Guten Morgen!
klemmt zwei Hantelgnome an eine Eisenstange und macht ihre Übungen
Guten Morgen!
spritzt sich Muskelwachstumsschleime in die Arme
Es gibt doch auch Muskelschleime zum aufpusten.
Die sind mir geplatzt!
Also wie bei Spongebob.
Mir platzt auch gleich das Rückgrat.
seufz Ich habe keine Lust, Geld für ein ‚professionelles Fotoshooting mit eingeübten Hampeleien‘ auszugeben.
Blöde Bewerbungsfotos. Die meisten Unternehmen zeigen doch auch nich ihre Fr… Gesichter. Warum muss ich jetzt 50 Euro für so einen Humbug zahlen?
Ja, Fünününü. Aber für 50 Euro kriege ich schon ein Fachbuch.
M’rsch’n W’rsch’n. steckt den Kopf in ein Seuchenfass
Tatsächlich hab ich bei keiner einzigen meiner Bewerbungen ein Foto beigelegt ^^
Bin mir nicht mal sicher ob es heutzutage noch interessant ist
Seuchi? Heirate mich. Sofort!
Okay, war nur ein Spaß. Aber tatsächlich hatte ich mich schon damals mit dem ollen IT-Dozenten in den Haaren weil er meinte: „Professionelles Bild is schon professioneller, ne?“
Ich sage: Füüüüggt euch. Ich will kein Consulting machen oder in die Vitrine im Eingangsbereich, ich will programmieren.
Edit: Ja, heute ist Day of the schlächte Laune. Und Montag.
Heute ist Original-mit-Stahl-in-die-Gusche-Tach. rammt das Banner der Necrolords in den Boden So.
Alles klar!
zieht ein Seuchenforschetgeqand aus dem Haus der Seuchen an wie jetzt nur ein Spaß? Achso…ja…Okey!
Schon ein bisschen eigen ô.o gerade im Programmierer Bereich wird alles noch lockerer genommen. Außerdem musst du mit 1 und 0 umgehen können und nicht aussehen wie ein Instagram Model.
Einige Leute sind garantiert noch im letzten Jahrhundert stehen geblieben, die Frage ist nur…würdest du da auch arbeiten wolle ?
Also an Orten wo ein Bewerbungsfoto wichtiger ist als die eigentliche Qualifikation
Die sollen mich am besten in Ruhe lassen wenn denen Schmuckulucku wichtiger ist als Fähigkeiten und/oder/bzw. meine Rübe.
Die Rübe ist nämlich das Ding mit der CPU was denen die Kohle generiert, nich mein Hinterteil, das sitzt nur auf dem Stuhl und sorgt für die Bodenhaftung des Kopfes.
Dann ein schlechten Schleim drauf und es raus lassen.
Bin mir sicher ein Bewerbungsfoto verstößt sowieso gegen die Datenschutzverordnung
Uff. Stimmt. Durch die heiß geliebte DSGVO sollte ich mich auch noch durch kämpfen.
Brrrch.
patpat
Wer auch immer sich die einfallen lassen hat…sollte dringend weniger trinken
Bei uns sind ca 70% der Bewerbungen mittlerweile ohne Foto.
Das ist noch nicht bewiesen, aber ich wurde trotzdem nach Hause geschickt… musste meinen Kuchen aber dort lassen!
Ich denke das ein Foto heute ein kann aber kein muss ist.
wirft sich in Pose
Konservative Unternehmen achten teilweise noch auf sowas, allein der Vollständigkeit halber. Auch beim Bund, fällt aber nicht mehr so sehr ins Gewicht wie früher einmal. Im Zweifel wird man dennoch zum Bewerbungsgespräch geladen.
Wenn es bei der Auswahl knapp wird schaut man eben eventuell auch auf sowas.
Edit:
Eine professionelle und vollständige Bewerbungsmappe ist wie eine Visitenkarte und der allererste Eindruck.
Personalchef: Haben sie denn schon Führungserfahrungen gesammelt?
Bewerber: Ja ich war Raidleiter bei der Gilde „Pöbel&Ge.socks“.
Uiiii, „Ge,socks“ ist ein ganz pöses Wort!
geht die Tastatur mit Kernseife waschen
Anzeige ist raus!
Ist ja fast schlimmer als Schnulliwutz
Gesocken ist erlaubt