Plaudersofa 735 - Wenn die Blätter von den Bäumen fliegen

schiebt eine Schüssel mit Süßigkeiten herein, die es nur an Halloween gibt

This is Halloween
This is Halloween

sing

3 Likes

Ja gab nur Räbelichtliumzug und als Abschluss von diesem Wienerli mit Brot.

Gute alte Zeit.

1 Like

Bei mir kommen normalerweise an die 100 Kinder vorbei. Die meisten dürfen auch wieder gehen.

4 Likes

Wieviele behältst du pro Saison?

4 Likes

Nur so viele, wie ich für die Gartenarbeit und den Haushalt wirklich brauche.

11 Likes

Hast du nicht schon viel zu viele davon auf der Arbeit?

Schwytzerdeutsch ist so süss! Ich glaube es könnte gar keinen Schweizer Diktator geben der aufhetzerische Reden hält.

Übrigens… das Blatt ist weg. Es hat meinen Schuh verlassen. Jetzt ist er traurig.

4 Likes

Der Schuh oder der dessen Namen wir nicht mehr nennen?

Bei uns gar nix. Am 1. November natürlich Allerheiligen mit Kerzen auf den Gräbern, klar. Das gabs schon immer.

2 Likes

Was?! Kein Räbeliechtli! Hätte jetzt tatsächlich angenommen der Brauch hielt sich auch im Wallis…ist ja ein bisschen das Schweizer Halloween ohne so fixes Datum wie dieses.

@Shaminaa

Ungeborene Valkyr…gute Wahl.

1 Like

Ja aber wer hat denn die Wette jetzt gewonnen?
Also was hat das Blatt zum kleben gebracht? :thinking:

Dobbelposten stinken: Ich weiß.
Aaaaber nachdem ich jetzt mein Schnubbelzimmer-Fenster gesehen und einen potentiellen Schreianfall hinter mir habe werde ich das schmuddelige Ding jetzt erstmal putzen.

Und dann… macht panische Augen … geht es den Gardinen an den Polyester-Kragen.
Auf geht’s!

1 Like

Ich weiss nicht mal genau, was das für dingers sind. Daher nehm ich mal an nö, der 31. Oktober hat bei uns keinen speziellen Stellenwert gehabt ^^

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Räbenlicht

Hier zum nachlesen.

Nachtrag: Scheint es im Kanton Graubünden auch nicht zu geben. Also Kantönligeist.

1 Like

Der Schuh! So traurige Schritte hab ich in meinem Leben nicht gemacht D:

Es war die kurzfristige Liebe, zwischen Blatt und Schuh, das kurze Intermezzo des Herbstes, der Tau der Morgenröte! … nein srsly, ich glaub es war einfach nur nass :'D

5 Likes

Etwas feucht zu sein in so einer Situation ist nun nicht so schlimm. :smiling_imp:

2 Likes

guckt auf den Ultra-Mega-Hyper-Giga-Sekunden-Kleber
Au au au au au, den muss ich mir jetzt aber nich auf’s Maul schmieren. :zipper_mouth_face:

Der war auch eher für das dreiste Stück Fenster-Dichtung das immer wieder abgeht und dann vorm Fenster rumschludert.
Und wenn ich mir genau angucke, wie schlampig die Dichtung da angebracht wurde… wird das noch öfters rausfallen.

Edit: Ich betrüge die Polyester-Gardinen jetzt aber erstmal mit dem Schlund! :triumph:
Lasse es mir doch nicht nehmen, meinen Leuten an Samhain auf den knochigen Keks zu fallen! :hugs:

2 Likes

DAS wäre mal ein tolles Haustier!

:scream_cat: :heart_eyes: :money_with_wings:

3 Likes

Die Katze hat ja mehr Geld als du!

Ich habe nicht ein Wort verstanden, was der dort sagte!