In meiner Jugend hab ich mal ein paar Jahre auf Föhr gejobbt und dort einen Friesen kennen gelernt, mit dem ich nachts im Strandkorb… Fering erlernt hab.
Fering ist das Föhrer friesisch und gehört zum Nordsee-Teil der alten westgermanischen Sprachen.
(Im nächsten Leben werde ich Linguistik studieren)
Es zu erlernen halte ich, ohne täglichen Kontakt mit friesisch sprechenden Menschen, für schwierig. Ich kann es bis heute zwar verstehen aber selbst kaum, bis gar nicht mehr sprechen. Bin zu selten da oben.
Gegenfrage: glaubst du, dass ich (jahrzehntealte, aber nichtsdestrotrotz noch recht lebendige eh OhneSäckin) noch ein Diplom in Schiffsbau oder ersatzweise Kunstturnen erhalten könnte? Hmm?? ^^
Oh, Danke sehr. ^^
Ich wollte damit sagen, es kommt immer auf die eigenen Präferenzen und Neigungen an. Leider fröne ich auch dem Wu Wei, lasse das also wahrscheinlich doch eher sein.
Ich muss auch immer lachen.
Innovatives Völkchen, 3 Premiers in einem Jahr, davon das Premier-Männchen mit einer extrem schnuckeligen Frisur und dem Hang zu ausufernden Feiern und dann erst ihre Prinzen, einer tollerer wie der andere, Eddy, Harry…ach ja.
Bleibt für mich nur noch die Frage, wo dieser Heizungsableser erscheint.
Bei einem Mann in Wedel, der seine Vorlieben geändert hat oder bei einer Gnomin in Azeroth.
Das wäre ja mal eine Idee für eine neue Klasse.