Postsymbol Minimap und "suchen nach"

hmm mein obiger vorschlag war eigentlich ja genau wegen der kkler. denn die hatten sowohl einen goldenen punkt für ihre kräuter, als auch für die questkräuter. aber das ist ja eh vergangenheit. „don’t worry about spoilt milk“ brauche ich jetzt eigentlich nicht mehr drüber zu meckern^^
seit dem prepatch teil 1 gibt es ja unterschiedliche symbole für kk und bb. ich weiß nur nicht, wie das nun z.b. mit den questkräutern aussieht. haben die noch mal andere symbole? muss gestehen, ich habe seither keine q gemacht, bei der ich kräuter hätte sammeln müssem

1 Like

Hi,

Vor allem knutscht die Minimap dann oben den Rand vom WoW-Fenster, was den ersten „Huch, wie groß ist die denn jetzt?!?“-Eindruck merklich gemildert hat.

An die Mapgröße hab ich mich inzwischen gewöhnt (allerdings UI-Skalierung 84%). Da ja jetzt zwangsweise Sachen wie Lehrer und Gastwirte gezeigt werden und die schön große Symbole haben, „braucht“ man auch mehr Anzeigefläche.

Warum Gastwirte, aber den Rep-NPC nicht? Den hatte ich bis dato nämlich immer angeklickt, dito Stallmeister, weil man da i.d.R. auch Haustierchen heilen kann. (Stallmeister werden in der Map per Hufeisen angezeigt, wie mir eben aufgefallen ist freu)

Die Leiste mit Fernglas + ggf. Post, Ortsbezeichnung, Uhrzeit und Kalender wäre mit nen bißchen größer netter. Aber vielleicht kommt das irgendwann noch, daß man diese „Leiste“ unabhängig von der Minimap in der Größe verändern kann.

Woher kommt eigentlich dieser :sparkles: (ohne die kleinen Sterne) als Zeichen für nen Rare / Elite her? :thinking: Wie war denn das vor dem Perpatch gewesen in Standard-UI?

Nein. Gleiches Symbol wie für KK.

Das Blatt von Kräuterkunde ist okay, auch wenn man es vielleicht etwas hellgrün einfärben könnte. Dann würde ein normales KK-Kraut auch vom Q-Kraut unterschieden werden können. Oder die Q-Chosen haben einfach einen gelben Punkt.

Beim Bergbau-Symbol hab ich erst mal gegrübelt was das sein soll :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Es geht ja nur drum das man Quest und Beufs Sammelgegenstände auseinanderhalten kann.

Jo, hab ich verstanden. Aber unterschiedlich farbige Punkte wäre da nicht zielführend. Da wäre das neue Symbol mit einer leicht anderen Farbe sinnvoller, weil man nur 2 Farben braucht. Hab seitdem aber auch noch keine quest mit questkräutern/-Erzen gemacht. Vllt haben sie ja dran gedacht.

Bin wg der Minimap schon am verweifeln, da irgendwie alles mit einem komischen blauen Symbol gekennzeichnet wird. Ne schiefe Fahne vllt, keine Ahnung.
Es ist mir insgesamt zu unuebersichtlich, da ich keine Reparierer usw benoetige, ich sie aber nicht deaktivieren kann und die mir die Anzeige zumuellen. WAAAH

1 Like

Hi,

Reparierer wird nicht angezeigt. (ist jedenfalls bei mir so, hab weder vorher noch jetzt Addons genutzt)

Beim Klick auf das Fernglas (oder „Röllchen“, ganz wie man es erkennt) links neben der Ortsbezeichnung kann man im Menü wegklicken, was man nicht sehen will. Aber eine blaue Fahne gibt es da nicht. Der Mogg-Anzeiger ist violett/lila.

Ein wenig Blau ist im Ruhesteinsymbol, was für den Gastwirt steht.

Vielleicht mal reinzoomen in die Minimap. Die + / - Symbole sind ca bei 4 - 5 Uhr außen am Minimapring zu sehen, wenn man mit der Maus drübergeht. Reinzoomen und dann mit der Maus über so ein Fähnchen, um zu sehen, was der Tooltipp sagt.

