Plunderstorm kommt nicht gut an

Haben sie doch schon…

Nein, haben sie nicht, die Quests im BR geben immer noch lediglich 250 Ruf bei Erledigung.

Haben sie schon, da muss ich Serady recht geben.

1 Like

Sind halt nur die ewig gleichen die sich in den Threads beschweren. Auf die Menge der unterschiedlichen Spieler gesehen ist das halt mal nichts.

Weil die sich im Match absprechen und kurzfristig zusammenspielen. Wie @Lazailhunt schon gesagt hat sieht man das rechts am Objectivetracker. In einem Solo kann man keine Einladung in eine Gruppe machen, das geht nur im Auswahlscreen und dann ist man automatisch als Team im Duo.

Bisher ist nichts bekannt das man es erzwingen kann in das gleiche Solo zu kommen wie andere im Voice. Wie soll das bitte funktionieren? Und nein das alle sofort wissen in welches Discord sie müssen ist nicht machbar.

Sie haben generell schon was dran gemacht. Man darf halt nicht nur die Quests machen sondern mal alles machen.

Sry, aber die Quest gibt immer noch lediglich 250 Ruf…da wurde nichts erhöht, log dich ein und spiel, dann siehst es ^^

Ja und?
Das meiste macht man durch Mobkills und die Goldpiles zu sammeln …

1 Like

Ich will mich nicht mit dir streiten, ich habs selbst bemerkt. Gehe oft mit 600-700 raus, davor mit ach und krach 500

Du musst nicht streiten, weil ich Recht hab. Die Quest die man pro Match bekommt gibt gestern wie heute lediglich 250 Dublonen/Ruf pro Erledigung, da steht auch in deinem link nichts von Erhöhung. Der Rest ist für mich irreleveant. Weil er in Summe so niedrig ist das er für mich persönlich nicht ins Gewicht fällt. Ich spreche die ganze Zeit vom QUEST!

Keine Ahnung warum man hier immer alles 5x wiederholen muss weil die Leute ned richtig lesen…

Und genau das ist dein Fehler, aber gut.

3 Likes

Das Mount und die Pets werden dann in einem halben Jahr im Shop Angeboten, Wetten?

1 Like

Gibs auf er will das Event auf seine Art spielen nicht so wie gedacht :wink:

2 Likes

Nein der Fehler ist das du gekonnt und absichtlich meine Aussage ignorierst. Ich sprach immer vom Quest und du wiederholst jedes mal das die Drops erhöht wurden.

Der Fehler liegt bei dir.

Und nochmal, ganz langsam auch für dich, dann ist das Thema für mich erledigt weil wenn man einfachste Texte ned lesen und verstehen kann dann hat das schlicht keinen Sinn:

Die PVE Quest ist ein teil des Spieles, diese zu erledigen gehört dazu und ist auch so gewollt von Blizzard, wurde auch von ihnen so kommuniziert. Und die Belohnung für die Quest wurde eben nicht erhöht, von nichts anderem habe ich gesprochen. ich kann nix dafür wenn ihr einfach nur stupide eueren Text wiederholt ohne auf das gesagte einzugehen.

Ne srys, ich bin keiner von denen die sowas akzeptieren nur weil du jetzt den vernünftigen spielen willst. ich sprach von dem Quest, du hast das entweder nicht gelesen oder absichtlich ignoriert und wiederholt behauptet ich hätte Unrecht. Nochmal, dann beweise mir jetzt auf der Stelle das ich unrecht hab und die Questbelohnung erhöht wurde.
Da muss man sich halt vorher überlegen bevor man jmd unterstellt im unrecht zu sein ohne den Post überhaupt gelesen zu haben.

Hauptsache reflexartig dagegenreden.

Ja ist doch gut jetzt, man kann sich aber auch rein steigern.

Ich bin immer vernünftig, da muss ich nix spielen.
Thema durch und gut ist.

1 Like

Teaming nennt man sowas und ist in jedem BR verpöhnt und teilweise sogar verboten und das hat auch seinen Grund, denn in Solo zu springen um doch heimlich Duo zu daddeln ist daneben.

1 Like

Zuerst sagstes du das es keinen Sinn macht erster zu werden und nach dem man dich darauf hingewiesen hat das man dafür jetzt 500 Plunder bekommt reitest du darauf rum das die Questbelohnung nicht erhöht wurde.

Theoretisch und wahrscheinlich auch praktisch kannst du jetzt mehr Plunder verdienen wenn du gewinnst alls wenn du nur versuchst deine Quest für 250 Plunder zu mavhen und dich dann im Sturm sterben lässt.

Sieg 500 Plunder
Quest 250 Plunder

• alle Schätze die man so noch sammelt.
2 Likes
Plunder dropped by other players significantly increased.*
Plunder from non-player enemies increased by 50%.
Plunder from golden chests doubled.
Top placement in a match now rewards 500 Plunder (was 100).

