Plaudersofa 735 - Wenn die Blätter von den Bäumen fliegen

schaut mit vollgestopften Bauch Sport

Wie Dekadent!

Auch auf die Gefahr hin, jetzt als miesepetrige Giftspritze abgestempelt zu werden (nicht von dir, sondern so allgemein):
Ich vermute ganz stark, dass das mit an der immer stärker und dichter werdenden Vernetzung liegt. Und dem Unterhaltungs-Angebot.
Einer settet den Trend, die anderen konsumieren und blöken das nach. Gibt es einen Konkurrenten (einen anderen Trendsetter mit ner anderen Meinung) dann gibt es noch ein bisschen Religions-PvP dazu (meine Anhänger gegen deine, ha!).
Außerdem gibt es neben dem Sozialkram auch noch ein überquillendes Angebot an Serien/Videos/anderem Unterhaltungs-Gedöns.
Und das BESTE daran ist: Man muss überhaupt nicht mehr selber nachdenken.
Man konsumiert einfach und fühlt sich danach besser weil man etwas erlebt hat.
Ich brauche mich auch auf absolut nichts einlassen, weil wenn mir eine Sache nicht passen sollte, dann gibt es schon 10.000 andere Serien/Trendsetter/irgendwas neues spannendes das ‚nur‘ auf meine ‚ungeteilte Aufmeksamkeit‘ wartet.

Die ‚einzigen‘ Macher die dann verbleiben, sind dann tatsächlich die Produzenten mit ihren Teams die das alles umsetzen.
Wozu braucht der Otto-Normal-Konsument dann noch seine eigene Fantasie?
Bücher/Serien/Fan-Merch/bliblablubb wird doch alles schon vorgegeben.
Und die paar Leutchen, denen das immer noch nicht reicht oder die trotzdem noch tiefer mit den Wesen irgendeiner Fantasy-Welt ‚verbunden‘ sein wollen… Pech gehabt. Arme Spinner.

Edit: Und das ALLERSCHLIMMSTE daran ist, dass ich selber mittlerweile gar nicht erst anfange irgendwas… zu erzeugen.
‚WoW ist doch eh doof.‘
‚Untote sind doof.‘
‚Maldraxxus stinkt.‘
‚Maldraxxi sind hässlich.‘
‚Schreib lieber über die hübschen Völker.‘
‚Du bist hässlich und stinkst.‘
‚Ich mag das nicheinseld!fdfd!! Hau ab zwei!!1einslfdeins!‘
‚Schtülll a schlächta Loveztory denn Dweilaaaiigght!1eeinsselllffroofflllolpuups!‘

5 Likes

„Entschuldigung, dürfte ich vielleicht kurz ihr Internet benutzen?“
pupst Modemgeräusche

Mir kommt es manchmal so vor, als wären viele mehr um ihre Selbstdarstellung bemüht als um die eigentliche RP-Erfahrung. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.

5 Likes

Du meinst Selbstdarstellung as in ‚so wie sie selber gerne sein würden nur in cool und edgy‘?

Als ob es nicht reicht, einem Charakter des Volkes das man vergöttert zu erleben, ihm/ihr Leben einzuhauchen, Teil von dieser anderen Welt zu sein, andere zu erleben die das gleiche Volk ehrlich zu schätzen wissen und gemeinsam großartige Geschichten selbst zu weben.

3 Likes

Ich dachte das machen nur Gnome.

1 Like

Ja.
Wobei ich mittlerweile eigentlich nurnoch für Rp einlogge.
Oder wenn es zB in einer Korthia Daylie ein moggstück gibt.

Aber abseits davon?
Ich würde gerne mehr spielen.

Aber gefühlt mit jeder Sekunde die ich in nem SL Dungeon, Korthia oder sonst irgendwas SL bezogenes verbringe, saugt es mir die Motivation ab, so das ich oft nur für eine Stunde afk rumstehe, ehe ich wieder auslogge.

1 Like

Nö, mehr so in Richtung Außenwirkung. So nach dem Motto: Hier im Forum auf seriösen Paladin/Magier/Adligen machen und im Spiel dann in Goldhain den Hintern von der Gnomdomina versohlt bekommen. Total lange Emotes raushauen, weil damit man Eloquent erscheint, die dann aber letztlich substanzlos sind… usw.
Stark überspitzt formuliert.

Analog oder Digital?

5 Likes

Das… schielt von links nach rechts Ist sowas wirklich so schlimm?

Und mal so am Rande: Ich hätte vor einem Jahr noch eine halbe Pobacke (ja, das ist n Viertel-Po) darauf verwettet, dass ein kleiines Fleckchen im Ardenwald Goldhain in einer Woche ablöst. :thinking:

1 Like

Verleumdung!

Ich hab noch nie gelogen, höchstens etwas geschwindelt.

Ich bin nicht Dick, höchstens etwas pummelig!

Ana-l-og-(n)ie?

1 Like

Neee, dafür müsste man ja leveln.
Für Goldhain muss man ja nix machen, um dorthin zu kommen.

1 Like

Wer mit Gnomen ERP macht landet sicherlich auf irgendeiner Watchlist!

In vielen Fällen sind es einfach zu viele Details, welche in einem regulären Gespräch schlicht keine Rolle spielen. Wenn wir 1 on 1 tanzen, ERP betreiben oder sonst was…das kannst du mir gerne in voller Ausführlichkeit deinen Atem, Duft, jegliche Fingerbewegungen, Gesichtsmimik etc. beschreiben. Aber wenn ich dich auf der Straße treffe und kurz laber brauche ich 90% der Details nicht.

„Länger ist nicht unbedingt besser!“ ← Es steht jedem frei diesen Satz ohne Kontext zu verwenden.

2 Likes

Nein, natürlich nicht.
Allerdings macht es auch keinen Spaß mit dem in der Engine größten Klan 3/1 im RP unterlegen zu sein.

Zudem die RPler sehr schnelllebig geworden sind, da werden Konzepte gezimmert sobald was neues raus kommt und wenn es dann nicht mehr der heiße :poop: fliegt es in die Ecke und das nächste Konzept wird gefastfoodet

4 Likes

Problem ist aber auch, dass man SL nicht ganz so einfach in RP einbinden kann. Bezüglich deines Maldraxxi-rantes. Man kann nicht einfach Wesen aus den SL in Azeroth spielen. Und in den SL selbst möchte keiner spielen, weils einfach over the top ist. Außer man kotet auf Logik und (bisher gegebenes) Lore(clusterf…).

(Außnahme sind Schleierbrecher, aber die spielen damit eben ein recht hohes Powerlevel im Vergleich zum Rest.)

3 Likes

klopft an die schwere Eisentür
Grüße.
Darf ich ihnen von unserem Erlöser, dem Sonnenbrunnen, erzählen?

3 Likes

Bevor ich Elfen spiele, spiele ich eher ESO und auch das werde ich nicht tun

2 Likes

Blutelfen spielen wäre auch so etwas wie geistige Selbstaufgabe… :crazy_face:

2 Likes

Stimme zu.

3 Likes

Wir verstehen uns.

Wenn es sowas wie ESO nur mit Zwergen gäbe, wäre ich voll dabei

2 Likes

Im Internet kann man sich ausleben wie man will, so mehr oder weniger halt. Das ist Freiheit. Im RL geht das nicht.
Ich finde es nicht verlogen, wenn man sich im Internet auslebt. Im RL gibt es gesellschaftliche Zwänge. Im Internet ist man zumeist anonym. Das ist ja das gute.

Wieso nicht endlich Mal edgy sein dürfen, wenn es im RL nicht geht? (Ja schon halt mit Konsequenzen)