn ich sowas hier lese:

mir an den Kopf fassen :man_facepalming:
Wenn das alles im Hinterstübchen passiert, ist es kein Wunder, dass es hier die Unzufriedenheit schürrt. Das Bannsystem ist - egal wie oft die Regeln noch verlinkt werden - absolut undurchsichtig und willkürlich.
Wir haben hier im Forum Leute, die nur herkommen um zu provozieren und die lässt man einfach gewähren, während andere teilweise wegen Witze über sich selbst gebannt werden.
Ich kann jetzt gerne mal in meine Glaskugel schauen: Solange das so weiter geht, wird das immer wieder hochkochen. Und das finde ich schade. Gerade das Gefühl, dass hier noch so was wie eine Servergemeinschaft ist, macht mir Spaß, obwohl ich ernsthaft sagen muss, dass es das Spiel momentan eher weniger tut. Aber diese Gemeinschaft geht durch die Art, wie das Forum geführt wird, halt kaputt :frowning:

Edit: Was ich damit sagen will: Ein offener Dialog würde wahrscheinlich eher helfen.

24 Likes
7 Likes