Plaudersofa 738 Gnome können nicht zählen, sind aber trotzdem schlauer als Goblins

Walnuss-Rosinen-Plätzchen, Zitronenstangen, Marzipan-Himbeer-Bällchen, Marzipanspritzgebäck und Schoko-Kaffee-Plätzchen.

Die Teige sind nun fertig und ruhen ein wenig im Kühlschrank, dann geht’s ab!

5 Likes

leckt die schon mal an

1 Like

Ich habe auch schon zwei Bleche fertig. Einmal Vanille und einmal Kakao. :yum:
Bewachungskuh aufstellt

2 Likes

Mist meine Duschamatur hat den Abgang gemacht. Jetzt brauch ich eine neue plus eine Rohrzange, weil der Franzose aus dem Werkzeugkoffer natürlich nicht passt oder keinen Grip hat.

4 Likes

Hab die Aprikosen-Marzipan-Taler und die Kokos-Schoko-Plätzchen vergessen!

stellt ein Schild an der Küche auf „Alles was mit G. anfängt - Zutritt verboten!“

3 Likes

Zange an den Kopp wirft
Auf zum Baumarkt! Mygg einen Umhang anlegt

Das klingt sehr lecker.

1 Like

Da wollte ich sowieso hin, zwar wegen was anderem, aber naja. Aber ich mag nicht, draussen ist es kalt, windig und nass.

Mygg - Los rein da, du bist erlaubt :grin:

Hey Sofamenschen!

Ich nehme Euch allen gern sämtliche Weihnachtsplätzchen ab, also gern herschicken - -aber bitte nicht versehentlich zu Mygg.

Zudem gab es für mich heut keinen Impfstoff mehr, dafür hab ich mir dann heut home office gegönnt.

3 Likes

Ich bin froh wenn ich zwei Sorten die Woche schaffe, Ro rockt einfach vier am Abend. NENENE.

5 Likes

Meine Tante, die in meinem Kindergarten arbeitet, hat mir einen Topf Gänseschmalz in den Spind gestellt. Ich bin froh, dass ich es gefunden habe…
Deswegen habe ich heute, statt zu backen, Gänseschmalz mit Apfel und Zwiebeln eingeknuspert.

2 Likes

Ich kann da nicht gegenan. :sweat_smile:
Zum Backen geht gerade noch… aber darüber hinaus… :nauseated_face:
Alleine die Konsistenz. schüttelt sich wie ein nasser Pudel

2 Likes

Voll lecker, deine Tante ist toll.

Mit Gänseschmalz kann ich so rein gar nichts anfangen, gleiches gilt für Griebenschmalz.
schüttelt sich und macht den vorletzten Teig fürs abbacken bereit

2 Likes

räumt murrend das Stroh aus der Badezimmerecke Hrrrch. Keine neue Therme morgen.

Gib! :face_with_monocle:

zerrt dem maldraxxischen Mannsstück die gekauften Fondant-Ferkeleien aus dem Maul Ge(h)we(ch)bä(h)! Lass den Quatsch, das ist nur was für Leute mit Flanken. Wo es auch ansetzt. Hrmpf.

4 Likes

Du bist so ein Herzchen.
lässt eine Maske fallen

3 Likes

Aaaww… DAS würdest du nicht tun. Wollen. :smiling_imp:
draußen sticht ein Blitz aus der pechschwarzen Nacht hervor, wie ein mahnendes, schlechtes Omen

Hach man ey… kuschelt sich stattdessen ganz handzahm an die Elfe

1 Like

Da bitte, bin jetzt sowieso Besitzer einer nagelneuen Rohrzange.

2 Likes

Haddu auch noch Monteur? Und neue Therme? Und Möhrch… oops.

1 Like

Nö, ich bin froh wenn ich meinen kaputten Duschkopf gewechselt bekomme.

zeigt Rain zwei schmutzige klebrige linke Hände

1 Like