Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Hi,

es gibt jetzt also auch die erste Pokémon Realverfilmung für alle die es noch nicht wissen! :rofl:

Hier mal der Trailer dazu:
POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU

Also Ryan Reynolds als Pikachu hat schon was!
Ich bin ja mit Pokémon groß geworden und gebe den Film mal eine Chance, obwohl die meisten Anime-Realverfilmungen mich eines Besseren belehrt haben müssten.

Was haltet ihr so davon? :wink:

Ich hab den Trailer weggeklickt, weil die gezeigten Szenen vermutlich die witzigsten im ganzen Film sein werden. Ist ja oft so…

Auf jeden Fall werde ich mir den Film anschauen, erwarte aber nichts.
Weiters war ich eben etwas verwirrt, weil ich eine andere deutsche Version von dem Pikachu kenne, wo der Junge Leute fragt, ob sie ihn nicht auch verstehen können und Pikachu dann “Pika pika!” sagt. :open_mouth:

Aber für uns, so als diejenigen, die sich den Film auf deutsch anschauen, kann es doch egal sein, wer Pikachu spricht, ne?

Finde die Synchro von ihm (also Dennis Schmidt-Foß) eig. auch ziemlich geil. ^^

Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Allein schon weil ich das so total ulkig und bescheuert gleichermaßen finde, wie Pikachu spricht. Dieser Kontrast von niedlich kindlichem “Pika pika” zu dieser Männerstimme. Und die Pokemon sind flauschig, was man im Anime ja meist gar nicht erkennt. Flauschig ist gut. Das ist wie Katzenvideos. :wink:

Vor einiger Zeit habe ich mir auf Netflix “Bleach” angeschaut. Den fand ich echt gelungen. Insofern habe ich jetzt kein pauschales Vorurteil gegen Anime-Realverfilmungen.

Das Gute ist ja, wenn Animes als Realfilme gedreht werden, wenn diese dann eine eigene Geschichte haben.
Avatar (Das mit dem Avatar, nicht das im Weltraum) z.B., ok, nicht unbedingt ein Anime, aber egal oida, mit der grottenschlechten Realverfilmung, die nur 1 Kapitel, also eine Staffel versucht hat einzufangen, aber selbst eine Staffel ist richtig viel für einen Film, der 1,5 bis 2,5 Stunden dauern soll, dass man da die ganze Geschichte und die Entwicklung aller Charaktere einfängt. Plus schlechte Effekte und Schauspieler…
Auf der anderen Seite aber hab ich mir Deathnote angesehen. Der ist gut. Nicht so gut wie der Anime, aber gut. Die Geschichte ist anders, einiges ist weggefallen. Aber er ist trotzdem unterhaltsam.

Die Effekte bezüglich des Bändigens fand ich gar nicht mal so schlecht bei Avatar. Ich hatte da ganz Schlimmes befürchtet und zuerst gedacht, das würde das Schlimmste am Film werden.

Allerdings wurde ich dahin gehend eines Besseren belehrt, dass die Effekte wirklich nicht das Problem vom Film waren. Es waren schlicht und ergreifend die Schauspieler. Die waren so übertrieben fehlbesetzt, das geht gar nicht. Das hat auch irgendwie total vom Film abgelenkt. Diese unpassenden Darsteller, die eigentlich eher wie Fremdkörper waren, die da einfach nicht hingehören.

Ich fand die Effekte richtig grottig. Oder, dass da ein Haufen Erdbändiger rumtanzen, um dann ein kleines Bröcklein fliegen zu lassen und das nicht mal schnell, sondern das ist so rüber geschwebt… Hätte man den Stein einfach jemandem an den Kopf geworfen…
Wobei, wie ich jetzt darüber rede, mit Effekten mein ich nicht die CGI, also nicht die Grafik, sondern die physikalischen Gesetze im Film, die sich von der Serie unterscheiden.
Das ist genau so wie die Feuerbändiger ein offenes Feuer brauchen, das sie bändigen können, statt einfach Feuer aus ihren Gliedmaßen zu schießen.

Hier nochmal in Englisch:
POKÉMON Detective Pikachu

Das Pantimos bei 1:51 zu geil! :rofl:

Nein…nein.

Schwer begeistert was? :rofl:

Ich bin schon bei Dragon Ball Z und Avatar zusammengeschreckt. Warum muss man das meinem Kindheitsliebling Pikachu antun? Pokemon ist heilig!

Als ich den Trailer gesehen habe mit diesem Flauschepikachu und der Stimme von meinem Lieblingssuperhelden Deadpool stand für mich fest, den musst du sehen :smiley:

1 Like

Ich hab ja irgendwie erst mit einem TrollPost gerechnet … bis ich nun auf diesen Trailer geklickt habe …
Also ich … ehm … Nunja … Also …

Nein nein nein. Einfach nur nein! Verdammter Mist, warum muss man auf biegen und Brechen Anime und Cartoons in Real machen? Das klappt zu 99% einfach nicht! Ja es mag lustig sein, aber am Ende schüttelt man sich doch eher vor (Fremd)Scham.

Alleine die Posen und das alles sieht in echt einfach nur Panne aus. Das war schon bei Avatar so. Dieses ganze Gefuchtel ist total peinlich und wirkt nur lachhaft. Genauso wie halt so ein lebendes Plüschpikachu…

Die Posen und Gefuchtel? Ich glaube du musst mal Dragonball Evolution schauen.

Bisher mit die schlechteste Realverfilmung. :rage:

Danke nein. Der Trailer und das “Everything wrong with” waren schon zuviel. Am Ende ist aber genau dieses “Gefuchtel” das Problem. Wie ich oben schon sagte, im realen sieht das einfach nur schrecklich panne aus. Übertriebene Mimik und Gestik wirken in fiktiver Umgebung halt deutlich besser.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.