Die einfach das Spiel spielen? Wie kann man Spielern, die dem Spielprinzip folgen nur als Trolle betiteln
Sry aber da machst es dir jetzt zu einfach.
Ich wiederhole, laut Blizzard sollen die Spieler auch die PVE Inhalte spielen können etc. Wenn ich jetzt als Spieler nur das Ziel habe andere an einem teil des Spieles zu hindern den Blizz eben als eine Teil des Spieles betitelt, ist das trolling. Ob dir das jetzt passt oder nicht.
Weil? Es ist ein Battle Royal, es geht darum das am Ende noch einer steht. Ohne jetzte meine eigene PrĂ€ferenz oder Abneigung mit reinzubringen und ob das zum Sieg fĂŒhrt oder nicht, ist das Hauptziel doch andere umzuhauen.
Da finde ich eine Vereinahmung durch PvE Typen, die gerne ihre Quest abschlieĂen, damit sie noch ein wenig Ruf bekommen, wenig verstĂ€ndlich. Spiel kein PvP, wenn du PvP nicht ab kannst. Wenn du weggehauen wirst, weil du lieber deine Quest versuchst zu machen, ist das halt Pech.
Da bin ich vollkommen bei Dir. FrĂŒherâą gab es Content-DĂŒrre zum Ende eines Addons, wĂ€hrend es heutzutage in DF zum Ende einer jeden Season ein bis zwei Monate Content-DĂŒrre gibt. Das ist allerdings hauptsĂ€chlich dem zu respektierenden Wunsch der Community geschuldet, Borrowed Power aus dem Game zu entfernen. Sowas wie BfA S4 - eine neue WoW-Experience aufgrund der Corruption-Items mit der damit verbundenen Motivation zum Farmen derselben - kann es in DF gar nicht geben. Daher wird es halt fĂŒr Playerpower-orientierte Spieler schnell langweilig.
FĂŒr mich persönlich ist DF neben WoD ebenfalls das schlechteste aller Addons - aus oben genannten GrĂŒnden und der schieren Schwemme an Fluff-Content (Transmogs, Pets, Mounts, zu 80% Recolors) sowie hĂ€ufigen Zwischenpatches mit uninspirierten Events. Eigentlich ist Plunderstorm lediglich der krönende Abschluss einer Reihe von enttĂ€uschend uninspirierten Patches.
Wieso sollte er das machen?
Battle Royal ist das Spielprinzip als allerletzter auf der Map zu sein. Alles andere ist nur ein Nebenschauplatz. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn einem das nicht zusagt oder man damit nicht klar kommt ist es halt nicht das Genre fĂŒr einen.
Können sie ja auch, also wo ist das Problem? Man kann die ganze Zeit nur PvE machen und den anderen Spieler aus den Weg gehen wenn man sich mal vom Fleck bewegt und auf die Umgebung achtet.
Klar, ausser man selbst braucht ja kein anderer die belohnungen, in nem zeitbegrenzten event scho dreimal netâŠ
Schliesslich soll man ja auch was leisten fĂŒr die belohnungen
Ps nicht nur spuren von sarkasmus
Das meine ich⊠aber nein br ist ja kein âŠ
Wie war des⊠Nicht fĂŒr zusammenarbeit und rĂŒcksichtnahme gedachtâŠ
Und nochmla, nein. Laut Blizzard selbst ist der PVE Part ein wichtiger Teil des Spieles den es zu erledigen gibt. Keine Ahnung warum du das gekonnt ignorierst.
Wie gesagt, du schieĂt am Thema vorbei weil du offensichtlich nen grant auf PVE Spieler hast. Da hat eine weitere Diskussion an dieser Steklle mit dir keinen Sinn mehr wenn du ned mal die Aussagen von Blizz selbst akzeptieren kannst.
BTW in einem echten BR macht es Sinn zu gewinnen. Hier, nicht, hab 2x Platz 1 gemachtâŠund hab nichts bekommen, auĂer dem Gold das ich auch so gesammelt hĂ€tte. Es bringt dir nichts den Schmarrn bis zum Ende durchzuziehen und zu gewinnen, im Gegenteil. Viel effizienter ist es, reinzugehen, die Quest zu machen, in den Sturm zu laufen (damit niemand dein zeug kriegt) neu anmelden, Quest machen, in den Sturm laufen etcâŠ
Wenn das fĂŒr dich der Sinn eiens BR ist dann weiĂt du nicht was ein BR eigentlich ist.
