Plaudersofa 750 - Donner mit exra Knobi

Wir gießen extra heute nochmal die Blumen und begrüßen Euch morgen dann mit Sonnenschein!

3 Likes

Heute Abend Firmen Sommerfest.
Bei uns ufert das zum Glück nicht so aus wie bei anderen Firmen.
Hat da jemand von euch interessante Geschichten?

2 Likes

Besser nicht, ich hatte das erfolgreich verdrängt.
:face_with_spiral_eyes:

2 Likes

rückt näher mit strahlenden Augen und flüstert sanft
Ich…will sie alle wissen.

verschwindet fanatisch kichernd in die dunkele Ecke des Sofas

2 Likes

ist immun gegen sanftes Flüstern

2 Likes

Si. Die erste und einzige Firmenfeier, die ich je besucht habe.

Hannover vor so…uff, zehn Jahren etwa.
Ich war in meinem ersten Ausbildungsjahr und wurde von meiner Filialleiterin und Ausbilderin gefragt, ob ich Lust hätte, zur Jahresfeier des Unternehmens mitzukommen. Mir sind schon Geschichten über die Vorkommnisse auf ebenjener Feier zu Ohren gekommen, aber der naive Zwanzigjährige in mir dachte „och, so schlimm wird’s schon nicht sein - und du musst ja nicht jeden Unsinn mitmachen“.

Also, ab in den Zug gen Norden - meine Ausbilderin, der Filialleiter aus der Nachbarfiliale, einer seiner Mitarbeiter und ich.
Bereits auf der Hinfahrt hatte jeder von uns zwei Bier und ein knappes Dutzend Kurze intus - Ankunft in Hannover war um 14 Uhr, wohlgemerkt. Erstaunlicherweise habe ich den Alkohol gar nicht mal so krass bemerkt, obwohl ich definitiv nicht so viel vertrage wie andere. Vielleicht waren’s die Nerven, keine Ahnung.

Der Rest des Nachmittags war unspektakulär - Check-in, Zimmeraufteilung, bisschen quatschen, yadda yadda. Am Abend ging’s dann mit dem Shuttlebus zur Halle, wo die eigentliche Feier stattfand.

Alles eigentlich sehr schick und edel - das Buffet war fantastisch, das Abendprogramm bestand aus den üblichen Reden der Geschäftsleitung, für die sich kein Schwein interessiert, man kennt’s vielleicht.

Interessant wurde es erst, als besagte Geschäftsleitung an ihrem eigenen Tisch weit ab vom Rest Platz genommen hatte. Dann wurden die Schnapsgürtel ausgepackt.
Plural.
Zwischen 21 Uhr und 1 Uhr nachts gab es im Grunde nichts anderes als Alkohol und noch mehr Alkohol. An diesem Abend habe ich mehr getrunken als in meinem ganzen vorherigen Leben zusammengenommen.
Und komischerweise hatte ich keine Probleme - kein Erbrechen, kein Kater am nächsten Morgen, nichts außer einer pelzigen Zunge. Vielleicht war ich zu früh schon wieder raus - ich bin so gegen 0:30 Uhr zurück zum Hotel - oder zwischendrin Wasser trinken hat tatsächlich geholfen. I dunno.
Was ich allerdings sagen kann: Der Rest der Mannschaft hat weitergefeiert und weitergesoffen. Bis in den Morgen hinein.
Abreise um 10 Uhr, btw.

Ich wache so gegen 7 Uhr auf, weil sich die Zimmertür öffnet. Mein Zimmernachbar - der Filialleiter aus der Nachbarstadt - wankt rein. Er konnte kaum noch geradeaus laufen und hat definitiv die ganze Nacht durchgesoffen.
Kollege wankt zum Bett, dreht sich um 180 Grad und kippt einfach nach hinten weg.

Das Bett hat diese Aktion nicht überlebt.

Lautes Krachen, der Kollege starrt mich völlig perplex an, während er halb in der Luft hängt. Das Bettgestell hat nachgegeben und der Lattenrost ist komplett durchgebrochen - er lag also so ziemlich auf der Erde.
Und schaut mich einfach nur an mit dem besten „Was war das gerade?“ - Ausdruck, den ich in meinem Leben gesehen habe.

Eine Stunde später war Frühstück, und bis dahin hat sich die Aktion schon wie ein Lauffeuer verbreitet - nicht, dass irgendjemand groß was gemacht hätte, denn so ziemlich jeder außer mir war entweder noch besoffen oder komplett verkatert.

Und das war das erste und letzte Mal, dass ich auf einer Firmenfeier war.

6 Likes

Überschrift in der Frankfurter Neuen Presse (FNP), erstellt am 01.07.2022, 10:57 Uhr:

„Apfelweinlokal Feuerrädchen hat einen neuen Wirth“

Im neunzehnten Jahrhundert wäre das doch die korrekte Schreibweise gewesen.

Hoch die Hände Wochenende!

Ne, passt.

Mich persönlich stört der Name sowieso net. Selbst wenn du kekburlol heißen wurdest.

Mich stört einfach das menschliche Wesen: mag man Person xy nicht meldet man ihn. Genauso mein Gildennamen

Capslock:
Knie nieder Bauer

Müsste ich umbenennen obwohl es RP war!

Was ist das womit hier zweierlei Maß gemessen wird. Nur weil über discord gesagt wurde: melde Mal den wegen Gildennamen.

Diese Boßhaftigkeit nervt so, weil das nur so ist: der hat’s verdient.

Man muss halt einfach heimlich still und leise sein. Wenn man nicht gemeldet werden will

Das stimmt so nicht. Es reicht wenn man sich nicht daneben benimmt. :wink:

1 Like

Ingame hab ich das nie. Außer wenn pvp betreiben und Leute bei dailys töten dazugehört.

Es reicht wenn man im Forum nicht erwünscht ist

Dann benimm dich nicht daneben, dann juckt‘s keinen, ob du hier bist oder nicht.

Da du aber immer trollst und provozierst, ist es eben wie es ist.

Das ist komisch, da du ja InGame für deinen Gildennamen gemeldet wurdest.

2 Likes

Das ist wie Nachbarn die sich net leiden können. Es geht darum denjenigen irgendwie zu schaden oder ärgern

Wie man sieht hab ich mir eine andere gute Alternative einfallen lassen

Ich mag auch einige unserer Nachbarn nicht. Weißt du wie ich damit umgehe? Ich ignoriere sie.

5 Likes

Das ist vollkommen ok. Wir haben hier einen der sucht nur ein Grund Anzeige zu erstatten. Nein diesmal nicht wegen mir so wegen Leuten im Haus

Du könntest dich selbst anzeigen, dann bräuchtest du bei anderen keinen Grund zu suchen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

hatte ein leckeres Asia-Chicken mit Süsssauerer Sauce und ist jetzt zufrieden satt und friedlich

1 Like

holt schon mal den Feudel

So, jetzt mal mit mehr Pixel und so!

1 Like

wb Ulimme :wink:

1 Like

kuschelt sich zufrieden an den Feudel und gähnt müde

1 Like