Diese Methode funktioniert nur wenn man die verminderten Einnahmen durch die Masse ausgleichen kann, ergo ein großer potentieller Markt zur Verfügung steht.
Das ist bei MMORPGs aber nicht (mehr) so. Das Genre hat seinen Zenit schon vor mindestens zwei Hypewellen (MoBas, dann 100 Player Survival) überschritten und ist zudem von multiplen Anbietern umkämpft.
Ich finds immer wieder lustig wenn sich österreicher oder Schweizer über die Deutschen lustig machen, aber dann mit auf den Deutschen Servern hocken.
Macht euch gefälligst eigene Server XD
Vorallem die Schweizer die mit der EU nicht handeln wollen will ich bezahlen sehen um auf „unseren“ servern zu zocken.
Dann mal sehen wer als letztes lacht >:-D
Psst!
Wir haben schon crossrealm europaweit, weil so wenig Spieler da sind, also weil wow tot ist und so…
Da kannst du jetzt nicht noch die Schweizer abziehen.
Da es um Neueinsteiger und Wiederkehrer geht ist diese Aussage allerdings falsch.
Die haben in der regel nämlich kein Gold und können somit schonmal nicht das Spiel + ersten Monat über Gold bezahlen.
An den TE:
Ja die anderen Addons waren vom Preis her ähnlich (hochpreisig will ich dazu nicht sagen, da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit den Preisen).
Wenn du alle anderen Addons nur 2Wochen gespielt hast, wirst du dieses Addon allerdings auch nicht viel länger spielen.
Aber am Ende musst du es selber wissen.
Naja, ein Wiedereinsteiger kann schon Gold haben. Das verfällt ja nicht, wenn der Account ruht.
Aber ja, der komplette Neuling braucht wenigstens 1 Monat Abo und kann sich dann über Gold finanzieren.
Pass bloss auf oder wir kaufen einfach alle Server xD
Dann haben wir alle und entscheiden dann Demokratisch, das nur noch Schweizer IPs einloggen dürfen. (Egal obs Sinn macht)