Premade im BG

Blitz > random bg, in jeder Hinsicht.
Bessere Belohnungen, besseres Regelwerk, skillbasiertes Matchmaking, wodurch Spiele ausgeglichener sind.

Im random bg hast du Leecher, die nichts beitragen, du hast Gruppen gegen Einzelspieler, du hast frische lvl 70er mit 11k hp gegen 730er, Eliten gegen Challenger. Da ist nichts mit balance. Das ist wirklich nur “gib mir ein schnelles bg, egal was.” Und es geht um nichts.
All diesen Quatsch hast du in Blitz nicht.

Ich finde die chronischen 5er Farmgruppen in random bgs auch albern, aber es ist nicht gerade schwer, sie zu vermeiden, indem man einfach auf Blitz ausweicht, was ohnehin besser ist.

angenommen du willst mit 2-3 freunden pvp spielen, müsstest du für ein komplettes RBG team noch 6-7 weitere Spieler suchen und die müssen die richtigen Rollen und passendes mmr und Erfahrung haben, in random bg ist es egal, da packst du alles in deine Gruppe, egal welches gear, welche Erfahrung, und spielst gemütlich mit deinen Freunden und bekommst schnelle Runden anstatt stundenlang im LFG zu hocken. Dafür ist random bg ganz ok.

Wer dagegen richtiges bg pvp spielen will, spielt RBG oder blitz. Erst heute wieder meinen alt hochgegeart und 7 Runden solo gespielt in blitz auf 2k mmr (mein main ist so auf 2.8mmr) und alle waren entspannt, nicht einseitig und unterhaltsam. Blitz ist toll, spielt Blitz und vergesst random bg.

Können vor Lachen! Möhre hinhalten und dann wegziehen ist nicht nett!

Ansonsten hat er aber recht, Blitz ist da schon die bessere Wahl.

Hab gerade das selbe zu meinem Freund gesagt und rege mich extrem auf. Die Premade Gruppen warten, bis sie den selben invite haben um zusammen zu joinen… vorallem Russengruppen…

Verstehe auch nicht weshalb.

Ja wenn man in einer discord community sitzt und 99% der games queue cancelt damit man auch ja das schlechteste set up auf einer seite hat und das beste auf einer/ und gewisse duos nicht gegeneinander sondern miteinander spielen etc pp. Und es ist egal wieviel mmr man loosed man trifft diese leute die ganze zeit weil sie im selben bereich up und deranken um eben diesen sektor für sich zu haben. Wenn man blitz spielen will muss man irgendeinen low mmr exploit(was obv asozial is aber auch kein zufall wenn du 2x same high rating dds hast mit 2 low mmr healern)finden oder eben am anfang der season queuen. Alles danach sind nur noch “friend”runs für die acms. Und das war sowieso vorherzusehen wenn man weiß wie tot pvp wirkllich ist. Es hätte unranked bleiben sollen und stattdessen hätte man rbg eventuell mal fixen können.

Edit sagt: das sie damit auch randoms dann nach oben helfen is ja auch super,die halten die queue am leben aber wenn du einmal in der downwards spirale bist gibts da kein zurück mehr^^

Die meisten Spiele in Blitz sind legit und Sachen wie Wintrading sind ein Randphänomen, was du vielleicht einmal in 20 Runden siehst. Insgesamt ist die Qualität der Spiele, was ausgeglichene Matches angeht, deutlich besser als random bg.

Es ist gut, so wie es ist.

Duhuuu, ich gebe Dir meistens recht, aber da ist bei Haise leider was Wahres dran.
Die Abwärtsspirale ist schwer aufhaltbar, v. a. für neuere Spieler.
Wenige kleine Anpassungen könnten helfen zu viel Frust zu vermeiden, viele davon auch von Dir genannt.
Das Spielfindungssystem an sich empfinde ich aber weiter als defekt und nur für seelische Masochisten geeignet.

