Plaudersofa 748 - Die Sofalinge besprechen Sofadinge 🔊

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Ich musste gerade daran denken, wie eine uwu Elfe die Greifendiskussion mitbekommt und sich dann ein Konzept als Greifenmeisterin erstellt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 Likes

Da sagt die Lore etwas anderes. Aber wen interessiert schon die Lore.

Keiner findet Minen spannend.

2 Likes

Aber… sie ist bestimmt so ein toller RPler… :pleading_face:
Da kann man schon mal eine Ausnahme machen.
:dotted_line_face:

2 Likes

Mach es weg…ich krieg Augen-Aua.

Moin mit Käffchen.

2 Likes

Vermutlich von Greifenreitern adoptiert und erzogen worden.

Also wie alles andere, das schon herumläuft und außerhalb der Norm ist. Schön einfach und fernab jedweder Logik.

2 Likes

„Aber… ich bin doch etwas besonderes! Warum seht ihr das denn niiiiicht?“
macht mit allen E-RP um Fürsprache für ihr Konzept zu erhalten

Ok, reicht auch wieder. :sweat_smile:

1 Like

Es regt mich persönlich tatsächlich ziemlich auf, dass sämtliche volksbezogenen Eigenheiten und Kulturen mit Elfen verwässert werden.

„Oh, dieses Stück Lore da drüben ist total interessant und kuhl. Das möchte ich auch unbedingt bespielen. Aber nicht mit dem Volk dem das zugesprochen ist, nein, mit einem ELF. Weil… weil der Charakter wurde ausgebildet/verflucht/gesegnet/in der Umgebung geboren oder hatte einfach total viel Interesse daran und wurde deswegen darin unterwiesen und… und das ist jetzt so. RED MIR MEIN KONZEPT NICHT MADIG! ALLE ANDEREN FANDEN DAS TOLL!“

Ja. Alle anderen, die vermutlich den selben Weg gehen.

Raffinierter Zucker wird gerne geblasen, oder so.

Ja, ich weiß. Das gehört in den Wäsche-Thread. Entschuldigung. War dennoch gerade im Gesprächskontext.

3 Likes

Kopf zur Beruhigung tätschel mit einer abgetrennten Elfenhand
Jap, finde ich auch ziemlich dumm.

2 Likes

Hrm.

Wie nun schon öfters und seit einer Weile erwähnt bin ich mit meinem Charakter auf Reisen. Der läuft durch die Welt und will Dinge sehen, weil es halt immer etwas Neues ist, ganz gleich wie oft man da schon war.

Aber egal wo er landet, es ist voller Elfen - und damit meine ich nicht die Nachtelfen. Nein. Ich meine die Quel’- und Sin’dorei, auch gerne mal Halbelfen, die einfach überall ihre Füße drinn haben und die Sache, richtig blöd gesagt, wirklich nicht besser machen.

Oh, es ist Menschenkultur! Aber weniger toll, weil elfisch.
Oh! Gnomische Technologie! Aber weniger toll, weil Elfen.
Uiuiui, da drüben gibt es Troll-! Nopes, nur Elfen.
Sehe ich da etwa Grunzer?! Wrong, Chuck Testa. Eh, Elfen.

Mal ist charmant. So ist jedoch nicht nur ein Überangebot existent - es ist Alltag. Schlimmer noch: Die Spieler dahinter zeigen da keinerlei Verständnis weshalb das nicht gut ankommen könnte, ganz gleich ob IC oder OOC.

Man atmet auf.

Jedenfalls.
Ich werfe meinen Charakter wieder in die Welt. Vielleicht habe ich irgendwann Glück.

3 Likes

Das gute am Gnom RP, es gibt keine Elfen!

mampft Weintrauben

4 Likes

Wenn man das Gnom-RP mit Gnomen führt, eindeutig.