Das sind die Buffs, die heute rauf kamen. Spieler können jetzt bei entsprechend gutem Gameplay und Sieg mit über 3k Plunder pro Spiel rausgehen.

Und Glück! :smiling_imp:

Wenn du 1 Sekunden nach dem anderen Spieler auf dem Feuerelementar landest bist du Geschichte.

Hab jetzt mal Meeres und Gingi zugeschaut, die landen nie auf dem :smiley: Aber die spielen auch im Gegensatz zu mir next level XD

Sorry, hat bisschen gedauert.

Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich da aufgebracht war. Habe doch sogar " ^^ " hinter gesetzt, das war vollkommen nett und scherzhaft gemeint und in keiner Weise anmaßend oder anderweitige negativ gemeint. Hast du vielleicht falsch verstanden. Um mich zur Weißglut zu bringen musst du schon mehr machen - vor allem in realer Form und nicht in virtueller mit paar Buchstaben. ^^ Also alles gut.

Aber genau das wurde hier doch zig mal geschrieben. Sogar Spieler die PvP grundlegend ablehnen und einfach nicht mögen haben reingeschaut. Und auch ich hatte nach meinen anfänglichen Post, als Plunderstorm noch nicht EU-weit draußen war, es später ausprobiert. Knapp 2 Stunden. Ergebnis ist das gleiche.

Im Grunde lässt es sich so zusammenfassen: Modus nett und interessant, ist mal was neues. PvE-Spieler gehen aber vollkommen unter, es gibt viel zu viele gute Belohnungen, sodass sich einige dazu gezwungen fühlen (muss jeder für sich entscheiden) Problem ist aber, dass man viel zu wenig Plunder bekommt, selbst jetzt nach der „kleinen“ Anpassung. Der Modus geht viel zu wenig in die Tiefe. Nach ein paar Spielen hat man alles, aber wirklich ALLES gesehen. Die Meta hat sich längst heraus kristallisiert und jedes Spiel läuft ziemlich gleich ab. Entweder braucht das Event mehr Abwechslung, oder aber man erhöht die Plunder-Menge signifikant. 50% mehr, was ist das schon? Und im gleichen Moment erhöht man dann aber auch noch die Belohnung für das PvP, wodurch das jetzt noch schlimmer wird. Eben nochmal eine Runde gespielt, direkt am Anfang nur Duelle. 6er geworden und verloren, weil ich keinen Feuerwirbel hatte, er aber schon. Nach über 10 Minuten und Platz 6 dann gerade mal knapp unter 1000 Plunder. Es ist einfach ein schlechteres Battle Royal als PUBG, Fortnite, Apex und wie sie alle heißen, mit coolen Belohnungen, für die man aber etliche Stunden grinden muss. In der Zeit kannst du so ziemlich jedes Final Fantasy durchspielen.

Ich selber habe nach den ersten 2 Stunden, gestern oder wann das war, direkt gemerkt das ist nichts für mich. So wie viele andere das sehen. Und das ist schade. Viele haben sich gefreut, habe häufiger gelesen, dass das wohl mal ein Modus für alle sein sollte, egal ob PvPer oder PvEer, egal ob Sammler oder nicht… Joa, hat nicht so gut geklappt würde ich sagen. Mir tun die Leute leid, die sich wirklich gefreut haben und die Bock auf die Belohnungen hatten, jetzt aber leer ausgehen. Ich tu’ mir den Grind jedenfalls nicht an. Gibt genug andere Spiele. In WoW selber gibt es (für mich) aktuell nicht so viel zu tun. Werde dann wohl erst im Laufe von TWW wieder einsteigen oder gegen Ende, mal sehen.

Zu deinen anderen Sachen werde ich mich nicht äußern, da bin ich vollkommen anderer Meinung, da würden wir nicht ansatzweise auf einen Nenner kommen. Da spare ich dir und mir die Lebenszeit. Der Post hier ist ohnehin schon aufgebläht genug. Btw schade, dass es hier keinen Privatchat gibt, da hätte man schreiben können ohne hier ellenlange Beiträge reinzuhauen.

1 Like

Keine Ahnung. Ich habe Spaß, ist etwas anderes… warum nicht?
Klar, es hat 'n paar Baustellen und so, bisserl dran herumdoktoren und fein. Kann mir das schon alle halbe Jahre als Event vorstellen oder vielleicht nur einmal im Jahr.

Aber es ist einfach rein, plündern und hauste drauf. Keine Addons, kein gar nichts. Jeder startet gleich blank, der Rest ist Plünderlust(/glück) und Fokus.

Und klar, ich laufe auf die 40 zu. So gut kann ich mit den ganzen Zappelheinis auch nicht mehr mithalten, aber hatte schon schon Siege verbucht.

So ein Aspekt wäre auch für Retail gut: die Addons raus. Macht die API gleich mit zu.