Hab gehört Druiden brauchen so ca 1000 Jahre Schlaf am Stück.
Gleich Feierabend!
Hab gehört Druiden brauchen so ca 1000 Jahre Schlaf am Stück.
Gleich Feierabend!
Das kommt auf jeden Fall hin.
Super, genieß ihn!
Ehrlich, für mich war das die zäheste, nervigste und langatmigste Kampagne in all den Jahren wow. Diese drei Zwangsdungeons fand ich furchtbar. Immerhin können Jeanic & Twinks jetzt statisch fliegen und gemächlich über Weltquest leveln, so ich Lust darauf habe.
![]()
Yeah, weiß nicht ob WoW tatsächlich das MMO ist, bei dem ich Dungeons für Story zum Zwang machen würde… das funktioniert in FF14, weil die Dungeons dort größtenteils explizit mit der Story im Hinterkopf geschrieben wurden (und weil das Spiel von Anfang an mit dem Design gebaut wurde), und die Community dementsprechend genau das erwartet, aber in WoW waren Dungeons 22 Jahre lang mehr oder minder separat von den Geschichten die in den Zonen erzählt wurden (bzw, du konntest sie halt ignorieren und den Story-strang woanders wieder aufnehmen). Völlig andere Erwartungen.
/edit: Und FF14 Dungeons sind auch tendenziell mehr cinematic als die in WoW ![]()
Es waren Anhängerdungeons, das ging einigermaßen.Hab eine Pala zum Boss machen können, die den Weg kannte und gut getankt hat. Die Begleiter waren alle sehr fit. Fand eher das Feuerwerk am Boden und von allen Seiten anstrengend, es blinkt und blitzt. Bin relativ gut durchgekommen aber freiwillig kein weiteres Mal. Verstehe auch nicht warum das auf einmal zur Kampagne gehört.
Ich versuch heut mal bis 0 oder 1 wach zu bleiben…
Aber hab das Gefühl werde scheiten ![]()
Ich konnte noch nie was mit der FF-Reihe anfangen oder ihr was abgewinnen ![]()
Der Meinung war ich auch, bis ich FF14 tatsächlich eine faire Chance gegeben habe. War mein erstes (und bisher einziges) Final Fantasy. Hab’s damals 2021 im Steam Summer Sale gekauft und dann nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten lieb gewonnen. Bisher laut Steam 2000 Stunden rein gesteckt, wobei das natürlich MMO Stunden sind, sprich ein nicht kleiner Teil davon wurde damit verbracht irgendwo in der Pampa herumzustehen während ich gerade Essen koche, oder ähnliches.
Wenn du gut geschriebene Stories und großartige Musik magst, kann ich empfehlen dir das Spiel mal ohne voreingenommen zu sein anzuschauen. Start ist etwas holprig, aber es wird stetig besser, insbesondere sobald man die erste Erweiterung erreicht (aber persönlich fand ich das Basisspiel nun auch nicht so fürchterlich wie sein Ruf teilweise ist, ich hatte da Spaß.)
Musst es natürlich nicht spielen, wenn du nicht willst. Aber ich würde mir von dem Gedanken „ich kann dem nichts abgewinnen“ nicht möglichen Spaß verderben lassen, ich hab’ auch lange so gedacht und es im nachhinein dann bereut das Spiel nicht schon paar Jahre früher probiert zu haben.
Moinsen Zwergtagssofa
Ist Ulu deshalb die letzten Tage nicht im Forum unterwegs gewesen weil sie ihre Kuh Ursula schick gemacht hat?
Ne es ist einfach das Setting von FF, allgemein sind Asia-RPGs (Oder MMOs) einfach nicht mein Ding
Die haben schon versucht auf der Animagic in Mannheim, glaub 2023 versucht mich zu überzeugen… ködern ![]()
FF fühlt sich für mich einfach nicht heimelig an ![]()
Heimelig fühlt sich für mich an wenn es so fantasymäßig wie the Witcher, Gothic oder Herr der Ringe ist oder eben WoW (auch wenn es etwas kitschig, oder bunt ist)
Kurz gesagt, eine Fantasywelt die sich anfühlt als wäre die vor der Haustür ![]()
Guten Morgen!
