schummelt sich in den Feierabend
Pop, Pop, Popsofa… Ricky’t grenzdebilst herum
Auf einer nächtlichen Fahrt von HH nach Elmshorn, neben mir eine Freundin, die plötzlich aus dem Nichts genau das nachsingt, auf den Ton getroffen und ich verreiß das Steuer vor Lachen.
Das fand’ ich früher superduper, wie man sich so derart enthemmt zum Vollhorst machen konnte…
Heutztage schwer zu ertragen.
Aber damals der heiße Schei…
Das war einer der Bausteine zur Erschaffung des Subproleten-TV’s.
Es war irgendwie gruselig, selbst Arbeiterkind, stellten sich mir trotzdem oft die Nackenhaare auf…
Proletarier war mal ein relativ positiv besetzter Begriff.
Eigentlich meinte ich schlicht unter „Subprolet“ einen Assi, White Trash oder wie Karl Marx das gesagt hätte „Lumpenprolet“.
Ein Mann der nie körperlich gearbeitet hat und auf Kosten eines Freundes lebte fällt ein Urteil über Menschen die sich trotz harter Arbeit nicht mal vernünftige Kleidung leisten konnten. Das ist doch irgendwie ironisch.
So, zurück zum Wetter:
https://www.hessenschau.de/freizeit/von-schnee-keine-spur-skifahren-faellt-groesstenteils-flach-v1,skifahren-warm-schnee-100.html
Immer wenn ich schlaflose Nächte habe, zieh ich mir Dokus über Marx rein.
100% Einschlafchance… wenn das Adrenalin abgeklungen ist.
PS: Auf lauterdenken gibts grade einen Kommentar zum aktuellen Spiegelartikel/Titelbild von Tattoomarx.
Das ist nicht ironisch, gilt mehr oder weniger bei vielen Themen als Standard für weite Teile der Wissenschaft und Politik… und auch der normalen Bevölkerung. Von nix ne reale Erfahrung aber drüber Weisheiten verbreiten
Hallo, läster nicht über das Allgemeine Forum…
Würde ich nie mache, das kenne ich ja nur vom Hörensagen.
Wenn ich mir das Internet verleiden will, gehe ich da lesen.
Dann geh ich spätestens nach 30 Minuten freiwillig ins Bett. Und schaue Marx-Dokus.
Groucho-Brille aufsetzt und Video kritisch beäugt
umkipp
Moinsen Bestertagderwochesofa
So die erste Arbeitswoche fast geschafft.
Ich liebe Groucho-Marx-Brillen, da sind die Augenbrauen fast so groß wie der Schnurres, erm Schnurrbart. & achja: guten Morgen Sofa!