Plaudersofa 759 - Chaiselongue ohne Titel

^^ Das stimmt auch für Kiebitzreihe, aber so langsam wird’s deutlich kühler…

2 Likes

Ich will endlich Frühling.
Und eine Fanta. Da habe ich gerade voll den Jieper drauf. Keine Ahnung, warum. :exploding_head:

2 Likes

Ja das möchte ich auch!

Morgen ist doch wieder diese dämliche, überflüssige Zeitumstellung?
Die hab ich wohl schon vorweg genommen. :wink:
Bin so frühjahrsmüde, gestern um neun ins Bett und dann 10 Stunden durchgepennt.

2 Likes

Bestimmt wegen der Werbung! Ohne Fanta soll einem ja laut Werbung überhaupt nix mehr schmecken,

1 Like

Jaaaa… die Werbung ist schuuuld! :sob:
Egal, hatte noch ein Malzbier in der Spieskommer.

Ja, echt toll… die hatte ich bis gestern gar nicht auf dem Schirm.
Frühjahrsmüdigkeit… jap. Heute war ich auch sehr faul, dabei muss ich noch etwas umräumen. Naja, jeder Tag hat einen Bruder.

2 Likes

Ich freue mich drauf. Dann wache ich wenigstens nicht mehr jeden Morgen um 4:30 Uhr auf; hoffe ich zumindest. :sweat_smile:

1 Like

Hier rumpelt so gegen halb 7 die Pflege durch zwecks Waschen, Anziehen und in den Rollstuhl schubsen. OK, die Wanduhr hier hatte noch die alte Zeit, aber eine Stunde draufrechnen bekommt mein Hirn noch hin. Guten Morgen, Aldorpiepel…

2 Likes

Moinsen Gnomtagssofa

Es ist hell, ich hab relativ gut geschlafen, also ist es mir eigentlich egal was die Uhrenkobolde in der Nacht so gemacht haben,

1 Like

Guten Morgen! Kaffee schlürft
holt eine Gitarre hervor, zupft vorsichtig die Saiten, dann hämmert sie voll drauf und singtkreischt:
Oh, Mygg, die freche Gnomin, lustig und klein,
stiehlt all die Süßigkeiten, sie kann nicht anders sein.
Ironisch, wie sie lebt, in ihrem süßen Rausch,
die Welt dreht sich weiter, und Mygg lebt in Saus und Braus’.

Die anderen Kreaturen, sie schmunzeln leise,
denn Mygg bringt ihnen Freude, auf ihre Weise.
Ironisch vielleicht, doch ihre Leidenschaft bleibt,
für all die süßen Versuchungen, die sie stets einverleibt…

wirft die Gitarre auf dem Boden und springt wie verrückt darauf herum
räuspert sich und setzt sich ganz ruhig wieder hin

3 Likes

Vorgestern auf einer Party gewesen und da kamen wir auf diese furchtbaren Poster aus den 90ern… Paintbrush-Alpträume mit Delfinen, Einhörnern und so weiter. War doch nicht alles toll in den 90ern. :smile:
Gibt es aber ja zum Glück nicht mehr.

1 Like

es gab schon Tolles in den Neunzigern, z.B. Loriot, Papa Ante Portas, was ich gestern nach vielen Jahren mal wieder angeguckt hab und mich gekringelt.

Gehörst du auch zur Familie?" - „Nein.“ -"Schwein gehabt!

Nach den Berechnungen des international anerkannten Professors Pirkheimer hat der Venusmond Tetra seine Umlaufbahn verlassen und rast nun auf die Erde zu. Sein Aufprall steht unmittelbar bevor. Das bedeutet das Ende unseres Planeten. Nur alle Menschen, die innerlich und äußerlich sauber sind, haben nichts zu befürchten.

Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz.

3 Likes

"Meine Damen und Herren, wir schalten live in unsere Hauptnachrichtensendung. Heute berichten wir über eine außergewöhnliche Entdeckung: Der renommierte Wissenschaftler Dr. Liebling hat soeben eine neue Spezies von Gartenzwergen identifiziert, die sich durch eine bisher unbekannte evolutionäre Fähigkeit auszeichnet.

Die sogenannten ‚Mopsgnome‘ sind nicht nur durch ihre besondere Vorliebe für Mopshunde, sondern auch durch ihre einzigartige Fähigkeit zur spontanen Selbstreproduktion gekennzeichnet. Dr. Liebling und sein Team sind verblüfft und fragen sich, wie diese Spezies bisher unentdeckt bleiben konnte.

Experten sind sich einig, dass der Mopsgnom eine bedeutende Rolle in der Ökologie heimischer Gärten spielen könnte. Einige Biologen vermuten sogar, dass der Mopsgnom zudem eine entscheidende Rolle bei der Bestäubung seltener Blumen einnimmt, indem er auf dem Rücken fliegender Mopshunde von Garten zu Garten reist.

In anderen Neuigkeiten hat die Stadtverwaltung die Einführung einer speziellen ‚Gartenzwerg-Steuer‘ angekündigt. Die Steuer soll dazu beitragen, die rasante Ausbreitung der Mopsgnome zu kontrollieren und sicherzustellen, dass heimische Gärten nicht von diesen putzigen kleinen Wesen überrannt werden.

Das war’s für heute, meine Damen und Herren. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend und hoffen, dass Sie in Ihrem eigenen Garten vielleicht auch das Glück haben, einen Mopsgnom zu entdecken. Bleiben Sie dran, um weitere bahnbrechende Nachrichten aus der Welt der Wissenschaft und Gartenzwerge zu erfahren."

3 Likes

mopsgnom’t über die verschütteten Beiträge Jaha, sogar ganz ohne Gepiesel…

3 Likes

Doofzwerg!

1 Like

Die Ausführungen Dr. Lieblings zum fliegenden Mopsgnom und seiner ungebremsten Populationsfähigkeit, haben dem Forscherteam um Prof. Dr. Akazie Rudlschnörp keine Ruhe gelassen und in einer langwierigen, mehrere Stunden dauernden Versuchsreihe haben die eloquenten ForscherInnen festgestellt, dass der gemeine Mopsgnom allergisch auf Kichererbsen reagiert.

Die Versuchsreihe ergab, dass einzelne ungekochte Kichererbsen, auf den Mopshund abgefeuert, dazu führen, dass der Mopsgnom in eine unaufhaltbare Spirale von Loopings gerät, die ihm nach mehreren Minuten jede Orientierung nehmen. Er gerät in eine rasende Geschwindigkeit und stürzt final unweigerlich und ungebremst entweder zu Boden oder gegen einen Baum.

Zur Zeit laufen Experimente mit Linsen, Erdbeeren und Melonen.

3 Likes

:heart_eyes:

2 Likes

Chickpeas of doom - Kichererbsen des Teufels … weglach

2 Likes

Lulululuuu… so ein himmlisches Wetter heute…

Nächste Woche wird kurz, aber knackich. Wann kommt endlich die 4 Tage-Woche bei vollen Lohnausgleich? träum

PS: Staffel 3 von Picard ist toll. :heart_eyes:
Wer etwas anderes behauptet ist Dschungelcamp-Fan.

1 Like

ja und?

Und wer ist Picard?

Und wo ist eigentlich Rhay?

2 Likes

Ketzereiiii! kreisch :scream:

Keine Ahnung… müssen wir Mygg mal vorbeischicken.
Bestimmt ordentlich am göbeln wegen dem Streik morgen.

1 Like