Plaudersofa 757 - Fröhlicher die Socken nie

Ihr seid alle so verdorben… :unamused:
Lalala, Geschichten aus dem Paulanergarten…

6 Likes

Hallelujah.

6 Likes

200x gehört heute gefühlt. Jetzt hab ich Kopfschmerzen.
Aber es war nicht von den Hobbits, und ich denke, das Kopfweh ist vom Heulen.

Zum Glück hört dieses sentimentale Hormonkarussell irgendwann von selbst auf.

4 Likes

Moinsen Nachfolgesofa

Solange die Kandidaten nicht zu Olaf auf die Castingcouch müssen.

OSDSM

Olaf sucht den Superminister.

2 Likes

Ost-SM ist die korrekte Aussprache?

5 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft

Daach! Duhsdämah auspeitschn gehn?

5 Likes

Immor mid dorr Ruhe!
Ersdma 'nän Gaffee!

5 Likes

Ich fühle mich mal wieder gemobbt. So als ehemaliger Ostdeutscher mit sächsischen Wurzeln.

3 Likes
4 Likes

Olaf hat wohl seinen Superminister gefunden. Es soll Boris Pistorius sein der Innenminister von Niedersachsen.

https://m.bild.de/politik/2023/politik/lambrecht-nachfolge-boris-pistorius-wird-neuer-verteidigungsminister-82581698.bildMobile.html

1 Like

Öhm ja. Krankheiten dürfen nicht genannt werden.
:roll_eyes:

2 Likes

Krankheiten sind ja auch voll negativ und wir sind hier doch in einem glücklichen positiven Forum.

2 Likes

Welche denn?
Grippe? :white_check_mark:
Schnupfen? :white_check_mark:
Bronchitis? :white_check_mark:
Durchfall? :white_check_mark:
Gnome? :white_check_mark:
Geht doch alles… :thinking:

6 Likes

Pest und Cholera so ähnlich wie Lambrecht und Pistorius…

4 Likes

Ulume?

Du hast mir liebenswerter weise ein Herzchen für einen, vor einer Stunde von mir gelöschten Beitrag gegeben. Dieser Beitrag ist jetzt ein Geisterbeitrag.

(Diesen Beitrag habe ich jetzt 3x editiert)

2 Likes

Ja, ich fand es so witzig, das ausgerechnet Wadephul Sachkompetenz und Erfahrung bei Pistorius vermisse, wo er doch selber in einem Interview Geheimnisse ausgeplaudert hatte. :smile:

3 Likes

Ich krieg jedes Mal einen zu viel, wenn ich die Bezüge sehe, die so ein gescheiterter Ministerposten nach sich zieht, überhaupt wie sich unsere Angestellten in Berlin aus Steuermitteln bedienen.

Mir geht es okay finanziell, keine „Neid-Debatte“ wie es ja immer gern unterstellt wird, finde es einfach nur unverhältnismäßig und ungerecht das Ganze.

Thea hat 40 Jahre gschuftet, 2 Kinder allein groß gezogen und muss zu ihren 850 Euro Rente noch Zeitungen austragen. Sowas eben.

5 Likes

In dieser unseren Welt läuft ja einiges falsch.

Aber, es gibt auch noch gute Nachrichten, wie diese hier:

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100112604/boris-becker-mit-neuer-frisur-er-sieht-20-jahre-juenger-aus-.html
3 Likes

Wenn ich Kundesbanzlerette wäre würde ich als erstes den Lobbyismus im Bundestag untersagen, die Protz-Bezüge und Ruhegehälter kürzen und Beamten müssten in die gesetzlichen Rentenkassen einzahlen.

Als nächstes würde ich mir die sozialen Einrichtungen und Krankenhäuser vorknöpfen, keine Gewinn-maximierung sondern den Fokus auf Heilung …okay ich hör auf.

Hab ich schon Peitschenhiebe erwähnt?

7 Likes

Dies unterstütze ich!

4 Likes