Plaudersofa 750 - Donner mit exra Knobi

Häufigster Mythos, den ich höre:

„Ich hab’ einen Filter im Wassertank, dann kann ich mir das Entkalken sparen!“

FALSCH. Auch wenn man einen Filter eingesetzt hat, muss man die Maschine ab und zu entkalken, denn der fängt nicht alles ab.

Ohne zu wissen, worum es eigentlich geht:
Es liegt an dir.

4 Likes

Mag eh keinen Kaffee.

Aber Mal ganz ehrlich, gilt eine schimmelige Kaffeemaschine nicht schon als Lebensmitteveredelung durch Fermentation?

:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Vielleicht kann ich das sogar noch toppen mit:

„Ist ja nur die Heißwasserdüse, die ein bisschen spuckt. Aber das hat ja mit dem Kaffee nichts zu tun, der unten raus kommt.“

1 Like

Um Kaffeemaschinen, glaub ich.

1 Like

Viele unterschätzen, wie viel Druck im Heißwassersystem einer Kaffeemaschine herrschen.

Wenn ein verkalktes Ventil oder ein verstopfter Schlauch platzt, willst du nicht daneben stehen.

Und ein sandkorngroßer Klumpen Kalk reicht, um das ganze System lahmzulegen, wenn er an der falschen Stelle sitzt.

1 Like

„Wenn dich etwas anfaucht, dann solltest du vorsichtig sein, denn meist ist es eine Warnung. Das gilt auch für Kaffeemaschinen.“

3 Likes

Ich hab übrigens eine Eis- Anlaufstelle, wo ich jederzeit,Tag und Nacht Eis bekomme, wenn ich möchte.
Einmal über den Flur zum Eisschrank.

Muss nur ab und zu nachgefüllt werden.

8 Likes

Habe ich auch seit 2 Monaten - das ist die erste Sporteinheit am Morgen.
:grimacing:

3 Likes

Dieser dicke Sandbeutel?
Auf meiner Etage schwimmt seit einem Jahr ein und derselbe da im Tank. Ich glaube, da wachsen schon Algen drin.

3 Likes

Das hat Kultur. Das ist schon wieder gesund.

Selbe Sache wie bei Joghurt.

2 Likes

Ich hatte auf der Arbeit mal gefragt, wie oft die Kaffeemaschine auseinander genommen und gereinigt wird.
„Es reicht, wenn man die abwischt“
Naja, immerhin ist der Kaffee umsonst.

Ich glaube, wir sind Kollegen. Das wurde bei uns auch so gesagt.

Cool, bei euch arbeitet Graf Zahl? :smile:
Bewerbung schreibt

3 Likes

Ja, und ich bin Tiffy.
Einfach nervig.

2 Likes

Hihi, und Mygg ist Herr Bödefeld.

2 Likes

Moinsen Bestertagderwochesofa

Ich bin nicht blöde und fett! Ich hab nur schwere Knochen und kann mir nicht so viel merken.

1 Like

Es ist erst Freitag, nicht Samstag.

Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Heute um 15 Uhr bin ich wahrscheinlich zufriedener als morgen um 15 Uhr.

Wir brauchen ein neues Sofa!

Ich helfe dir gerne damit du eines machen kannst