Plaudersofa 761 - Eurovisionpopelcontest

Hmm, es ist 19:54 und es kam noch nix an. Hat wohl keine Papiere für Schleswig-Dollknall.

2 Likes

guckt die Dokumentation „Gnome beim Anstaltsarzt“
Danach läuft „Die lustigsten Gnom-Forschungsunfälle“. Popcorn mampft

1 Like

dreht eine neue Folge „Die lustigsten Kuchenschlamassel mit Gnomen“ in Ulumes Küche

1 Like

aka „Myggel dir einen.“

1 Like

Hmm, was schaue ich jetzt D&D (den Film) oder Ant-Man?

1 Like

Der ist ganz nett! Der mit den fetten Drachen.

1 Like

War echt ganz nett.

1 Like

Moinsen Gnomtagssofa

schickt Vey Wasser aus dem Elbtunnel schöpfen

Echt musste ihr den ganzen Elbtunnel fluten, konntet ihr das Wasser nicht zu uns nach SH schicken?

2 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft
setzt sich mit ihrer Regentonne in den Zug Richtung Elbtunnel

Es ist schon wieder seeehr sonnig und sehr warm, das Wasser fort. Übrig bleiben meine Jammertränen.

So, hier noch etwas Jugendsprache:
https://www.heise.de/swaggpt

Sheesh, Diggi, „Mich knutscht ein Elch“ is ja mal 1er krasser Titel! Klingt wild, vong witzig her. Wo kann ich mir das anschauen?

Na hier Swaggi:

2 Likes

Du willst echt solch einen Pre-Boomerfilm sehen?

1 Like

Wir brauchen auch Elche hier auf dem Sofa. Die können dann immer Myggs Haare anschnaulen.

1 Like

Bis zu meinen Eltern auf die Insel Usedom hat es vor einigen Jahren sogar einer geschafft. Dann hat er sich aber gesagt das es in Polen doch schöner ist für einen Elch.

https://www.nordkurier.de/regional/usedom/elch-spaziert-durch-usedom-(mit-video)-1202552

So Hähnchenspiesse mit Matschkartoffeln verputzt.

1 Like

Apropo:

„In Alaska ist es untersagt, Elche aus einem Flugzeug zu schubsen oder sie betrunken zu machen. Außerdem sollten Touristen wissen: Es ist illegal, von einem Flugzeug aus auf einen Elch herabzuschauen.“

Wollte ich mal erwähnt haben.

Und, „die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.“

Und, die hier haben auch was zu sagen:

2 Likes

Norman, der unangenehme Gebühreneinzugsgnom

Norman, der kleine, unscheinbare Gnom mit der Brille, war in Sturmwind bekannt wie ein bunter Hund. Jeder wusste, dass, wenn die kleine grüne Figur in ihren auffälligen Kleidern auftauchte, Ärger in der Luft lag.

An diesem Tag wanderte Norman durch die Straßen des Zwergenviertels, die Lederbänder seiner grünen Stiefel schlugen gegen die gepflasterten Steine. Sein Gesicht war mit Müllresten beschmutzt, ein Zeugnis seiner jüngsten Durchsuchung der Abfallhaufen der Stadt. Ein Grinsen zog sich über sein Gesicht, als er eine zerknitterte Fernsehzeitung hervorholte. Er war sicher, dass er eine säumige Zahlerin entlarvt hatte.

„Ulume!“ rief er freudig aus, als er an ihrer Tür klopfte. Seine Stimme hallte durch die engen Gassen. Norman konnte es kaum erwarten, den fehlenden Beitrag einzutreiben.

Die Tür öffnete sich knarrend und Ulume, eine kraftvolle Zwergin mit eisernen Blick, schaute hervor. „Was wollen Sie, Norman?“ Ihre Stimme war rau und ungeduldig.

Norman, völlig in seiner Mission aufgegangen, zeigte die Fernsehzeitung. „Ich habe Beweise, dass Sie ein Rundfunkgerät nutzen!“ Er leckte sich vor Aufregung über die Lippen.

Ulume hob eine Augenbraue, ein leichtes Lächeln spielte um ihre Lippen. „Und selbst wenn sie mir gehören würde… wer sagt, dass ich sie für ein Fernsehgerät benutze? Vielleicht löse ich nur die Kreuzworträtsel.“

Norman war sprachlos. Er stand da, die Fernsehzeitung in der Hand, während Ulume die Tür vor seiner Nase schloss. Norman stand da, ein wenig kleiner, ein wenig beschämter und ganz ohne die erwartete Triumph. Vielleicht, so dachte er, war die Arbeit eines Gebühreneinzugsgnoms doch nicht so einfach, wie er immer dachte. Doch er schüttelte den Gedanken ab und konzentrierte sich auf sein nächstes Opfer.

4 Likes

Hast du vergessen den Zaster für deine Zweitvilla abzudrücken?

Ich fand Norman, den GEZ-Gnom so schön :joy:
umkipp

Moinsen Wochenstartsofa

Es ist schon/noch so warm das ich jetzt schon nur mit T-Shirt rumlaufe. Und es soll heute eventuell noch regnen.

1 Like