Klar könnten sie die Gruppengröße einschränken. Gute Balance würde trotzdem nicht zustande kommen. Du hättest immer noch Profis gegen Anfänger und Spieler in 730 full gear gegen frische max lvl chars. Und du hättest afk Ehreleecher.

Blitz ist nach wie vor die beste Option, um ausgeglichene BGs zu spielen.

Das stimmt, soweit - aber da müssen sie dann auch noch so einiges in den Griff bekommen, demenstprechend wer kann sollte es spielen, wer nicht, tja leider mit dem Char dann halt nicht.

Naja ich sag mal (oder hoffe doch) in Blitz gibt jeder die beste leistung die er kann. Aber auch da hat man noch zuviele Ausreißer sei es jetzt der schlechte Tag von einem oder das absichtliche Sabotieren des anderen.
Also ich glaub von Chancengleichheit und Skillbasiertem Gewinnen sind wir auch bei Blitz weit entfernt. dafür müsste Blizzard (wie auch immer) nur die eigene leistung bewerten können und nicht „der gruppensieg“.

Aber sei es drum ich spiel trotzdem lieber die Epics als die Blitz schlachtfelder. Erstens weil ich große Kämpfe/felder mag und zweitens weil man sich dann auch nicht selbst so den Druck macht (bei lose sinkt gleich das MMR/Rating und die belohnung wird kleiner).
Die Strategie Caller, ich weiß nicht ob ich sie gut finden soll. Einerseits find ich sie ok wenn man auch auf ein Caller auf der anderen seite bzw. ne Gut organisierte gruppe auf der anderen Seite trifft. Andererseits können sie allein halt schon das Team um 40% die Gewinnchance Steigern was ich für Zuviel Impakt für eine Person halte. Davon ab das es reines überfahren ist wenn der Gegner es nicht hat und auch kein großen plan.
Also ich zieh als mit aber würde auch ohne sie gut leben können.

Ich weiß ich nerv langsam mit Guild Wars 2 aber dort ist das Belohnungsystem wirklich besser. Wenn man im WvW in fight geht oder irgendwas für seine Seite macht geh ein Timer an (meinet wegen 5 min) und der erneuert sich jedes mal auf 5 min wenn weiter infight ist oder produktiv fürs team. Und all 3 min gibs dann ne Peak wo es belohnungen ausschüttet. Dort in Form von Stuff wo man halt braucht. Hier würd ich es gleich setzen mit ner belohnung aus ka all 3 min 30 Ehre und 3 Eroberungspunkte zusätzlich nur für diesen Spieler.
Und das fand ich das eigentlich gute Dran. Es belohnt langzeit und dranbleiben. Wieviel Verlassen in WoW den das EpicBG wenn der erste Fight verloren ist und das spiel nicht nach nem EZ Win aus sieht? Das könnte man mit so ner langzeit belohnung unterbinden.
Klar wirds wieder leecher und Bots geben. Aber ich glaub sind wir die je mal los geworden?

Also ich wäre echt für ein Langzeit belohnung in den Epics oder halt die Burgen map die ich mal vorgeschlagen hab. Wo man so lang pvp machen kann wie man lustig ist.

PS: Mittlerweile sollte auch Blizzard die Spieler in die Statistik schreiben wieviele Spiele sie abgebrochen haben von mir aus gern auch als lose. Dann kann man nicht mehr so Kirschen Pflücken und sich ne 90% win Statistik aufbauen. Einfach verrückt das man das als ziel setzt und dann so mies „fälscht“.

