Porten sollte mehr als eine Klasse können

Hallo zusammen,

momentan pugge ich mit Freunden viel Aberrus und sehr häufig fehlt natürlich ein Warlock um die Spieler ranzuporten und da fragte ich mich, gibt es einen guten Grund warum nur eine Klasse das können sollte? Also wem hilft das, dass nur Warlocks porten können? Die haben Gateway und Healthstones als unique Raidtools.

Hier also meine Vorschläge für weitere Beschwörungsfähigkeiten:

Krieger: Banner of Recruitment (quasi wie Recruit aus Hearthstone, könnte so nen banner sein, auf das man klickt).

Schamane: Totem der Herbeirufung

Magier: Rune der Beschwörung

Keine Ahnung Bloodlust und Brez wurde auch erweitert warum nicht so ein nützliches Tool.

1 Like

DKs haben das schwarze Tor… nur für sich selbst. Könnte man sicher was draus machen, um Mitspieler zu porten. :thinking:

1 Like

Ich frage mich mich, warum jeder alles können soll. Wo bleibt denn da „das Besondere / Einzigartige“?
Abgesehen davon stehen vor den Instanzen / Raids doch noch die Beschwörungssteine. Zwei Spieler anwesend und die Sache ist geritzt.
Oder habe ich was verpasst und die Steine existieren nicht mehr?

30 Likes

Jeder alles, davon spricht doch keiner. Geht um ein kleines Werkzeug, nicht mal Gameplay relevant, was niemandem schaden würde wenn es mehr als eine Klasse könnte.

1 Like

wenn du so kommst warum haben nur magier portale warum haben druiden insta mount/flugform, usw usw.
macht die klasse halt einzigartig.
wie gesagt es gibt immer noch portsteine, da haste deinen wl ersatz schon.

dafür haben dks ihre kuppel, krieger ihren hp shout, druiden roar schamy speed totems usw usw. so ziemlich jede klasse hat was für den raid (außer hunter :3)

9 Likes

Zwei Spieler vereint können das unter Nutzung des Portsteins am Eingang. Damit ist doch alles geregelt. Ich sehe das Problem nicht.

4 Likes

Ist ja okay wenn du das Problem nicht siehst, aber es ist da und ich finde es lässt sich schmerzlos lösen. Ich fände es auf jeden Fall mega gut.

2 Likes

Was denn nun: Ist es so beiläufig irrelevant - warum dann ändern? - oder doch eben nicht…? :thinking: :wink:

2 Likes

Fände ich nicht schlecht, wenn es auf 1 oder 2 weitere Klassen ausgeweitet wird.
Warum nicht einen Massenteleport für Magier einführen, um seine Mitspieler von einem Ort zum anderen zu bewegen (z.B. Dungeon oder Raideingänge) à la Jaina

Das erinnert mich an das „Feature“ → "Habe eine Gruppe, jetzt will ich reisen. Da gab es mal diese Art von Massenport. Gildenintern war das o.k. (in der Nutzung) aber ich erinnere mich noch zu gut an manche Aktionen, in denen damit eine ganze Raidgruppe getrollt wurde.

„Barclay“ war da ganz vorne mit solchen Aktionen. (ich gebe zu ich habe damals auch gelacht)

3 Likes

Eher wäre ein item nützlich, vieleich ein spielzeug mit dem man er kann.

LG
Bohrug

1 Like

weil es kein problem ist.
es gibt wie gesagt portsteine, nur weil du es gerne hättest ist es kein problem.

4 Likes

wieso zur Hölle man keinen WL invited.

4 Likes

Nein, klassen sollen ihre individualität behalten. Sonst sind klassen bald nur noch skins. Eher sollten andere klassen ähnlich nützliche sachen kriegen, aber halt andere

9 Likes

Genau, und warum können dies dann nur 2 4 8 … Klassen, ergo Nein^^

hast dich aber sicher nicht beschwert dass du plötzlich battlerezz hast, oder? :thinking:

1 Like

ist ja nicht so das druid dk und warlock das schon hatten, zudem ingis auch die möglichkeit,
was am brezz jetzt einzigartig?
und nein beschwer hab ich mich nicht, als tank isses aber eher meh, weils holypower kostet ich dafür defensive/dmg/heilung einbüße.

ist ja nicht so, dass druiden dass mal alleine konnten, so wie heldentum nur der schamane konnte und ne menge anderer toller dinge, die nun einfach mehrere klassen können. also ist dieses „das macht die klasse einzigartig“ n argument aus 2008, als wirklich jede klasse noch einzigartige dinge konnte.
manch ein spieler wurde nur seiner klasse wegen eingepackt „früher“ und heut hat man bei den meisten gimmicks ne auswahl. es wär nur fair, wenn die verbleibenden „einzigartigen“ dinge, mehr leute bekämen :man_shrugging:

2 Likes

dann haste nachher nur noch wenns wir übertreiben nur noch eine klasse im raid.

bei den meisten ja aber nicht allen, deshalb bleiben einige gimmicks halt verschiedenen klassen vorbehalten. die buffs/debuffs, die bereits oben genannten anderen fähigkeiten, wenn jeder alles kann, kannste ja einfach die klasse stacken die den meisten schaden macht.

4 von 12 ht/bl/zeitkrümmung 4/12 br. vor df wars sogar bei beiden 1er weniger.

ist weit wegen von die „meisten“.

als druide sollte man sich auch nicht beklagen mit anregen mehreren roots, taifun vortex, wirbel sturm, anregen, und je nach specc nen solarbeam als aoe kick noch dabei.

davon kannst du mit glück 2 skillen, der rest bleibt liegen. soll ich jetzt alle optionalen paladinfähigkeiten aufzählen die du garnicht skillen kannst weil du keine 40 punkte je baum hast?

vor cata war’s bei beiden 3 weniger.

ich seh nicht genau wie du unterscheidest, dass manche ihre einzigartigen fähigkeiten teilen müssen und andere nicht.
fair ist anders. :man_shrugging:

1 Like