Portalräume - erheblich längere Reisewege

ich mache gerade die quest “was ist eigentlich mit saffy chaise”…dafür muss man nach tanaris…ein echtes vergnügen als allianzler…ich kann mich garnicht genug für die änderung an den portalen bedanken, weil es so extrem viel spass gemacht hat 15 minuten auf nem dämlichen greifen zu hocken und sich grafisch minderwertige uraltgebiete anzuschauen…die designer wissen echt, wie man die kunden glücklich macht…

5 Likes

Haste kein Portal nach Uldum in SW? :confused:

Najaa, 15 Minuten ist schon ziemlich übertrieben. Von Uldum aus kommt man recht zeitnah nach Tanaris. Es ist ein bisschen mehr Weg, aber auch nicht soviel Weg.

natürlich waren es keine realen 15 minuten, sondern nur empfundene…aber über solche verschlimmbesserungen die mmn vollkommen unnötig sind, kann ich mich echt herrlich aufregen…

1 Like

Das sowieso. Dass es eine absolut unnötige Änderung war, die eigentlich überwiegend nur Unverständnis in der Spielerschaft hervorruft, steht außer Frage. Ich bin immer noch gespannt, ob es mal einen weiteren Bluepost geben wird. Im US-Forum nimmt die Debatte ja schon gigantische Ausmaße an.

1 Like

Oder 2 Stunden.

Oder Portal Shattrath > Port HDZ, Ruf Respektvoll bei der Fraktion vorausgesetzt.

Komm schon. Das mit dem HdZ-Portal nach Shattrath ist in meinen Augen ziemlicher Unsinn.
Abgesehen davon, dass der Weg dorthin deutlich umständlicher ist, habe ich überschaubar wenig Lust, mit meinen 15 Twinks HdZ auf Respektvoll zu farmen. Das stiehlt einem nur wieder jede Menge Stunden Spielzeit, sonst nichts.

10 Likes

Willst jetzt I-Tüpfelreiterei betreiben?

Egal, ob nun 8,4 oder 2 Stunden. Einen “Heimatport” nach OG, wie alle 20 Minuten nach Dalaran gibts nicht…

Und wie kommst du nach Shattrath von überall her?

Wie gesagt - außer schöne Polemik von Leuten, die es eh nicht betrifft und die Problematik dahinter nicht verstehen wollen und ihre Mitspieler als Raunzer genunzieren wollen, kommt da nichts…

11 Likes

Time sink, Spieler werden künstlich bei den meisten Aktivitäten die nichts mit dem neuen, nicht vorhandenem Content zutun haben ausgebremst und bekommen mehr Spielinhalt / Spielzeit vorgegaukelt.

1 Like

Man nehme halt den Ruhestein für die Stadt in BfA, welcher sogar weniger als 20 Minuten hat und geht dann nach OG ?
Und wo ist dabei nun das Problem? Hast sogar kürzeren CD und somit schnellere Wege wenn man sich nicht stur auf die alten Portale fixiert.
Ja es gibt Orte die sind nicht mehr so rasch zu erreichen aber du übertreibst in allen belangen.

HDZ vor 8.1.5 aus Allianzsicht da ich nicht alle Städtenamen der Horde kenne: Startpunkt Bolarus > Ruhestein Dalaran Legion > Portal nach Schrein der 7 Sterne > Portal Dalaran Nordend > Portal HDZ
HDZ nach 8.1.5:
Startpunkt Bolarus > Portal SW > Portal Shattrath > Port HDZ
ohne Ruf:
Startpunkt Bolarus > Portal SW > Portal Uldum > Flugpunkt südwestlich von HDZ
Hast du das Portal noch nicht freigequestet? Tja hattest vorher auch nicht, also ändert sich hier nichts.

So und wo ist der Weg nach 8.1.5 um so viel länger? Weniger Ladebildschirme - je nach PC können die 30 Sek aufwärts dauern - also bitte, klär mich auf.

Ja es gibt auch Twinks unter 120, danke für den Hinweis…

Wie bitte? Nein. Ist ja kein Wunder, dass ihr die Änderung so lobpreist, wenn ihr nicht mal die alten Wege kennt.
Ruhestein Dalaran Legion > Portal nach HdZ

jetzt ist es

Portal nach Stormwind > Sich aus dem Magierturm herauswursteln und zum Portal nach Uldum fliegen > Von Uldum aus nach HdZ fliegen

5 Likes

Läuft bei dir, die Städtenamen der Allianz anscheinend auch nicht. Es heißt Boralus nicht Bolarus. :wink:

Ich find die Portalräume eigentlich super.
Es entschleunigt meinen WoW Alltag und das ist entspannender find ich.
Also die Allianz kann einen Magier in SW ansprechen welcher uns zum Dunklen Portal bringt, weiß nicht ob das in OG auch der Fall ist.

Tatsächlich hab ich die Portale da unten vergessen. Geb ich gerne zu.

Ja mit Namen hab ich in letzter Zeit Probleme, glaub das Alter schlägt immer härter zu.

2 Likes

Ruhestein Dalaran Legion - Portal nach HdZ - diese wurden ebenfalls alle entfernt… stehe gerade dort und es ist keines da.

1 Like

Neue Portalräume schön und gut, sehen auch klasse aus…aaaaaaber das Streichen der scheinbar unnützen Portale (was ich nicht finde) ist echt nicht nett!!

Wirklich sehr sehr schade, dass man jetzt wieder ne halbe Stunde überlegen muss, wie man zum gewünschten Ziel gelangt :frowning:

Immer noch ein Portale sind weg, muss eine Minute länger reisen mimimi?

Weis nicht was ihr habt. Ich komm mit Spielzeug ziemlich leicht in die Scherbenwelt, besser gesagt vor den Schwarzen Tempel, zu karazhan kommt auch relativ leicht und schnell. Nach Tanaris kommt auch schnell auch ohne das Höhle der Zeit Portal, nach Nordend kommt man wenn man die Portalräume aufsucht in den Hauptstädten. Man kann die Cata Portale benutzen. Nach Pandaria kommt man ebenfalls durch die Portalräume.

Daher verstehe ich nicht wie man sich immer noch aufregen kann das die Dalaran Portale nun weg sind… Es gibt soooooooooooooooooo viele Möglichkeiten von A nach B zu kommen oder von A nach Z…

Es gibt weniger als vor einem Patch ohne erkennbaren Grund. Ganz einfach, oder?

3 Likes

Und was stört einen daran jetzt?

Das ist der Punkt, es gibt weniger als vorher ohne ersichtlichen Grund! Wie man sich das schön reden kann verstehe ich nicht ganz…
Und zum Thema Pandaria: Als Worldboss-Farmer ist es sehr nervig ohne Schrein-Portal!

5 Likes