Portal Sturmwind zum Portalraum

Sehr geehrter Kundendienst,

mein Dämonenjäger wurde auf 120 aufgewertet und kann in Sturmwind das Portal zurück in den Portalraum nicht nutzen. Das Portal ist sichtbar, aber wenn man durchläuft, landet man lediglich vor der Wand dahinter.

Reload-UI, Sterben, Reloggen hat kein Erfolg gebracht. Nach eigener Recherche wurden auch die Pre-Quest für Legion und das Portal nachgeholt. Auch das hat kein Erfolg gebracht.

Kann mir jemand sagen, was genau gemacht werden muss oder womit dies zusammen hängt? Ich hätte diesbezüglich gern ein Ticket erstellt, aber ich schaffe es bei dem Ticketsystem einfach nicht den Button „Ticket senden“ zu finden. 832482342 Sachen anklicken und am Ende landet man maximal hier im Forum…

Viele Grüße,
Arthaal

Das riecht nach einer offenen Quest mit Phasing. Gibt einige Quests die in SW das Phasing beeinflussen.
Ein GM ist nicht dafür zuständig solche Fragen zu lösen deshalb lässt das System auch kein Ticket zu.

In dem Fall vermutlich doch:

Wenn es der Bug ist dann als Ausnahme mal. Normal beantworten aber GMs fragen zu Quests etc. nicht. Würde den Link aus dem entsprechenden Post verwenden dann klappt es auch mit dem Ticket.

Danke für die Antworten.

Phasing hatte ich auch als erstes vermutet, aber offene quests bestehen nicht. Hatte alles mal abgebrochen…

Dann muss ich mal herausfinden, wie man ein Ticket auch versenden kann :confused: gibt es dafür ein guide? :smiley:

Im Beitrag von Takruzz ist das Wort „Ticket“ Weiß und unterstrichen. Drauf klicken und du kommst hier zur Ticketerstellung auf der Website. Musst Server + Char auswählen dann vllt noch n kurzen Text reinschreiben und dann absenden. Den Dateianhang kann man da ignorieren.

Weiß jemand, ob sich der Fehler auch auf das Portal zum Dunkelmondjahrmarkt bezieht? Das funktioniert mit dem Dämonenjäger ebenso nicht… :frowning:

Dass man da durchfliegt ist normal – oder meinst du, dass dir dort kein Zahnrad angezeigt wird?

Das ich überhaupt nicht zum Dunkelmondjahrmarkt komme. Dieser hat doch heute begonnen?

Das Portal steht auch entsprechend dort. Man muss es aber benutzen/anklicken anstatt nur durch zu fliegen.

1 Like

Hallo,

mein Ticket bezüglich des Problems mit dem Portal in Sturmwind wurde beantwortet.

"Grüße,

Danke, dass du uns bezüglich des Problems mit der Quest kontaktiert hast - wir erhalten im Moment gerade eine höhere Anzahl an Tickets als üblich und danken dir für deine Geduld!

Es tut uns leid zu hören, dass es zu einem Problem mit der Quest gekommen ist. Auch wenn unser Gamemaster Team generell keine spielbezogenen Tipps oder Quest Anrechnungen geben kann möchten wir dir versichern, dass wir unser Bestes tun um dich mit Ressourcen zu unterstützen mit denen du selbst Antworten oder Lösungen zu dem vorliegenden Problem finden kannst:

- Für Quests, Schlachtzüge und generelle spielbezogene Hinweise suche bitte WoWhead auf (https://www.wowhead.com/). Du kannst das Suchfeld dort nutzen um nach Quests, NPCs oder Gegenständen zu suchen. Die Kommentarsektion ist eine gute Quelle für Informationen und Lösungen, die bei den meisten Quest Problemen weiterhelfen können.
- Wenn du die nächste Quest in einer Zone oder Questreihe finden willst, nutze bitte das folgende Tool: https://www.wowhead.com/quest-completion-tracker
- Wenn du stattdessen spezifische Fragen zum Spiel hast, sind die Foren die ideale Anlaufstelle, du kannst sie hier finden: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

Zusätzlich zu diesen Ressourcen würden wir dir auch gerne ein paar generelle Schritte anraten, die dabei helfen können, Probleme mit Quests zu lösen:

- Wenn du bei einer oder mehreren Quests feststeckst, setze diese bitte zurück indem du sie einfach abbrichst und neu annimmst.
- Es kann ebenfalls helfen, alle Addons (wenn du welche nutzt) zu deaktivieren und dein Interface folgend dieser Anleitung zurückzusetzen: https://eu.battle.net/support/article/7549

Zu guter Letzt, wenn du denkst, dass dein Problem von einem Bug hervorgerufen wurde melde dies bitte an unser Entwicklerteam indem du die Bug Meldungsfunktion im Spiel nutzt damit dies so schnell wie möglich für alle Spieler behoben werden kann.

Wenn du alle diese Schritte durchgegangen bist und das Problem trotzdem weiterhin besteht kontaktiere uns bitte erneut und unser Gamemaster Team wird sich die Sache zum ehestmöglichen Zeitpunkt ansehen.

Wir danken dir noch einmal für deine Geduld und Zusammenarbeit in dem Bezug!"

Da es sich anscheinend um einen Bug handelt, muss ich das Ganze wohl dem Entwicklerteam melden. Kann mir jemand helfen, wie das gemacht wird?

Hallo Arthaal,

bitte antworte auf dieses Ticket, dass dein Problem bisher nicht gelöst wurde. Der von Takruzz verlinkte Beitrag ist korrekt und dazu brauchst du einen Game Master, um das wieder zu richten.

Du kannst dein aktuelles Ticket hier nochmal aufrufen.

Grüße

Kann ich gerne machen. Trotzdem finde ich es unverständlich, warum der GM mich dann auf WoWhead verweist.

Wenn das Problem bekannt ist und nur vom GM gelöst werden kann, sollten die Mitarbeiter entsprechend in Kenntnis gesetzt werden.

Vielen Dank

2 Likes