Oder wie bei FFXIV mal ein Event mit anderen Spielen, neulich als Beispiel Fall Guys. Mit EIGENEM Char. Sowas wÀre witzig.
Finde den Fehler:
- Battle Royal ist das Spielprinzip als allerletzter auf der Map zu sein.
- WoW ist das Spielprinzip seinen Spielcharakter (meist) in Ruhe zu entwickeln
Diese zwei Konzepte gehen einfach nicht zusammen. Ich wage mal zu behaupten, dass genreĂŒbergreifend zwischen MMORPGs wie WoW und BRs wie Fortnite mitunter die geringsten Schnittmengen bei der typischen Spielerschaft bestehen.
Nur mal so am Rande der Spieler der dich killt kriegt nicht dein Gold, also welchen Sinn macht es sich frĂŒher umzubringen wenn man noch etwas Gold abgreifen kann?
Deshalb sind auch ja verschiedene spielmodi, da gibts also keinen fehler zu finden.
Der Spieler kriegt zwar nicht dein Gold/Plunder. Aber getötete Spieler droppen Gold/Plunder + die Zauber/Items die sie ausgerĂŒstet haben
Ich weiĂ, aber er oder sie meinte oder zumindest hĂ€tt ichs so verstand dein Vermögen und du gehst leer aus.
So und jetzt denken wir nochmal nach wieso Blizzard das ganze nicht direkt in den normalen Client integriert hat. Die wissen sehr genau das wenn sie das in den normalen Client integriert hÀtten ohne das man eine separate Anmeldung wie aktuell hat, wÀren die User so richtig ausgetickt.
Mal abgesehen davon ist fĂŒr Blizzard wohl doch die Schnittmenge groĂ genug das sie sowas bringen.
Das ist eine eigene Definition die nicht allgemeingĂŒltig ist.
Den du erledigst, wĂ€hrend du dich darum kĂŒmmerst nicht von anderen gefraggelt zu werden.
Jetzt kommen wir doch auf den Grund zu sprechen. Du willst Ruf farmen, da ist PvE wesentlich effektiver, da gebe ich dir recht und verstehe das auch. Aber und hier musst du aufmerksam sein, mir ist das egal, ob andere Ruf farmen wollen, ich will darin Leute wegprĂŒgeln.
Willst du das effizient machen, indem du nicht am PvP partizipierst, mach es, aber akzeptiere auch, dass das nicht alle machen wollen.
Und ich muss dir auch sagen, dass ich das fĂŒr eine extrem toxische Spielweise halte, die zwar durch Blizzard gefördert, aber von gierigen Spielern ausgedacht wurde.
Ich stehe am Ende da und rufe âwinner winner chicken dinnerâ.
Deswegen spielst du ja auch nicht deinen Charakter, sondern einen extra dafĂŒr erstellten.
Die Aussage in den Sturm ist nur, damit niemand anderes von deinem Tot profitiert. FĂŒr dich selbst macht es keinen Unterschied ob Du im Sturm, oder durch einen Spieler stirbst (ich wĂŒrde es Missgunst nennen )
Aber davon ab, findest Du halt auch evttl. schneller in den Sturm als zu einem anderen Spieler. Manchmal steht man halt auf 3-4 Gegnern und manchmal begegnet man Minuten lang keinem
weil:
Und auĂerdem, gibt es dann, effizient nichts mehr aubzugreifen, weil die Goldhaufen fast nix hergeben, also Quest machen, dann hast du bereits um die 400 Golde (Belohnung plus was du unterwegs sammelst) dann keine Zeit verschwenden, in den Sturm laufen, und neu starten. Das ist der shcnellste Weg um den Ruf voll zu bekommen.
Ansonsten wĂŒrd ich mir diesen BR gar ned antun, der eben mit nem echten BR nichts zutun hat. Die Sachen, Monster, Truhen spawnen immer am selben Ort, die Map ist immer die selbe und es macht keinen Sinn 1. zu werden weil du dafĂŒr keine extra Belohnung bekommst. Also, warum zeit verschwenden?
Du bekommst eine Belohnung dafĂŒr. Die wurde sogar gebufft.
Möchtest Du jetzt ernsthaft die Behauptung aufstellen, dass Char-Progression (egal ob ĂŒber Player-Power oder ĂŒber Fluff wie Transmog) nicht das zentrale Element eines MMORPGs ist?