Bei mir wird bei NPCs, die per Minimap angezeigt werden, die Namen über ihren Köpfen angezeigt.
(Optionen->Interface->NSC-Namen: jede Einstellung außer bei „keine“)

Vielleicht ist es ja ein Rufzeugsverkäufer? Oder PvP-Aufwertungsdings oder sowas?

Mir ist jedenfalls noch keine blaue Fahne oder etwas vergleichbares aufgefallen.

Sieht denn noch jemand keine Reparatur-NPCs auf der Map bzw. mit Namen so wie ich? (0 Addon früher bzw. jetzt) Im Sinne: das ist so gewollt?

Ich frage, weil ja immer fröhlich gemischt wird was denn Standard ist und was jemand durch Addon vorher bzw. jetzt hat usw.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :cupcake: :coffee: :fallen_leaf:

Ich versuch mal einen screen zu posten wenn ich wieder online bin. Das gelbe Fragezeichen ist auch ganz schief im uebrigen

Okay geht nicht, ebennin Tausnewinter waren es malk die Mitspielr und mal die Katapulte in blau.
An Handynotes scheint es nicht zu liegen

In Orobos sehe ich zb Lehrer und Cousin Traeghand in irgendwas blauem

doch, es war möglich, Reparierer anzuzeigen…bei dieser Suchsache…da wo man Kräuter und Fische usw anklicken kann…da war immer Stadtbevölkerung mit vielen Unterpunkten wie Barbier, Lehrer, Briefkasten und auch Reparatur…
am besten in SW oder so reinklicken und dann zeigt es immer an (war n Amboss)…vorausgesetzt, da ist einer…

Ja, leider scheint das tatsächlich so gewollt zu sein.


Da müsste direkt vor mir Verteiler Au’til stehen, der definitiv reparieren kann. Und nein, den Amboss kann man beim Fernglas nicht (wie früher) auswählen.

PS: Wobei ich gerade gesehen habe, dass z.B. der Händler vom AH-Dino mit einem Amboss zu sehen ist…

1 Like

Meinst du das?
https://ibb.co/DfbLBZR

Falls ja, würde es über Umwegen gehen. Hab selbst danach im Forum gesucht.
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/minimap-tracking-help/1380144/12

Falls nein, ignorier mich einfach :face_with_hand_over_mouth:

Da stimme ich Takruzz zu, ich sehe ebenfalls keine auf der Map, obwohl ich sie aktiviert habe.

1 Like

/console minimapTrackingShowAll 1 in den Chat eingeben und ihr könnt euch wieder die Stadtbevölkerung via Fernglas ein- und ausschalten.

2 Likes

Hi,

Ja, sicher. War. Geht aber um jetzt.

Und jetzt ist es mir eben nicht möglich aus dem Menü so wie früher „Reparieren“ auszuwählen.

Da allerdings einiges nun automatisch und nicht abwählbar angezeigt wird, hätte es ja sein können, daß dies nun, so wie Lehrer, eigentlich auch automatisch angezeigt werden würde.

Mein Hinweis auf Addons bei mir zielt auf den Umstand ab, daß diese nach Patches usw. auch mal stören können. Nach der UI-Änderung noch dramatisch viel mehr als sonst.

Danke, auch fürs Bild :heart_eyes_cat:

Ah, gut zu wissen. Behalte ich im Hinterkopf.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :fallen_leaf:

Das versuche ich definitiv.
Bei mir war das blaue Zeug auf der Map wohl addonverursacht, Stand gestern. Wer weiss wie es heute wieder sein wird…

Da hast du Recht, die Leiste mit Fernglas u.s.w., könnte grösser sein. Vorallem wenn die Augen nicht mehr so gut sind.

Der Tipp /console minimapTrackingShowAll 1 hat geholfen VIELEN DANK!

Siehst du jetzt auch das Amboss-Symbol auf der Karte, wenn du „Reparieren“ anwählst? Ich seh das nämlich nicht… alle anderen Symbole/Apps funktionieren nach Eingabe des Konsolenbefehls ohne Probleme.

Und wißt ihr zufällig, wie ich aus Instanzen wieder herauskomme? Ich stehe gerade im Turnier der Erhabenen, habe alles abgeschlossen, aber komme nicht heraus um den Quest abzugeben.
Bisher war das ja über das Portrait, oder an der Minikarte, aber da finde ich nichts.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.