Plaudersofa 739 - Winterhauchspunch mit Sulfuronwasser

In Festtagsstimmung komme ich momentan irgendwie überhaupt nicht rein. Eventuell in den letzten zwei Tagen mal spontan, aber die letzten Wochen waren so richtig… gleich. Einfach nur das selbe immer.

2 Likes

Büschen Kerze an, Playlist mit Weihnachtslieder, Lebkuchen, dazu ein oder zwei Glühweine (LITER!!!). Dann kommt das Besinnliche wie von selbst und auch du wirst vom christlichen Geist der Weihnacht erleuchtet. :slightly_smiling_face:

6 Likes

Schade, das ätzende Jahr ist schon so gut wie vorbei.

4 Likes

Ich dachte das machen schon die Kerzen…

1 Like

Hier etwas Besinnliches, damit nun auch alle in Festtagsstimmung kommen.

https://youtu.be/IzpA72i8EIs

7 Likes

Nein, du brauchst die volle Dröhnung, nicht nur optisch. Auch kulinarisch, akustisch… Kerzen schmecken ja nicht so gut und in die Ohren kannst du sie auch nicht stopfen.
geistliche Getränke und Pullover mit Rentiermotiv reicht

4 Likes

Öh, danke.

Man nimmt die milden Gaben und kocht sie gemeinsam auf, um sie später mit in die Destille zu werfen.

2 Likes

Aus der WG Küche ertönt schepperndes Gelächter, abgelöst von folgenden süßen Klängen:

4 Likes

Guten Morgen!
schnippst Mygg eine Martipankartoffel an den Kopf

3 Likes

Vor dem Fernseher sitzt Opa Hoppenstedt und will seine Platte hören. Währenddessen sagt Dicki ein Gedicht auf.

Kinder, ist das gemütlich.

5 Likes

Stellt mal Punsch und Plätzchen auf den Tisch

Schönen 4ten Advent euch allen :slight_smile:

4 Likes

Jetzt wirst du aber fies. Ich mag kein Marzipan.

5 Likes

Hier glaubt es ja eh keiner mehr: Ich bin doch gemeinhin ein sehr friedlicher Mensch.

Aber wenn Trampelstilzchen über mir nicht bald mal einen Gang runterfährt, dann singe ich demnächst die schmutzigen Powerwolf-Lieder mit. Und zwar laut.

Außer wenn ich draußen auf dem Balkon bin. Weil da will ich in Ruhe rauchen.

klebt Mygg eine Zuckerstange an die Backe Dabei bist du so ein süßes zartes Marzipan-Pfötchen, hm? :hugs:

4 Likes

Dann nehme ich dir das Teil sehr gerne ab. Hin und wieder möchte man doch mal etwas naschen.

2 Likes

Ist das hier der Weihnachts-Musik-Fred ? :wink:

3 Likes

Nein. Aber egal, hier macht ja eh jeder, was er will!
verschentk Myggs Klamotten als Taschentücher an Obdachlose

6 Likes

Leute kommen zum Beispiel regelmäßig zurück, obwohl sie diesen Ort und die Leute ihrer Aussage nach verabscheuen. Ha.

5 Likes

rollt rein

Ich will nicht mehr…ich fühl mich so fertig und nun ist auch noch das jüngere Kind krank.

wollte nur jammern und rollt wieder raus

7 Likes

schmückt Myggs Haare mit lauter Süßzeugs: Erdbeerlollis, Vanillebonbons (natürlich in Totenschädelform), schokolierte Früchte,… am Ende wird noch ein kandierter Bratapfel als Krone auf das gnomische Köpfchen gesetzt - falls der Gnomenkopf nicht schon zu schwer geworden ist Bezückernd! (Zahnsc)h(m)erzallerliebst!

3 Likes

lalalalalalalala…
…ein Lied über einen nordischen Holzfäller:

Lars Krismes,
spaltet das Holz,
spaltet es stolz,
vor seiner Hütte.

Da kommt eine Frau,
er sieht es genau,
der eitle Pfau,
und denkt was 'ne Schnitte.

6 Likes