Plaudersofa 735 - Wenn die Blätter von den Bäumen fliegen

Es schneit! Was heisst ich werde nachher auf der Nachthunderunde Schnee-Nass nicht Regen-Nass! :partying_face:

7 Likes

Ich hasse dich.

1 Like

Die meisten Nachtclubs in Final Fantasy sind eine seltsame Mischung aus Semi-IC-Semi-OOC. Smileys in Chats und Emotes z.B. sind nicht so verpöhnt wie im WoW-Rollenspiel. Trotzdem spiele ich nach wie vor eine Rolle als Tänzerin und Entertainerin. Ich nutze die verschiedenen Tanzemotes, hype im /yell-Channel die Leute hoch, verwende irgendwelche Items um alles leuchten zu lassen und spreche Personen eben auch direkt an.

Und ja: Das beinhaltet auch diverse ‚Service‘-Angebote wofür man reales Spielgeld ausgibt. darunter eben auch ERP. Das fängt bei einem privaten Tanz an für 100.000 Gil für 30 Minuten, hinüber zu Striptease/Lapdance für 150.000 für 30 Minuten…oder komplettes ERP. 450.000 für eine reale Zeitstunde.

Das ganze ist aber nicht Goldhain, sondern fast schon professionell aufgezogen. Als ich mich beworben hatte, folgte ein buchstäbliches Bewerbungsgespräch inklusive Beispielemotes um die Qualität sicherzustellen. Und ich bekomme zudem für jede Nacht als Mindestlohn 200.000 Gil (erneut reales Spielgeld), wenn ich mal keine Einnahmen haben sollte.

Die Nachtclubs sind insgesamt ein völlig anderes Level. Es gibt Live-DJs welche auf Twitch die Musik streamen, Webseiten, Discord-Präsenzen.

Ich sag ja schon lange, dass FF schon weird ist.

3 Likes

Die Sache ist eben die: Gil ist praktisch nichts wert in Final Fantasy. Es existiert einzig und alleine damit die Spieler eine Form von Währung haben, welche sie miteinander tauschen können. Du brauchst es für zwei Dinge: Ein Grundstück zu kaufen…und Reparaturen. Das wars.

Kein Musikthread. Ich weiß.

3 Likes

Ich bin ehrlich… das klingt alles unheimlich anstrengend. :'D

Also sicher ist es lustig und lukrativ, aber es klingt halt wirklich wie Arbeit und nicht mehr wie RP. Ich geh aber davon aus, dass man auch normales RP findet, wenn man danach sucht, oder? ^^

1 Like

Hallo freundliches Sofa,
ich habe so ein abnormes unversöhnliches Elefantengedächtnis, dass ich die neue Eintracht hier zumindest derzeit nicht mit-/ertragen kann…
Ich grüße meine Mutter und Ulume und wünsche viel Spaß beim Plätzchenbacken!

7 Likes

Es ist nicht viel anstrengender als in WoW irgendwo in einem gut besuchten Gasthaus zu arbeiten. Oder generell auf einem Event als Schausteller unterwegs zu sein! Es klingt komplexer als es alles ist…wenn du Zeit hast einfach mal ansehen! Es macht wirklich unglaublich viel Spaß! :smiley:

https://i.imgur.com/mUN6lr3.jpg

Hier war ich zum Beispiel gestern!

Gibt es natürlich auch! Reichlich! Wobei von dem was ich bisher mitbekommen habe ist es auch dort etwas…lockerer.

Von normalem RP hab ich auch schon einiges mitbekommen. Aber war oft auch auf englisch. Viel Humor und war schon recht lustig mitzulesen.

Ich find die Emote-Auswahl auch einfach toll.

1 Like

Ja, man sollte ins Rollenspiel gehen mit der Einstellung, dass man es womöglich auf Englisch betreiben wird. Es gibt zwar auch spezifisch deutsche Sachen…aber die sind eben deutlich seltener.

Ich hatte gestern eine Barkeeperin, dessen Emote-Game ein neues Level erreichte. Sie benutzte die Siegesanimation vom Rotmagier (was ein Hochwerfen des Schwerts beinhaltet) um darzustellen wie sie einen Cocktail schüttelte.

1 Like

Okay. Aber doch recht Kreativ.

1 Like

Moinsen Dönertagssofa

Es ist schönstes Hamburger Schmuddelwetter.

3 Likes

Schnee…es liegt ein wenig Schnee!

4 Likes

Ich bin neidisch…

Edith: Guten Morgen ihr wundervollen Wundertollen!
Es ist Donnerstag, der Freitag des kleinen Mannes und der großen Frau. Warum? Ich weiß es nicht, hab es so eben erfunden. Lasst es euch gut gehen.

3 Likes

Frauen sind großartig.

4 Likes

Das sind sie.
Kann ich nur mit jedem einzelnen Schleim unterschreiben

1 Like

schiebt Seuchenhirte einen Eimer und Besen zu :joy: Schön Schleim aufsaugen, soll ja keiner hier im Sofa ausrutschen.

Uh vielen Dank! Gleich mal Probensammeln!

Sammelt jeden Schleim vom Sofa in jenem Eimer, einzig das Schleimkissen bleibt an Ort und Stelle

So wars irgendwie auch gedacht :smile: