Plunderstorm kommt nicht gut an

Das kommt halt auch sehr auf die eigene Wahrnehmung an.
Ich persönlich finde das ganze sehr zeitweilig und simpel, man muss sich nicht wirklich konzentrieren, man dümpelt in der Gegend rum sammelt bissel was ein und vermöbelt andere oder wird vermöbelt.

Das ist das Prinzip des Events, wenn es dir nicht zusagt versteh ich aber halt auch nicht wieso du meckerst wenn du deine persönliche Lösung anscheinend schon gefunden hast :slight_smile:

Und mir ist es egal was du tun willst. Hier ist doch der eigentliche Punkt. Ich will mein Quest machen, laufe dann in den Sturm, melde mich neu an, laufe wieder in den Sturm und fertig.

Stimmt halt in der Praxis nicht, gestern war ich 2x erster, 3x 2. und nie irgendwas extra bekommen. Nichts, nada, Tintifax. Ob das ein Bug ist oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Es ist Zeitverschwendung, und wie gesagt, warum du reingehst ist mir egal, ich mach es so, weil es anders nicht geht. Bedank dich bei Blizzard das sie reine PVP Fetischisten wie dich, mit PVE-Kuschlern wie mir in ein Spiel zwingen. Das führt dann halt dazu das PVE-ler sich effiziente Wege einfallen lassen um das zu bekommen was sie wollen ohne das Leute wie du ihnen auf den Ar…gehen können.

Und wenn wir PVE-ler eines besser können als ihr PVP-ler, dann ist es effizient ans ZIel zu kommen.

Es sei den der andere hat den Unsichtbarkeits-Buff. Ich war vorsichtig und hab geschaut und dann war auf einmal der andere Spieler mit dem völlig harmlosen Feuerwirbel da. :smiling_imp:

Ich wusste im Vorfeld nichts von dem Event und bin einfach mal rein. Die ersten beiden Runden liefen ganz gut, aber auch nur, weil ich bis zur Endrunde von 5 Spielern niemandem begegnet bin. Danach immer nur Kurzspiele, die sofort beendet waren sobald ich jemandem begegnet bin. Mich wundert es, dass jeder solch eine Übermacht hat, dass einem gar keine Chance auf einen Sieg bleibt. Für mich absolut nicht die Art von Spiel, das mich entspannen könnte.

4 Likes

Die Belohnung für den Sieg wurde auf 500 Plunder erhöht, also lohnt es sich schon.

Ich zitiere mich mal selbst, weil lesen und so…

Schau mal meinen Char an :wink: Ich spiele niemals PvP, Raiden ist mein Ding. Ich finde den Modus aber tatsächlich ganz lustig und werde da wohl auch bis 40 gehen, damit ich den schönen Vogel habe.

Ich hätte auch nie etwas zu dir gesagt, wenn du dich nicht beschwert hättest, dass du deine Quest nicht abschließen kannst oder daran gehindert wirst.

1 Like

Und wieder kommt ein Zwang Argument. Wo ist der Zwang?
Nur weil du Sammler bist?
Ich sammel auch leidschaftlich gern so ziemlich alles im Spiel ABER nach dem Prinzip müsste ich für viele Rubriken nen Theard aufmachen weil ich da was sammeln könnte aber entweder nicht gut genug dafür bin oder ganz einfach nicht die Lust habe daran zu arbeiten gut genug zu werden.

Dann müsste Blizzard ziemlich viel anpassen und nerven damit auch wirklich jeder der was will aber nicht daran arbeiten möchte gut genug dafür zu sein.

2 Likes

Dann waren deine Siege eventuell vor der Änderung.

Fomo kickt bei vielen hart rein.

1 Like

Ja wer hätte es auch gedacht das man sich beschwert wenn man einen wichtigen Teil des Spieles nicht spielen kann. Aber am Ende können wir uns darauf einigen das wir hier Stellvertreter Kabelleien führen weil Blizzard was wieder mal ned zu Ende gedacht hat.

Bringt halt viel Ärger und Frust in die Sache, auf beiden Seiten, was nicht gut ist, weil die Leute dann aufhören zu spielen. niemand spielt ein Spiel das einen ärgert und frustriert.

PS: Warum verschwindet in Retail immer mein minimapquestmarker wenn ich in Plunderirgendwas unterwegs war? Das nervt jetzt schon tierisch. Wird da irgendeine Einstellung verändert?

PPS: Habs herausgefunden, man muss jedes mal nach dem BR den Client neu starten weil man sonst genau solche Bugs bekommt…

Du brauchst mir jetzt nicht das Wort im Mund umdrehen.
So wie du die Aussage definiert hast ist es deine eigene Ansicht was ein MMO ist und nicht wie es allgemein definiert wird. Ruhe hat da meistens wenig etwas zutun.

Dann muss man sich aber fragen wieso du Plunderstorm nicht effizient schaffst um den größten Benefit dabei heraus zu holen.

5 Likes

Wer sagt denn das der spielmodus ein mmorpg darstellen soll?
Es ist ein battleroyal spielmodus kein mmo rpg spielmodus

2 Likes

wer erzaehlt so ein bloedsinn? Ich bin locker gestern im Solo Modus 4-5x gekillt worden von solchen gruppen

Blizzard selbst in dem Interview-Video was sie vorgestern herausgebracht haben. Sie haben absichtlich Duo und Solo getrennt um die Fairness zu erhalten. Wenn dich zwei Leute im Solo umgehauen haben, haben sie sich eher im laufenden Match entschieden kurzfristig zusammen zu arbeiten um weiter zu kommen. Dagegen spricht ja nichts das man das macht, einer Gruppe joint man dann trotzdem nicht.

Also effizient wäre ja Games zu spielen, die man enjoyed :ghost:

1 Like

Mit der Heldentat „Schließe die Regenbogenstrecke ab, ohne runterzufallen.“ :sweat_smile:

2 Likes

Man kann das ingame auch erkennen an der Anzeige wie viele Spieler noch leben. Bei Single steht halt „Spieler“ und bei Duo „Teams“ oder sowas ähnliches.

1 Like

Und wieso laufen im Solo Modus genug 2er gruppen rum die einen abfarmen?

Am Ende muss man aber auch eines sagen, und das ist etwas das viele nicht angesprochen haben:

Wenn DF ( in meinen Augen eines der besseren Addons der letzten Jahre und das beste seit Legion) eines bewiesen hat dann, dass Blizz sehr schnell auf massive Kritik reagiert. Wenn also die Mehrheit wirklich total frustriert von diesem Event ist, werden sie sicherlich schnell reagieren, die Rufbelohnungen erhöhen etc.

Da hast du Recht, ich wurde gestern von einer 3er gruppe gekillt die eindeutig zusammenarbeiteten. Vermutlich über Discord etc abgesprochen, keine Ahnung wie die das machen, aber das hab ich schon öfters beobachtet. bildest du dir definitiv nicht ein, ist nur ein weiteres Rätsel neben den Level 1 onehittern.