Plunderstorm kommt nicht gut an

Dem wird wohl so sein. Die Kommunikation war nicht optimal um es freundlich auszudrücken, das stimmt. Werden Sie wohl hoffentlich in der Form auch nicht mehr machen.

Ob es nun ein WoW Event ist oder nicht, entscheidet denke ich jeder für sich selbst, da gehen die Meinungen wohl auch auseinander. Kann da auch beide Seiten nachvollziehen.

Aber dieser Hate und alles ist wieder schlecht (obwohl das eigentliche Spiel ja nicht betroffen ist) verstehe ich halt 0.

Kritisierst du jetzt Blizzard Allgemein oder die Entwicklung in WoW speziell? Aber ich bin ehrlich, warum spielst du noch? Wenn mir ein Spieleentwickler nicht genug liefert oder in meinen Augen schlechte Arbeit macht, dann spiel ich doch nicht seine Spiel :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Hab’s gelöscht, war nicht fair und bin über das Ziel hinausgeschossen, entschuldige.

1 Like

Soso du weißt also wie viel Gehalt ich bekomme? Wenn ich mir was nicht leisten kann kaufe ich es mir einfach nicht. Wenn ich es dann unbedingt haben möchte muss ich auch sparen. Ich gehe aber nicht hin und beschwere mich dann darüber das etwas zu teuer ist.

Scheint wohl noch nicht „freigeschaltet“ zu sein, Mounts und Pets hab ich auch noch nicht in Retail.

Ich spiele das Spiel noch weil es für meine Genesung, Motorik und mein Wohlbefinden hilft. Es ist im Grunde ein Spiel das man ohne Hektik spielen kann. In aller Ruhe und die schöne Welt geniessen, Ausser so etwas wie Plunderstrom :face_vomiting: Ausserdem habe Freude am herumbasteln des Aussehens. Ich finde z.b das SOD sehr gelungen ist.

Danke für die Rückmeldung. Ist halt doof, weil es der einzige Grund ist warum ich mir den (meiner Meinung nach) Unfug überhaupt antue ^^

2 Likes

Ja, ich auch. Normal ist das nix für mich :sweat_smile:

Veränderung ist nicht gleich Verbesserung.
Für mich z.B bietet das Game absolut nichts mehr aber das liegt auch daran das ich nahezu das Game schon 20 Jahre spiele.

Um es für mich wieder attraktiver zu machen müssten sie das Game generalüberholen, angefangen von der Engine bis zum Kampf/Gruppen System bishin zum Setting.
Die Drachen in DF waren alles andere als Wild, eher Pets die einen kleinen Kummerkreis bilden.
Es ist diese „Softness” die das Game in Apartheid bei mir geraten lässt.
Das völlige Gegenteil zu Legion oder BfA.

6 Likes

ka was du verdienst ist mir auch egal. Du hast aber gemeint das 13 Euro nichts wären. Dann musst du auf alle Fälle mehr haben als ich :money_mouth_face:

Und gleichzeitig sagst du, dass alles schlechter geworden ist. Das wirkt auf mich sehr nach kognitiver Dissonanz.

Don’t play it. Du gehörst eben nicht zu der Zielgruppe, die Blizzard mit diesem Modus ansprechen will. Damit muss man sich abfinden, mach ich auch, ich spiele keine Pet Battles, weil ich mich auch nicht der Zielgruppe zugehörig fühle.

2 Likes

SoD, Wotlk und die Gesamtheit von Classic ist aber nicht WoW-Retail. WoW Classic wird irgendwann fertig sein. Dann kommen noch eventuell weiter solche Dinge wie SoD für einen bestimmten Zeitraum aber Classic wird sein Ende irgendwann finden.

Retail dagegen ist das hier und jetzt. Nicht diese Nostalgie-Geschichte, die einer der Hauptgründe ist, wieso überhaupt Leute noch SoD oder Classic generell spielen.

Retail war mit SL gefühlt im Mariannengraben angesiedelt und hat sich nur dadurch wieder relativ gut retten können, weil sie einfach jedwede Kreativität und Innovationen aus DF gestrichen haben.

Das einzige Innovative wäre Dragonriding, welches aber auch schon von Guild Wars genutzt wurde.

DF kommt bzw. kam gut an, weil es das Basic der Basics ist. Praktische eine Grundvorlage auf der man aufbauen kann.

