Plaudersofa 755 - Husten, wir haben ein Problem

Entschuldigen Sie bitte, könnte ich mal eben…? drängelt sich vorbei

1 Like

Verzeihung, haben Sie zufällig meinen Dings… ah, da ist er ja. schiebt einen Opa-Troll im Rollstuhl ins Nebenzimmer vor die Waschmaschine

1 Like
2 Likes

Ah, die kenne ich aus meiner Zeit aus Hannover, und das UJZ Kornstraße auch.

In Erinnerungen schwelgt

2 Likes

Echt jetzt.

vertieft sich wieder in den ersten Band des zwölfundzwölfzig Bände umfassenden Werkes „fifty shades of philosophy“

3 Likes

Schanikkerich, mir graut vor Dir! :scream:

2 Likes

Du weißt doch:

„Als ich heute morgen aus dem Fenster sah, graute der Morgen.“

DEM Morgen, Liebes.

3 Likes

Und der Dativ war dem Genitiv sein Tod…

2 Likes

Ich bin gerade dabei Tiramisu zu machen. Ich hab den Biskuit Teig angerührt und er ist zäh wie Kaugummi. ob der was wird, wenn er aus dem Ofen kommt?

1 Like

Ich würde ihn sonst einfach der Gnomin geben. deutet auf Mygg
Fertigmischung genutzt?

1 Like

SIE HABEN MEINE EHRE VERLETZT! schleudert den Handschuh Ich verlange Satisfaktion!

2 Likes

Ein Kochduell!

klatscht begeistert mit den Topflappen

Alles ordentlich abgewogen? :face_with_monocle:
Eier lange genug auf brutalste Weise zusammengeschlagen? :face_with_monocle:

Das willst du doch nur!!!

1 Like

Es gibt Gnomeneintopf.
Zuerst muss man die Gnome gut waschen, sonst sind sie voller Öl. Dann hackt man die Gliedmaßen ab, damit sie besser in den Topf passen…

Ja, alles in doppelter Menge reingetan, weil ich ein ganzes Blech machen wollte.

Auf höchste Stufe und sogar noch ein wenig länger als laut rezept vorgesehen.

1 Like

Klar, im TV läuft gerade CrazyFood USA.

1 Like

:nauseated_face:

Manchmal macht einen die Umrechnung ja zu schaffen…
Hat es denn immer geblitzt und gedonnert, als du fertig warst mit umrechen/zählen? :man_vampire:

:+1:
Einfach mal abwarten… berichte uns bitte.

1 Like

Wir werden in ein paar Minuten sehen, was rauskommt.
Mein erster Blick in den Ofen lässt nichts gutes erahnen.

1 Like

Oh je, ich hab den Biskuit früher als das Rezept sagte aus dem Ofen geholt und es war ein Stück Holzkohle. Außerdem ist er kein bisschen aufgegangen trotz Backpulver.

Ich hab jetzt nochmal den Biskuitboden gemacht, den ich normalerweise mache und schon ist das auf Anhieb was geworden. Am liebsten würde ich jetzt in dem Tiramisu Rezept alles durchstreichen, was mit dem Boden zu tun hat und reinschreiben: „Bitte in besseres Backbuch schauen.“ :smiley:

4 Likes

Sowas ist mir auch mal passiert. Ebenfalls mit Bisquitboden. Wir haben in der Schweiz den TipTopf, das ist das Volkschulkochbuch, das Bisquitrezept von da funzt gefühlt auch in jedem Backofen.

2 Likes

Es gibt wie beim kochen auch, ebenso beim backen einige Grundrezepte, wenn die gut sind sollte man nicht mehr davon abweichen.

Meine Biskuite-Böden nehme ich für diverse Blechkuchen und auch für Torten oder Fruchtschnitten.

3 Likes