Positives aus der Beta

Hello everybody,

öhm, ja, schonmal so für die nächsten Tage/Wochen/Monate

also schreibt, was ihr GUT findet, für das Negative gibt´s ja schon paar Themen

obwohl im Moment minimal wenig funzt, habe ich dennoch etwas gefunden:

ich finde den neuen Login-Screen total schön, der von TWW war mäh

see you

Liz

6 Likes

hello everybody (das hast du vergessen :wink: )

Das hat nicht zu hundert Prozent etwas mit dem Thema zu tun, ich wollte aber erwähnen, dass ich die Beta nicht spielen werde. Ich habe einen Zugang und könnte direkt loslegen, dennoch möchte ich noch nichts von der Story und co hören. Ich weiß, eine Beta ist wichtig zur Fehlerbehebung, allerdings spiele ich WoW nur so dosiert, dass ich am Release-Tag keinen Bock mehr hätte, das Spiel zu spielen.

Ich hoffe also, dass es genug Menschen gibt, die nicht so wie ich sind und fleißig potenzielle Fehler posten und dabei zum Release das Spiel genießen können :slight_smile: Ganz, ganz viel Liebe geht an diese fleißigen Bienchen raus <3

see you

Deschi

(ich wollte das einfach im Stil der Threaderöffnerin machen, die ich sehr schätze; das soll KEIN lustig machen sein!!).

5 Likes

das sollte dir dann aber eigentlich bekannt sein dass die betaserver auch nur in den US stehen und daher der ping immer so bei um 300+ liegt
und die map hat in betas im deutschen client auch nie funktioniert die geht nur wenn man den englischen client benutzt (zumindest wars sonst immer so ich hab keinen betazugang für midnight)

7 Likes

bitte nochmal Eingangspost lesen, hier sollen die positiven Dinge rein, das was du schreibst gehört in einer der anderen Threads, DANKE

sie ist ja nicht wegen des Beta-Test teurer, sondern weil Housing-Items dabei sind und sogar Game-Time

und das Beta zum Testen da ist und nicht um schonmal das Spiel mit dem eigentlichen Eifer+Spaß zu spielen, müsste jedem klar sein.

16 Likes

Du bist zum ersten Mal in ‘ner Beta bei WoW oder? :smiley:

9 Likes

Ich musste da eher an ein Meme aus den späten Nullerjahren denken, anscheinend bin ich da auch nicht der einzige. xdd

Und hier zeigt sich wieder wer Beta Material ist und wer nicht =D

Wer nämlich nicht mal die 5 sekunden in Duckduckgo verbringen möchte um herauszufinden das die Server beinah am anderen Ende der Welt stehen, der ist kein Beta Material

5 Likes

Wenn du ja, wie in einem Betrag geschrieben, bei jeder Beta dabei warst wüsstest du, dass die Server schon immer in den USA waren….

1 Like

Hi,

Danke für diesen Thread zum Teilen von positiven Dingen aus der BETA :slight_smile:

Ob groß ob klein,
was positiv, das darf hier rein!
Was das nicht ist, das bleibe fort,
dafür gibt’s mehr als einen Ort!

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :+1:

16 Likes

um mal zum ursprünglichen Sinn des Thread zurück zu kommen:

Char kopieren klappt jetzt :partying_face:

ausserhalb Midnight-Content klappt zB Garnison, als auch der dort zu findende NPC für WoD-LFRs

und nochmal die Bitte:

dieser Thread sollte nur über positives aus der Beta handeln, was zB ein Duckduckgo-Anhänger im vorbeidüsen wohl nicht mitbekommen hat, DANKE

3 Likes

Alles schön und gut, aber was ist denn bitte der Mehrwert daran? Hypetrain für Blizzard aufbauen, damit noch ein paar Preorders rausgehen und die Gesichter danach dann umso länger werden?

Die positiven Dinge findet doch jeder von allein und freut sich dann halt drüber oder nicht. Viel wichtiger ist es dort den Finger in die Wunde zu legen, wo es nicht passt, damit eben keine falschen Erwartungen entstehen.

1 Like

Nicht jeder ist aber eben in der Beta. Viele lesen hier auch nur mit um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Da entsteht dann eben leicht ein komplett falscher Eindruck wenn man nur all die Dinge liest die nicht funktionieren oder schlecht sind.
Da mal ein Ausgleich mit „XY ist ein tollles feature“ ist absolut etwas positives.

14 Likes

Anders herum wird doch eher ein Schuh draus. Der falsche Eindruck entsteht, wenn man irgendwas bejubelt, was bestenfalls noch für ein neues Produkt völlig erwartbar ist, nur damit die Fehler und Missstände nicht so allein stehen und man den falschen Eindruck erwecken kann, dass man das irgendwie aufwiegen könnte.