Komisch mein healer is meist einziger healer und ich einziger dd fast wie, wo war das nochmal immer so, ach ja……

Hatte im blitz auch genug games gehabt wo healer nr 2 nicht da war literally nicht da. Nimmt man dann noch den miesen season zeitpunkt in betracht ists nicht so unwahrscheinlich das da absichtlich reingetrollt/fakecalled wird. Jede com die auch gladi 2s etc boosted bietet auch blitz duo an und natürlich um das ganze ein bisschen zu beschleunigen und zeit effizient zu halten queued ihr da mit paar mehr rein > hence the cancel simulator and the price. Muss man halt warten bis die kundschaft durch ist sonst ist man ganz schnell in der spirale nach unten. Ich hab das gegenteil gemacht einfach um zu gucken wielang es dauert bis da mal richtige menschen am start sind yoa zu lang aber wenigstens weiß ich nun welcher healer da noch im bunde ist. Was man auch von alleine sehen kann mit den 8xx-8xx games played. Und die kunden haben nicht mehr gespamqueued als stratege durch war mymy welch zufall. Not a single game played dabei hätte man meinen können die leben nur für dieses bracket so oft wie man die vor der nase hatte :>

Und das ist praktisch gar nicht möglich.

Es ist nur Kommunikation, die jedem zur Verfügung steht.
Ich sehe es nicht ein, mein Team in offensichtliche Hinterhalte reiten zu sehen und objectives, die man halten kann, grundlos zu verlieren, wenn alles, was ich tun muss, um es zu verhindern, ist, mit meinem Team zu reden - was die Gegner ihrerseits jederzeit tun könnten.

Oder mit SCs, die das BG aktiv gestalten, sich neu formieren und zurückschlagen.

Die Tatsache, dass verlassene Runden nicht als Niederlagen in die Statistik eingehen, zusammen mit der Tatsache, dass es in Premades erheblich einfacher zu gewinnen ist als solo, macht Winraten in casual bgs komplett irrelevant.

Wenn man wissen will, wie gut ein Spieler ist, muss man entweder beobachten, wie sie sich in den Runden verhalten, oder ihre rated stats ansehen.

Kann ich nicht bestätigen. Die meisten Spieler geben sich in Blitz Mühe.

Doch das ginge Fistel, was der Winkling da vorschlägt.
So z. B. einen Schnitt aus Schaden, Flaggen, Loren, Zielerreichung am Beispiel eines DD einfließen lassen
Und wenn sich rausstellt, daß er trotz Niederlage alles versucht hat, dann geht die Wertung nur um sagen wir 3-5 Punkte runter.
So, wie das jetzt läuft, ist das nichts.
Bitte löse Dich ein wenig vom Maximalpunkt und komme mehr zu den Teilzeitspielern wie u. a. mich in die Mitte. :slight_smile:

Könnte man probieren, aber ich sehe Arten, auf die das nach hinten losgehen könnte. Wenn die Leute diese Stats in den Runden so hochtreiben könnten, dass es dem Erfolg des Teams entgegenwirkt.

1 Like

Sicher, jedes System ist ausnutzbar, dann lassen wir eben die Kills einfließen und zählen den Schaden auf die Klassenbegleiter nicht mit.
Was ich damit sagen will: Es wäre fast alles besser, was frustsenkend ist und es ein wenig anders macht als wie es jetzt ist…
….sicher, PVP in WoW ist nicht im Fokus und vergleichbar mit Haustierkämpfen, die ein oder anderen schnellen Siege, also Kleinigkeiten, könnten sie da schon machen.
Wäre halt ein klein wenig spannend, sogar für mich, wenn dee Fokus nicht auf unerreichbare Fairneß gelegt wird, … sondern auf Frustsenkung und ein wenig Spaß.
Dann spielen sicher auch die PVEler zur Abwechslumg wieder mit, ja, das wäre was, war früher immer recht nett.
Damals als sie freiwillig und nicht gezwungenermaßen mitgespielt haben, weil sie irgendein BIS-Dings gebraucht haben, was sie nur bekamen, wenn sie sich von uns vera… äh verprügeln ließen.

Einfach jegliche Gruppenanmeldung unterbinden, wer Gruppen will spielt rbg oder Blitz zu 2.

man spricht von dem sogennanten “Queue-Syncing” wo mehrer spieler sich gleichzeitig in die Warteschleife begben um alle im sleben match zu landen.
Da ist ein großes Problem in ungewerteten bgs und wurde bisher von blizzard nie gefixt und führt zum teil zu extrem unausgeglichen matches.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.