Blizzard ist mit dem DF die Schiene gefahren, dass sie sich sehr zurückhalten mit solchen Geschichten und einfach ein Spiel entwickeln, welches sich über den Kurs von 2 Jahren 0,0% verändert hat. Klar, 0,0% ist eine Übertreibung aber das Hauptfeature von DF war nunmal ein neuen Flugsystem und ein neuer Talentbaum und das Berufsrework.

Ich für meinen Teil finde das als Addonfeature für 2 Jahre ungenügend. Torghast beispielsweise hätte so ein krasses Feature und ein extra Content neben dem klassichen PvP und PvE werden können. Blizzard lebt aber halt hinterm Mond und hat in kürzester Zeit durch mehrere Fehlentscheidungen jeglichen Spaß rausgepatcht und Torghast zu einer Folter gemacht, die man zwangsweise für die Leggys machen musste.

Ich für meinen Teil fande DF einer der langweiligsten Addons jemals. Damit bin ich wahrscheinlich in der Minderheit aber ich habe lieber Seasons wie in BfA S4, anstatt jede Season praktisch immer das gleiche ohne Veränderung zu haben, wodurch sich einfach mal Spielspaß gerade mal für zwei Monate hält.

Wäre die Management-Ebene von Blizzard nicht völlig fernab der Realität angesiedelt, dann hätte Blizzard durchaus Systeme einführen können, die auch gut gewesen wären.

Nur sieht man jetzt wieder, was bei der Losgelöstheit der hohen Tiere von Blizzard mit der Community und dem Spiel passiert. Ein Battle Royale in WoW.

3 Likes

Siehste, da haben wir aber das problem, viele andere, mich eingeschlossen, haben beid er ursprünglichen idee von Thorgast schon die Nase gerümpft, das war von Anfang an kein Feature für mich. Drachenfliegen hingegen, das macht mir immer noch Soaß. Das ist aber das problem von Blizz, was die einen feiern hassen die anderen…

Thorgast fand ich eine Katastrophe, auch in der ursprünglichen Form…langweiliger grind…§

Muss man das mit der Marke heutzutage? Eher nicht.

Was mich bei dem BR halt wirklich aufregt, das die Comm offenkundig von solchen trollen überlaufen ist die , anstatt ihre Quest zu machen, von Anfang an nur schauen das sie auf die Leute draufhauen und diese killen bevor die ihre Quest erledigen können, und ich glaube DAS ist auch der Grund was viele so wütend macht, ob das sinnvoll ist viele wütende Spieler zu genrerieren…na ich weiß nicht.

6 Likes

Naja es ist eben eigentlich der Sinn von Last man standing…

3 Likes

Naja nicht wenn ich PVE Quests reingeb um bewusst die PVE Spieler abzuholen…Quests welche die einzige Möglichkeit sind mit einem gewissen grundgewinn oder Trostpflaster da rauszugehen.

3 Likes

Das ist einfach nur ne Sidequest und nicht der eigentliche Grund das Spiel zu spielen. Wenn es das für dich ist, dann wird der Spielmodus für dich nichts sein.

2 Likes

Für mich sind Dinge wie Torghast und Dragonriding einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das eine ist sowas wie Schnelles Reiten oder Kaltwetterflug und das andere ist Gameplay-Content.

Egal wie man zu Dragonriding oder Torghast steht, diese beiden Dinge sind nicht auf einem Level und man kann diese beiden Dinge eigentlich nicht miteinander vergleichen.

Dragonriding macht man nebenbei. Es ist einfach ein Fortbewegungsmittel. Nicht mehr und nicht weder.

Torghast, Island-Expeditions und der ganze Kram, egal wie gut er war oder hätte sein können, sind aktive Dinge. Diese Dinge spielt man aktiv.

Das sind Sideobjektives, wobei vorrangig immer noch das PvP und das Töten aller anderen Spieler steht.

Das ist ja der Sinn von BR. In diversen BR Spielen gibt es solche Sideobjektives, wobei der Sieg immer im Vordergrund steht.

Ich sag ja nicht das ichs auch so mache, aber ich kanns halt auch verstehen wenn die Leute aufs prügeln aus sind. Einfach beim Landen gucken das man recht weit in ner Ecke am Rand landet da hat man fast immer genug Zeit zu sammeln bis einen wer besseres findet :wink: