Hilfe… da will man mal in Ruhe etwas am Wasser spazieren gehen…
https://i.imgur.com/gxdMAJd.png
Luise ist herrlich^^
Luise Koschinsky:
„Ich habe jeden Morgen um 7 Uhr Stuhlgang, stehe aber erst um 8 Uhr auf!“
Ich wollte mich heute aus der Qurantäne raus testen und es war noch positiv
Ich wollte doch morgen zum Orthopäden
Aufgrund von Naturschutzgedanken verwende ich eine Uran/Sprengstoff gestützte Fischtechnik.
Garantiert keine Zeugen…ääääääähm „Naturschäden“
Echt jetzt?
Mir hat die Carola App heute gesagt das ich am 05.03 wohl einen Kontakt hatte und das es jetzt im Prinzip auch Wurst wäre. Ich dachte das Ding ist so programmiert das es mir aktuell und sofort so einen Kontakt auf dem Display anzeigt.
Das kommt immer auf die Daten an, mit denen das Ding gefüttert wird.
Nö, wieso? Bielefeld ist immer etwas problematisch.
denkt an eine Gnomin, die ihr Handy mit Keksen füttert
Bielefeld gib es nicht, das weiß doch nun wirklich jeder
Seit wann gibt es Gnobben in Brokkolifeldern?
Hä?
HÄ?
Das ist mir alles zu krass!
isst absichtlich viel Eis bis zum Gehirnfrost
Hab mich übrigens auf Luise Koschinskys Kontaktanzeige gemeldet.
Noch keine Antwort, schon 5 Minuten her.
Als ob Gnome so was teilen. Die sind wie kleine Kinder und „denken“ nur an sich.
Das ist die seltene Brokkoli-Gnobbe
Es zeigt dir an, dass du - in den letzten 14 Tagen - mit jemandem Kontakt hattest, der später positiv auf Corona getestet wurde und du dich damit rein theoretisch angesteckt haben könntest.
Dann Ding schafft es ständig rumzumeckern sobald ich mal in den Flugmodus anschalte um Strom zu sparen, aber einen Kontakt sofort anzuzeigen geht nicht so das man die App also praktisch täglich selbst aufrufen muss.
Also bei mir gab es ein Popup, wenn ein riskanter Kontakt ermittelt wurde.
Sofort geht nicht, weil derjenige ja vielleicht gar nicht positiv war zu dem Zeitpunkt oder es nicht wusste. Die App rät dir ja im Grunde auch nur zur Vorsicht, da eine Möglichkeit bestehen könnte.
Hättest du Kontakt mit jemandem, der schon positiv getestet ist, würde die App dir das auch sofort - bzw. bei der nächsten Überprüfung sagen - aber das dürfte ja gar nicht passieren, da man positiv getestet in Isolation muss und dir nicht über den Weg laufen könnte