Ulu arbeiten. Ulu macht Aufgaben, für die sie eigentlich nicht bezahlt wird, wegen dauerkranken Chef. Ulu voll wichtig. ![]()
Ulu darf Bestimmer sein?
Ja, leider. Und darf jährlich vorgeschriebene Mitarbeitergespräche führen. Kuchen hab ich auch gebacken.
Mein Auto nervt… ![]()
Wobei es eigentlich nur ne Kleinigkeit ist, vor allem der Sitz…
Weiß nur das ich das Plastikcover jetzt nochmal kaufen kann, da beim einsetzten schon wieder die kleinen Halteclips gebrochen sind ![]()
(Kostet ja nur 5 Euro das Teil)
Und das der Schaumstoff wohl zu weich geworden ist und so der Bezug keine richtige Spannung mehr hat, er zieht sich ständig nach vorne
Und gerade mal zwei Jahre hat man das Auto…
Also mit den Teilen hab ich irgendwie immer irgendwas
Mein RX 8 war der Motor nach einem Jahr hinüber (ok der hatte schon über 100.000 Km )
Mein Civic war der Kofferraum undicht bzw. Im Winter sammelte sich das Kondenswasser und der Ersatzradmulde
Der CR-Z gingen die Nebelscheinwerfer kaputt zu niedrig eingebaut und zu sehr unter Spannung das Glas und so ein Teil bei den Türgriffen brach gerne durch (musste ja auch aus Plastik sein)
Also mit Autos hab ich irgendwie immer Pech… ![]()
Also bei meinem grossen fetten Mercedes (Bus) ist alles super, hab sogar einen Chauffeur. ![]()
Wie geschrieben, das war genau meine Meinung. FF14 ist für mich da die Ausnahme von der Regel, spiele sonst keine JRPGs. Generell ändert sich das Setting in jedem Final Fantasy Spiel, die sind alle anders. FF14 insbesondere ist sehr stark an westlicher Fantasy orientiert, gerade in der englischsprachigen Version - Game of Thrones war eine recht offensichtliche Inspiration für einige Plotlines. Gibt auch sehr asiatisch angehauchte Orte, wie meine persönliche Lieblingsstadt Kugane ( https://imgur.com/a/Fgw5y6u ), aber die befinden sich im FF14 Gegenstück zu RL Asien, ein großer Teil des Spiels spielt sonst in eher europäischen Gebieten, ähnlich wie WoW eben Pandaria hat.
Ob man als Grimmtotem Kannibale sein kann….?
Morgha macht sich gerade eine Rindssuppe. ![]()
Hi.
Ich will Horde nimmer mehr… die fressen sich nur gegenseitig auf ![]()
Was ist mit Ochsenschwanzsuppe, Beefsteak, Steak Tartar …
Wobei müssten Tauren nicht eigentlich Veganer sein?
Die meisten Tiere die wir als Pflanzenfresser kennen sind eigentlich opportunistische Allesfresser, inklusive Kühe - die nagen beispielsweise gerne an Knochen wenn sie die Möglichkeit haben, um dadurch zusätzliche Mineralien zu kriegen. Daher gabs damals die BSE Problematik, weil Kühe industriell mit Knochenmehl gefüttert wurden, welches aus den Überresten von infizierten Kühen oder Schafen produziert wurde.
Genau, viele wissen auch nicht, dass Hühner auch Kannibalen sein können, Mäuse jagen und fressen und Fleisch auch nicht verschmähen.
So, Zeit für den ersten Nachmittagsschlaf. Endlich wieder mal. ![]()