Primal Primer/ Zündende Zunge wird kaum gespielt

Guten Morgen.

Ich habe letztens mit meinem angespartem Titanresiduum gehofft, dass ich eine Brustplatte mit NH und AR bekomme für den Ascendance build. Doch stattdessen habe ich NH und Primal Primer bekommen. War erst ein bisschen verärgert, habe dann gemerkt, dass ich mit dem Gear, welches ich noch im Inventar hab, auf 3x Primal Primer und 3x NH komme, wenn ich alles dementsprechend einstelle. Habe alles natürlich auch gesimmt und komme damit auf einen DPS Schub von 1400 (simuliert).
Habe es dann nochmal verglichen mit den Traits der Top Verstärker Schamanen (Natürlich nur die Traits nicht mit ihren Waffen und Stats) und bin immer noch auf einen höheren DPS gekommen in der Simulation als mit den herkömmlichen Traits.

Um jetzt zu meiner Frage zu kommen:

Warum werden die höchsten DPS Werte von Verstärker Schamanen, in ST Kämpfen, auf WClogs nur von Schamanen mit der herkömmlichen Skillung erreicht? Also Ascendance, Thundereean usw., wenn der Primal Primer Build im ST besser simuliert? Liegt es daran, dass es eben nur Theorie ist oder daran, dass es mit meinem Gear einfach besser passt (Obwohl ich das nicht glaube, da ich viel auf Krit und Tempo wert gelegt habe und im PP Build Meisterschaft eine große Rolle spielt). Oder einfach nur am Glück mit den vielen Proccs?

Geht mir nur um die Frage. Ich persönlich bin nicht so sehr auf Progress und Optimierung aus. Ich will den PP Build die nächsten Tage nur mal probieren, weil es mit meinem Gear so gut passt.

Lg

Der normale Build burstet mit Ascendance besser, du wirst ein range. Sobald man 2 Ziele hat ist der normale Build sowieso überlegen.

Das heißt der letzte gute Boss für den PP Build ist Commander Sivara.

Das ist halt so ein Sim Problem. Mein schamie stimmt 37kdps aber die Wahrheit sieht anders aus da ist von 32k bis 28k alles dabei. Das Problem ist eben das alles nem Zufall geschuldet ist beim schamie… Wieviel procs habe ich wie schnell baue ich MS auf, ausserdem spielt sich der PP build in hektischen Situationen einfach ätzend denke daran wird es liegen. Er produziert zwar schöne critz aber nix verlässliches

Wenn er 37k Simt, liegt die Wahrheit nicht bei 32-28k sondern bei 34-40k. Wenn du dauerhaft nie auf den gesimmten Schaden kommst ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass du etwas falsch machst.

Als Tipp für vernünftige Sims nimm eine lange Kampfdauer dann ist Proc Glück b.z.w. Pech fast ignorierbar

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.