Plaudersofa 739 - Winterhauchspunch mit Sulfuronwasser

Ich hab das WOHL gesehen, dass Ihr schon wieder im Gemüsebeet geplündert habt! :face_with_monocle:

Also wirk-lich! tätschelt die Auberginen im pestländischen Garten liebevoll Ist ja gut. Nächstes Mal male ich die Maiskolben lila an. :smiling_imp:

1 Like

Verzeihung, ich kann ihnen nicht folgen. :nerd_face:

2 Likes

Du Ferkel :pig::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Deeehh… Öi, ICH habe die Quest in den Pestis nicht gemacht! :face_with_monocle:

Püh! Die armen Apfel-, Kürbis- und Maisgeschöpfe.
IMMER auf die untoten Pfotis! :triumph:

1 Like

Ich habe heute eine Art Geschenk vom Chef bekommen oder sowas in der Art.:sweat_smile:
Ob ich die Stelle des Gruppenführers ab 1.1 übernehmen will.
Ist das nun ein Geschenk oder nicht?
Stressig war es dieses Jahr genug, denke dadurch wird es noch schlimmer :man_shrugging:

Muss da erstmal noch genug drüber nachdenken und genug Glühwein trinken, dann fällt mir die Entscheidung bestimmt leichter :smirk:

Mach eine Pro-/Kontra-Liste und wäge es gegeneinander ab :wink: Klingt doch grundsätzlich nach einer guten Sache.

Simpel runter gebrochen…

Pro mehr Geld.
Contra mehr Stress/Arbeit mehr Verantwortung.

Die Liste wirkt sehr kurz…:sob:

Dauerhaft oder kurzfristig, weil Corona?

Muss nicht zwingend schlecht sein.

Sonst nichts?

Tatsächlich würde sich meine Arbeitszeit um eine halbe Stunde erhöhen.
Dazu kämen halt Besprechungen mit dem Vorgesetzten.
Schichtpläne erstellen, urlaubsplanung und naja Ansprechpartner für alles.
Ist eine kleine Abteilung hätte „nur“ 7 Leute für die ich verantwortlich wäre.

Von der Arbeit würde sich wohl nicht groß was ändern, denke Geld wäre schon der größte Faktor der sich ändert.

Klingt nicht so schlecht und dass dir dein Chef das zutraut ist ja nun auch ein Kompliment.

Klar, Mehrarbeit ist das eine, aber dafür kannst du sicher das ein oder andere auch mal delegieren. Dafür mehr Geld und eine Weiterentwicklung ist auf jeden Fall eine coole Sache, denke ich.

Aber Geld ist halt auch nicht alles, der Rest muss dir auch zusagen. Das Geld wiegt am Ende nur sehr wenig auf.

Ja das stimmt schon, und ich rechne ihm das auch an das er mich fragt zumal ich da auch erst seit 5 Jahren bin.

Aber überlege ich, wie die zwei letzten Jahre waren…
Freunde vielleicht 3-4x im ganzen Jahr getroffen und meine Freundin steckt auch ordentlich ein.

Aktuell bin ich mir wirklich noch kein bisschen sicher, was ich möchte.
Ein doofes Gefühl :unamused:

Solltest du auch nicht überstürzt entscheiden. Ein/zwei Nächte drüber schlafen, wird er dir doch sicher zugestehen?!

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du erzählt, dass das aber auch mit Corona zusammenhängt. Vielleicht kann das „danach“ (wann auch immer das ist) wieder besser werden? Vielleicht ein Gedanke, der mit in die Überlegung einfließen kann.

Ich verstehe aber auf jeden Fall was du meinst.

Jaa natürlich! Kann mich bis zum 22.12 entscheiden, also sehr großzügig von ihm.
Jaa es liegt zum Teil auch an Corona aktuell, aber wer weiß wie es „danach“ wird.
Ich komme aktuell in das Alter ( nächstes Jahr 30 :sweat_smile: ) wo Themen wie Hochzeit und Kinderwunsch kommen, und da möchte ich nicht, das mein Kind mich gefühlt nur paar Stunden in der Woche sieht, übertrieben gesagt :sweat_smile:

Ist ein Abwegen, aber aktuell überwiegt noch keine Richtung der anderen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, dich mit anderen Gruppenführern auszutauschen?

Also mit meinem aktuellen Gruppenführer habe ich drüber gesprochen, wie gesagt, ich werde aufjedenfall mehr Stunden im Monat auf der Arbeit verbringen, nur wie viele es sein werden ist ungewiss :sweat_smile:

Meh. Das ist vermutlich das blöde: Es lässt sich nur schwer festmachen, ob man diese ‚Mehrarbeit‘ dann mehr oder minder fix einplanen kann.
Wenn die Realität dann so aussieht, dass du dann auch mal ‚spontan‘ - aus welchen Gründen auch immer - auf Abruf bereit stehen musst und das war vorher aber nicht klar, ist das nicht so schön.
Je nachdem wie weit du (täglich) pendeln musst, verschiebt sich ja dann auch wieder alles nach hinten was im privaten Bereich liegt.

Vielleicht nochmal ganz in Ruhe mit den Liebsten ‚Kriegsrat‘ halten.

Also spontan dahin müsste ich so wie aussieht eigentlich nicht, dafür gibt es die richtigen Chefs.
Es geht ja jetzt schon sehr aufs privat leben, aktuell normalisiert es sich wieder ein wenig, aber wenn es dann wieder mehr wird…das sind meine Befürchtungen.
Das problem ist, sie steht immer hinter mir und sagt „mach ruhig“, aber will schon meine Freundin mehr sehen als meine Arbeitskollegen :sweat_smile:

Vielleicht mache ich mir auch einfach Zuviele Gedanken :sweat_smile:
Eigentlich sollte ich mich ja freuen.

Moinsen Dönertagssofa

Also ich hoffe das ich meine jetzige Stelle als Gruppenleiter ab Januar los bin und endlich wieder an meine alte Stelle zurück kann. Mir ist das zu Stressig.

2 Likes

Dann hast du ja noch die ein oder andere Nacht :wink:

Ist eine wichtige Entscheidung, da darf man sich ruhig viele Gedanken machen.

1 Like

Mittag!

nagt an der trockenen Scheibe Brot

2 Likes