1 Like

Ihr habt genug Meckerthreads. Mach halt noch deinen eigenen Meckerthread wegen irgendwelchen hirnlosen Addons auf und gut ist.

16 Likes

Dann mach doch bitte ein eigenen Thread auf mit negatives aus der Beta und mach nen großen Bogen um diesen hier, wenn Du es nicht verstehst, das es Leute gibt, die auch positive Dinge in der Beta finden.

20 Likes

Ich stelle nicht in Abrede, das Leute etwas positives in der Beta finden, ich stelle nur in Frage, welchen Wert diese Erkenntnis hat, in Anbetracht eines neuen Produktes, welches ja zwangsläufig neue Features und Verbesserungen mitbringt.

Um mal den beliebten Autovergleich zu bringen, ist das in etwa so irrational wie sich bei einem neuen Auto darüber zu freuen, dass es fährt und man drinnen nicht nass wird. Hier freut man sich darüber, dass man jetzt n Char kopieren kann… Ja sind wir denn im Kindergarten?

Einfach nur faszinierend das man einfach nicht mal andere ihre positiven Vibes leben lassen kann. Nein natürlich nicht dann würde das deutsche Mecker-Gen ja nicht ausrreichend befriedigt werden…

BTT:

Positives zur Beta, tja da ich sie auch diesesmal nicht testen werde ist für mich das positive das es die Leutchen gibt die es tun und somit mein zukünfitges Produkt vorab für mich testen, dafür lass ich mal ein Danke da und viel Spaß weiterhin.

Nette Idee auch mal positive Dinge im Forum zu schreiben :smiley:

13 Likes

Wenn mich immer nach den Leuten hier, die fast ausschließlich “den Finger in die Wunde legen” und ständig “Das Ende ist nah!” prophezeien, richten würde, hätte ich mit WoW schon längst aufgehört. Gott sei Dank bilde ich mir da eh lieber meine eigenen Meinung.

Dieser Thread ist nun mal erstellt worden, um die positiven Dinge aus der Beta zu schreiben.

Dann mach halt einen “Ich lege den Finger in die Wunde” Thread auf.

Es gibt tatsächlich auch Menschen, die gerne die positiven Dinge hervorheben und ihre Freude darüber gerne mit ihren Mitspielern teilen. Dafür ist dieser Thread gedacht.

Konstruktive Kritik - vor allem bei größeren Themen - fängt man in der Regel auch mit positiven Dingen an. Das ist einfach motivierender als Weltuntergangsszenarien.

Es ist doch eh schon ein super Feature von Blizz für die Spieler, dass sie die neuen Addons immer als Beta antesten können.

LG

Blàckì

13 Likes

Nur ist das hier eher wie ein Testbericht eines neuen Autos. Da werden eben auch bewusst nicht nur die negativen Dinge genannt.
Viele die das hier lesen haben z.B. überhaupt keinen Eindruck vom Housing. Da ist es dann schon relevant auch mal zu erwähnen was alles schon funktioniert und das das feature grundsätzlich toll geworden ist.
Der „Wert der Erkenntnis“ ist eben nicht den falschen Eindruck zu bekommen alles wäre schlecht. Der entsteht eben automatisch wenn man nur negatives liest.

Pers. ist mein positivster Eindruck immer noch das Housing. Ich dachte eigentlich das wäre überhaupt nichts für mich aber das System ist echt gut geworden.
Gestern z.B. hatte ich es auf einen bestimmen Bauplatz abgesehen. Die Vorschau der Nachbarschaften mit der Möglichkeit direkt zu der zu wechseln in der der Plot frei ist und den auch solange zu reservieren fand ich wirklich gut gemacht. Das Housing selbst ist eh gut geworden. Flüssiges platzieren, gute Handhabung.

8 Likes

Also ich fand die Gebiete ganz schön, dieses heimelige Pandarendorf mit den Feldern drumherum, den bergigen Landstrich mit dem Wasserfall, die helle Küstenlinie, die einen weit gucken lässt. Ja, da mag ich bald spielen, viiel besser als unter der Erde oder in Höhlen. ^^ :ocean: :moon_viewing_ceremony: :sunrise_over_mountains:

Die Namen sind mir noch nicht präsent, aber das wird schon noch kommen.

Eh, eine Frage – diese erste Rätselquest mit dem Wagen, wo man ein Item an der Strasse finden soll – hat das Teil schon jemand gefunden? Oder ist das noch buggy? :thinking:

2 Likes