Plaudersofa 763 - Alles wird gut

nimmt den ganzen Rettich und bringt ihn zum „Rettich-gegen-Gummibären-Tausch-Tag“ bei Edeka

1 Like

Ihr habt bei euch noch einen Kolonialwarenhändler?

Mygg?

Ich habe mal 'ne Frage: Leuchtest Du als Gnom im dunkeln auch, also fluoresziert Du?

Ich frage, deswegen:

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100254902/tiere-unter-uv-licht-fell-und-zaehne-gluehen-in-den-verschiedensten-farben.html
1 Like

Nur wenn man mehr als 50% Lepragnomzellen hat.

Hoch die Hände, Wochenende!

Das ist doch voll einleuchtend, oder?

1 Like

Und erleuchtend ist es!

Amen

1 Like

Bei uns Gnomen sagt man Omen.

2 Likes

In diesen Zusammenhang habe ich eine Frage:

Was ist die Einzahl von Omen?

Bitte, Danke.

1 Like

Ein Omen. :ok_hand:t2:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Natürlich Oma!

2 Likes

Werte Gnom-Freundin Mygg, :face_with_monocle:

Es ist mir zu Ohren gekommen, dass Ihr, statt des heiligen Wortes „Amen“, das Wort „Omen“ verwendet. Ich möchte Euch daran erinnern, dass es wichtig ist, die heiligen Worte mit Respekt zu behandeln. Das Wort „Amen“ hat eine tiefe und bedeutungsvolle Geschichte in der christlichen Tradition. Es wäre ratsam, sich dieser Tradition bewusst zu sein und sie mit dem gebührenden Respekt zu behandeln.

Als Zeichen Eurer Reue und um Euch wieder dem rechten Pfad zuzuwenden, empfehle ich Euch, dreimal täglich das „Vater Unser“ zu beten und dabei besonders über die Bedeutung des Wortes „Amen“ nachzudenken. Dies sollte Euch helfen, die Schwere Eures Fehltritts zu erkennen und Euch wieder dem Licht des HERRN zuzuwenden.

Möge der HERR Euch auf den rechten Pfad führen und Euch vor unredlichen Omen bewahren.

In keuscher Besorgnis,

Ulume Schneestein
Oberste Auspeitscherin

4 Likes

Sehr geehrte Frau Schneestein,

abseits von dem zur Zeit ewigen Thema Gnome, Gnome und nochmals Gnome möchte ich Folgendes anmerken:

Ein Astronaut wurde vor einigen Jahren bekanntermaßen nach seiner Rückkehr gefragt, ob er im Weltraum Gott gesehen habe.

Er antwortet mit «Ja», worauf die Frage folgte, wie denn Gott genau beschaffen sei. Darauf kam die Antwort: SIE ist schwarz!

Mit 42 Grüßen

Jeanic the Knife

3 Likes

Wertester Jeanic, :face_with_monocle:

als ich Deine Nachricht lus, mußte ich mich zunächst schwallartig übergeben.

Mein keuscher Dienstworgen ist immer noch mit mehreren Eimern heißen Wassers damit beschäftigt, die Spuren jenes Menetekels zu kaschieren.

Bei Deiner Anmerkung kann es sich nur um eine satanische Fälschung handeln.
Ich fordere Dich auf, den Post sofort ins Fegefeuer zu schicken, ansonsten sähe der Herr sich gezwungen, eine zweite Sintflut zu senden, um jenem liderlichen Tun ein Ende zu bereiten.

Ein tüchtiges Wasserfahrzeug für Vieh und Familie zimmernd,
Ulume Schneestein,
Marathon-Beterin

heimlich zustimmt

3 Likes

Darauf kann ich Ihnen, verehrte Zwergin, nur mit einem Zitat antworten:

Wir alle haben unsere Sparren.
Doch sagen tun es nur die Narren.

W. Busch

:innocent:

3 Likes

Moinsen Wochenendsofa

Ich bin aber ein heidnischer Heide.

1 Like

Uff… selbstgemachter Döner.
sackt zusammen, lässt das blau leuchtende Dönermesser fallen
„I see… only… darkness… before me…“ bauch reibt

2 Likes

Aber ich hätte doch gerne geholfen.

1 Like

Zur Naschi-Schublade geht und Mygg eine Erdbeer-Schokolade gibt

1 Like

Moinsen Gnomtagssofa

zum Frühstück die geschenkte Schokolade isst

1 Like

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Die Sonne scheint endlich wieder! :heart_eyes:
Erstmal auftanken. :sunglasses:

1 Like