Guten Abend, ich bin mal so freu und zitiere einen Foreneintrag eines anderen Users, welcher ja laut VIP anscheinend im falschen Thread gepostet wurde
Moin moin,
Eigentlich möchte ich mit diesem thread Leute >ansprechen denen es ähnlich geht, oder Leute >die Antworten auf meine Frage haben.
Ich spiele schon sehr sehr lange Wow und >auch auf meinem Server, Malorne/Ysera.
Wir sind in einer Gilde und eigentlich echt >zufrieden.
Bis auf folgendes Problem.
Wir bekommen unsere Raids kaum noch voll.
Ich las letzte Woche was von 360 Horden >Spieler… Glaube in einem Ranking von 93 oder >96 Servern war er auf Platz 92Ist das so gewollt von einem MMorp?
So wenig Spieler und andere Server platzen…Welche Lösungen gibt es.
- Server Transen…
- damit noch weniger Spieler hier sind?
- kann sich nicht jeder Leisten aus der Gilde, >viele haben mehrere Chars etc.
- Server zusammenlegen.
Ist da mal wieder was geplant?
- Kostenloser Charaktertrans
Würde das Problem der Kosten für einige >decken.
- Boni für neu Anfänger…
Ich weiß es selbst nicht genau ich habe eine >Menge Spaß an dem Spiel, das liegt aber zum >großen Teil auch an den Leuten mit denen ich >es Spiele.
Vllt. Wird durch diesen Thread mal einer von >den blauen auf den Missstand aufmerksam >oder kann mir sagen wiesk das so lange >geduldet wird.
Frohe Ostern an alle und genießt die >Feiertage.
Bleibt gesund!
Ich persönlich kann da auch nur zustimmen, wenn man mal einen Blick auf die Spielerzahlen wirft dass Connected Ysera , Connected Area 52 & Connected Khaz’goroth nicht einmal einmal nah an 2000 Unique Player rankommt ist das echt schade.
Ja es gibt die Funktion sich Server übergreifend Leute zu suchen aber es gibt nun doch immer noch viele Spieler und Spielerinnen die Wert darauf legen, Sachen gemeinsam Gildenintern zu erreichen.
Vor allem wird die Playerzahl auf so kleinen Servern nicht besser werden, ohne das etwas unternommen wird. Das Sommerloch sowie die Durststrecke bis 9.1 , wie bereits schon genannt wurde, wird die Zahlen noch weiter drücken. Ohne die X-Realm Funktion wäre OG genau so leer wie die Boreanische Tundra und das ist schon Traurig mit anzusehen, wenn Server praktisch aussterben und andere Server die sowieso schon „gut“ ausgelastet sind immer mehr Zulauf bekommen. Ich denke mal nicht, dass sich Blizzard als Ziel setzt, die kleinen Server aussterben zu lassen. Und ja klar gibt es die Option eine Gilde + Chars auf einen Belebteren Realm zu transen aber da habe ich auch schon von mehreren gehört, dass sie dann lieber sagen, sie hören auf anstatt für mehrere Chars jeweils 25€ zu zahlen.
Andere Spieleentwickler bekommen es ja auch hin, Leute auf weniger belebte Server zu locken durch diverse „Bonis“ wie vergünstigte Server Trans oder diverse andere Bonis.
Ja mir ist auch klar dass sich ein Server Connect nicht in einem Mittwoch Patch umsetzen lässt aber es wäre wirklich erfreulich, wenn sich der ein oder andere Blaue mal einen Blick auf die kleinen , fast toten Server richten, bevor sie noch ganz aussterben.