Prio1 - Ninja

Leute passt auf, es scheinen sich Random Raids breit zu machen in denen der Loot nicht korrekt verteilt wird!

Mir wurde heute in einem Ony Prio1 Run der Loot nicht zugewiesen obwohl ich es auf P1 hatte und die höchste Zahl gewürfelt habe!

Mein Fehler war wohl, mich einfach einer Random Gruppe anzuschliessen!

Natürlich habe ich ein Ticket wegen Betrug aufgemacht und da es auch für andere interessant sein kann hier die Antwort von Blizzard…

Hallo Sanagre!

Dein Problem hab ich mir sehr genau für dich angeguckt und ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhelfen wird oder ich es zumindest aufklären kann.

Die Regeln in Classic sind so, wie sie in WoW immer waren bis einschließlich Warlords of Draenor, bevor der persönliche Loot eingeführt wurde und Meisterlooter abgeschafft wurden.

Was bedeutet das?

  • Spieler müssen im Raidchat auf eine klare Lootregel bestehen, der Raidleiter sollte klar erklären wie der Loot verteilt wird.

  • Die Lootregel muss nachvollziehbar sein, zum Beispiel /rnd 100, höchster wurf gewinnt.

  • Wird die Regel und Ankündigung gebrochen bestrafen wir den Lootmeister und zerstören das Item, Betrügen ist im Spiel nicht erwünscht und auch nicht erlaubt.

  • Ein Prioritätenraid ist für uns nicht nachvollziebar und wir könne hier nicht eingreifen

Ich würde daher immer ans Herz legen mit Leuten zu raiden, die du kennst und denen du vertraust. Spielst du mit randoms, dann besteht auf eine klare Lootregel. Will er keine geben such dir lieber einen anderen Raid.

Gibt er eine notier bitte den Namen des Plündermeistes und die Uhrzeit/Datum des Absprache, für den Fall, dass er sie bricht.

Wir machen und bestrafen also schon Spieler, es muss aber eine klare Absprache geben.

Absprachen wie: „Need before greed“ oder „First before Second“ sind dabei keine gültigen Absprachen, die sind nicht nachvollziehbar. Manche Spieler würden sagen First oder Need = deine Rolle im Raid, andere deine Mainskillung wieder andere sehen es anders.

Besteht also auf eine klare Ansage, dass der Loot mit /rnd 100 verwürfelt wird und der höchste Wurf bekommt das Item.

Liebe Grüße und alles Gute! Ich hoffe du hast viel Spaß und Erfolg! :slight_smile: