Aber man kriegt doch Mitleid, wenn man Aua hat! Und Eiscreme!
Ich werde belohnt? Wofür? Egal!
Absatzhöhe?
Vielleicht ist es mir das wert
Aber man kriegt doch Mitleid, wenn man Aua hat! Und Eiscreme!
Ich werde belohnt? Wofür? Egal!
Absatzhöhe?
Vielleicht ist es mir das wert
Ich kaufe mir einen…nächstes Jahr und dann blase ich das ganze Laub den Hang hoch zurück in den Wald!
Und Bäume müssen weg…oder zumindest zurückgeschnitten werden. Laub auf dem Dach ist blöd.
schimpt zetert und flucht weil sie vom Dach gerutscht ist
Oder du pflanzt schöne Nadelbäume.
Kann man aber gut als Kompostschicht verwenden
Was habt ihr für Laubbäume am Haus?
Hast dir ja hoffentlich nix getan.
Je nach Baum, ja. Walnussbaumblätter sind reines Gift für den Kompost. Taugt eher als Pflanzenvernichter.
Das tue ich ab einigen Stellen aber direkt ums Haus und vom Dach soll das Laub weg. Möchte kein Kompost auf dem Dach!
Ich notiere mir aber für nächstes Jahr das ich eine wöchentliche Kehrrunde vom Laub ums Haus machen muss. Sonst wird es viel zu viel…und rutschig auf den Felsen weil die unterste Schicht nicht abtrocknet.
Wie ich zweimal schmerzhaft feststellen durfte.
Wald…direkt hinter dem Haus und mich plagen vor allem die beiden Walnussbäume und die Ulme. Fallhöhe vom Dach ist jeweils vielleicht 70cm, zumindest dort wo ich klettere. Daher nichts passiert nur Fuss übertreten und die Hand bisschen angeditscht beim bremsen. Der Ziegel war feucht ich stand nur mit einem Fuss stabil auf dem Ziegelhaken und ab ging’s.
Das wegrutschen auf den Steinen tat mehr weh…nun warte ich auf den Kerl dann kann der aufs Dach! (Oder sichern)
Edith: Als Kompostlaubschicht benutze ich nur die Ulme und die Kirsche.
Edith: Klettert nun mit dem Laubsack wieder in den Wald zum leer machen.
Hört sich idyllisch an wo du wohnst.
Die ist immer eine wahre Plage.
Ha. Als hätte ichs geahnt.
…übrigens, ich lege auch Karten. #memewerbung
Ist es durchaus…morgens kannst auf dem Klo sitzen und Rehe beobachten…wobei oft sind nur die Eichhörnchen hinterm Haus.
Wegen den Nussbäumen!
Hab daheim (leider) keine Walnussbäume im Garten.
Stell ich mir ehrlich gesagt toll vor.
Nachteil ist allerdings, wenn man alleine wohnt haben es Einbrecher leichter. Hat alles sein für und wider
Ich mache mir mehr Sorgen das nachts der Wendigo durch den Wald schleicht.
Oder Wildschweine! Denen möchte man auch nicht freiwillig begegnen.
Alle Gnome hoch die Hände es ist endlich Wochenende!
Die Nachbarn haben einen.
Der Effekt ist: wenn sie das Laub nicht wegräumen, hat der Rasen um den Stamm kreisrunden Haarausfall.
Die Blätter müssten dann aber in dem Alter am Rück… äh… Stamm wieder anwachsen, wenn es ein männlicher Baum ist
Wahrscheinlich wächst das Gras nach unten in die Erde rein.
Graswuchs nach unten, zwischen den Wurzeln, spricht doch eher für altere und weibliche Bäume