Population und Ausgeglichenheit

Hi zusammen,
ich würde gerne neu anfangen und bin so ein bisschen die Server auf Ironforge durchgegangen wegen Population und Ausgeglichenheit. Da bin ich auf Venoxis gestoßen. Ist der Server noch ausgeglichen und kann man dort gut starten um gemütlich zu spielen und nicht stundenlang nach Gruppen zu suchen, für das ich keinen Nerv hab da meine Spielzeit in der Woche begrenzt ist :slight_smile: (Leben ist nicht mehr wie früher xD)
Wär cool wenn ihr mal so Rückmeldung wegen Serververteilung, Gruppensuche, allgemeine Hilfsbereitschaft und Klima allgemein geben könntet.
Gerne auch Rückmeldung geben ob es hirnrissig ist jetzt noch mit Classic anzufangen egal auf welchem Server, da Low Lvl tot ist und alles sich in den Raids abspielt oder ähnliches :slight_smile:
Horde oder Allianz, bin da noch unschlüssig, da ich gerne auf der Seite bin die eher leicht in Unterzahl ist bin.
Ich hatte einen RP-PVP Server eigentlich nehmen wollen, aber die sind glaube ich fast tot was ich da so gelesen/gesehen habe. (Wenn ihr mir da einen raten könnt gerne auch das, englisch oder US ist mir egal, Hauptsache das Gameplay stimmt)
Vielen Dank schon mal für euer Feedback :slight_smile:

Server ist ausgeglichen, Gruppensuche im Low-Level Bereich ist eher mäßig, das meiste wird über boosten gemacht.

Da der Server locked war, merkt man das auch weniger Gruppen im Low - Level Bereich existieren.
klima ist vermutlich wie auf jedem Server, und Hilfsbereitschaft kommt auf die Gilde darauf an.

WEr Eigeninitiative zeigt, wird sicherlich eher unterstützt (Infos selbst holen etc) als wer vermutlich ständig alles nachfragt und die google Funktion nicht kennt :wink:

in Diesem Sinne schönes WE!

Mit einem Verhältnis (laut Ironforge pro) von etwa 45 (Ally) zu 55 (Horde) gehört Venoxis zu den ausgeglichensten deutschen realms, was einen absoluten Hordenüberschuss von etwa 1000 raidenden chars ausmacht.
Gruppensuche für Low Dungeons ist eher als mau zu bewerten. Selbst mit meinem Tank (Twink), der sich nie boosten hat lassen und meist selbst eine Gruppe aufmachte, gab es Tage wo ich keinen Dungeon von innen gesehen habe. Es dreht sich eigentlich alles ums boosten um schnell 60 zu werden, daher kann ich einem Neuling, der gerne mit anderen lowlvlern Dungeons besuchen möchte und/oder Elitequests erledigen will, wow classic nicht mehr empfehlen.

Server ist belebt und ausgeglichen.
45:55 fühlt sich in der Open World wie 50:50 an.
Der Server hat 2 Layer, was einerseits gut ist (keine Warteschlange) und andererseits schade ist (z.B. keine PvP-Schlachten bei AQ Event, da sich die Leute einfach ausweichen).
Der Zeitpunkt zu starten ist sehr gut, da durch die aktuelle Phase 5 neue, gute und leicht zu bekommene Items eingefügt wurden.
Auf dem Server herrscht eher progamer mentalität, also es wird geboostet was das zeug hält und die meisten Instanzen dauern keine 40min.
Ich war vorher auf Transcendence, da wird eher chillig gespielt, das ist hier nicht der Fall.
Ich finde hier gibt’s ne’ gute Com. , das ist aber Ansichtssache.

Wenn Du einen RP PVP Server suchst, der englische Zandalar Tribe ist ab und zu locked (aber keine Layer), der ist auch relativ voll und aktiv. Das ist auch der EU „Goon“-Server (SA-community). Glaube die sind auf Allianz Seite dort. Wer das kennt weiss dass da immer lauter blödsinn abgeht bei denen.