Das klingt dann doch gut, macht einfach das beste draus
Ich hasse einkaufen und mit Corona hat bei uns der Abholservice Einzug gehalten. Bin ich ein Riesenfan von. Besonders wenn man bedenkt, dass der Service nur 2⏠mehr kostet, ich dafĂŒr aber nicht durch den Laden eiern muss.
Ich hassliebe einkaufen. Mittlerweile bin ich in dem Alter, in dem man beim Einkaufen Nachbarn und Bekannte trifft und dann wie die Klatschbasen auf dem Parkplatz raatscht. Das ist cool, irgendwie. Aber meistens habe ich fĂŒr mich allein gar keine Lust.
Beim Rewe-BĂ€cker und im Dorf gibt es Sitzmöglichkeiten, wo iiiiimmer die gleichen sitzen. GröĂtenteils sind das alles Rentner, die das als ihren Treffpunt nutzen. Bin mal gespannt, ob ich da auch spĂ€ter sitze⊠die haben ja sonst nicht viel anderes. Wir haben ja noch das Internet/Combjuta/Neuland usw.
Wir waren diese Woche auf der âneue HofmĂ€rkte findenâ Einkaufstour. Da ich doch zwei gefunden haben die ich sicher regelmĂ€ssig besuchen werde und der Wochenmarkt gehe ich wieder lieber einkaufen. Supermarkt vor allem Lidl und Aldi hier sind mir zu voll, ich kann viele Menschen zwischen den GĂ€ngen nicht ab.
Es war eine Weile toll als sich alle an die Abstandregel gehalten haben, jetzt wird es wieder mĂŒhsamer.
Davon haben wir hier auch eine Menge mit unterschiedlicher QualitĂ€t/Preisen, weil Touristenhochburg und so. Da lohnt es sich wirklich mal so eine Tour zu machen und sich den passendsten auszugucken. Meine Freundin hat zum Beispiel einen Hof, da wĂŒrde ich nie etwas kaufen.
Ich hoffe es ist vor allen Dingen hell!
Als Provisorium mit Sicherheit tauglich.
Edit:
Achja und mit dem Einkauf schon fertig. Ich mag es frĂŒh einzukaufen, da sind die Kassierer noch nett und unverbraucht und die GĂ€nge noch leer, meist auch die Regale, aber das juckt mich nicht.
PPS:
Wer dieses Jahr PlÀtzchen bekommt sollte sie in einen Tresor stecken.
Das backen wird dieses Jahr so kostspielig wie noch nie.
200g Haselnusskerne 2,49 âŹ, ich brauch das Zeug ja nur Kiloweise!
WĂ€sche, check.
Pfand und Altpapier, check.
Einkaufsliste⊠ich hasse einkaufen. seufz Liste, check. Ob ich die heute umsetze⊠mal sehen.
Erstmal Hausputz. Gibt das auch ein check?
Die Sorte Rentner im beigen Look ohne social media skill stirbt langsam aus, die neuen Rentner sind vernetzt, tragen Sneakers, whatsappen und tÀtigen ihre BankgeschÀfte online.
Hallelujah. Grade nach Heizungsliegen fĂŒr Katzen geguckt, weil der Schmidt so ne Frostbeule ist. Ja haben die denn den A Scheunentorweit offen mit den Preisen fĂŒr so einen billigen Fetzen PolyesterplĂŒsch? GANZ abgesehen von denen, die ich ĂŒberhaupt auch nur am Rande in ErwĂ€hnung ziehen wĂŒrde, die sind bestimmt rĂŒckseitig platiniert und vergoldet mit Diamantschliff.
Ich war schon stolz genug, zum Laufen frĂŒh aufgestanden zu sein. Da ist auf dem RĂŒckweg nur MuĂe fĂŒr den Lieblingscappucino vom LieblingsspĂ€nner. FĂŒrs Einkaufen muss ich mich neu motivieren⊠und heute ist ja gar nicht mal so schön drauĂen.
Aber ja, die beigen Rentner werden rar. Hier werden sie auch immer hipper. Aber die BĂ€ckerei in der sie sitzen ja auch.
E: HeizungseinhĂ€nger zum Einkuscheln liebĂ€ugel ich auch mit einem der mit eigentlich noch zu teuer ist. âŠich weiĂ genau, noch ein paar Wochen und ich werd eh schwach.
Aber ich bastle ja gedanklich eh schon einen Kletterpark. Und schlacker wahrscheinlich mit den Ohren, wenn ich die Komponentrn dann tatsÀchlich kaufen will.
E2: Backen gestrichen dies Jahr.
Meine Mutter auch. Irgendwie drollig.
Die Sprache ist ja auch noch die gleiche, in den neuen Medien ist nur die Verstetigung, die soziale Reichweite, das Tempo und die Dichte der Informationen anders und das muss man eben lernen. Aber das betrifft ja alle derzeit noch, wie man an den Diskussionen hier im Forum ganz gut erkennen kann.