Jedoch möchte ich mir nicht von einem Dolchohr erzählen lassen wie die Technologie funktioniert, woher es kommt und wie man es bastelt, weil der Charakter es von GnomX vor Y Jahren in Gnomeregan gelernt hat.
Ein Beispiel aus dem RP.

4 Likes

Nein, alles gut.
Gemessen an der Menge an Menschen, Worgen und Elfen die sich in Ironforge benehmen wie die Axt im Walde weil Respekt gegenüber dem Volk was dort lebt ist vollkommen unnötig, kann ich das vollkommen verstehen.

dekoriert seine Wand mit weiteren Elfenohren

Deswegen führten unsere Verwandten aus Warhammer auch einen unerbittlichen Krieg gegen die Spitzohren.

Unter anderem ist das ein Grund wieso ich das RP an die Wand genagelt habe.

Guten Morgen alle zusammen
setzt Kaffee für alle treuen Seelen auf

4 Likes

Sehr schade darum. Irgendwie hatte ich insgeheim darauf gehofft irgendwann mal deinen laufenden Bart im RP zu erwischen. Total random, wie alles andere auch.

2 Likes

Geht mir auch so.

Aus mehreren Gründen. GZ / SZ an jeder Ecke, gestern einmal durch SW und igitt sag ich. Mit Mouseover flags angelesen und würg.

Nelfen gehen mir übrigens weniger auf den Senkel als weibliche Gnome, die als Kindchen ausgespielt werden. Da könnte ich ktzen. Mit grauenhaft niedlichen Namen, sehe ich öfter in letzter Zeit.

5 Likes

stellt kalten Eiskaffee ins Sofa
Guten Morgen ihr Frühaufsteher.

3 Likes

Was nicht ist kann ja noch werden.
Es war halt ätzend eine Bronzebartgilde zu gestalten wenn 99% der Bewerber Dunkeleisen oder Wildhammer waren.
Immer mit der gleichen Begründung:
Bronzebärte sind halt langweilig.
Dann hat meine Gesundheit nicht immer mitgespielt und dann sieht man es auch nimmer ein im Verhältnis 3/1 Dunkeleisen zu Bronzebärte in Ironforge zu bespielen.

Aber das was das Bierfass zum überschäumen gebracht hat, war die Tatsache das hinterhältig Menschlinge sich im RP mit wüsten Beleidigungen gegen Zwerge gerichtet haben, natürlich immer im Flüstern Emote, damit es ja keine Konsequenzen hat.

3 Likes

Die wollten bestimmt unbedingt mal die große Schmiede sehen, in allen Höhen und auch Tiefen.

3 Likes

Ich finde es schade, dass immer mehr Spieler verschwinden, die keine Elfen spielen. So werden die Spitzohren nur immer sichtbarer und vermehren sich wie die Ratten in Sturmwind.

Kommt zurück und zeigt, dass es mehr als Elfen gibt :heart:

lässt den Eiskaffee stehen und verschwindet in die Küche - Das Frühstück ruft.

3 Likes

Ein weiterer Grund.
Wirklich übel was da teilweise abging.

Khazgoroth allein weiß wie sehr ich mir das gewünscht habe

3 Likes

So viele Accounts habe ich nicht mehr.

Zu damaligen Zeiten haben wir Leute eiskalt Konsequenzen spüren lassen. Haben gegen hochrangige Offiziere aufgemuckt? Tja. Da stolpert man halt in eine Klinge und fällt danach in einen Brunnen rein.

„Das ist Power-RP!“
Vermutlich. Übergriff aufgrund von erspielter Situation zu ignorieren ist jedoch Inkonsequenz. Alle sind schuldig. Es gab Konflikt. Danach mochte man sich nicht mehr. Alle sind ihrer Wege gegangen.

Irgendwie fand und finde ich das noch immer besser. Da man nicht vor der Person selbst steht und alles nur digital funktioniert, muss auf andere Mittel zugegriffen werden, um zu zeigen, dass sich nicht jeder alles erlauben kann.

4 Likes