Pro und Cons. BfA

Hallo zusammen,

im Großen und Ganzen bin ich tatsächlich (auch wenn die Contra-Liste länger ist) durchaus zufrieden mit BFA - es ist nicht perfekt aber es macht mir persönlich Spaß!

Pro:

  • schöne Raids & Dungeons
  • Warmode
  • Die Storyquests & Kriegskampagne haben mir sehr gut gefallen (habe Horde & Allianz gespielt)
  • die verbündeten Völker
  • kein Fliegen zu Beginn - wäre zwar sehr komfortabel aber würde den Warmode völlig aushebeln

Contra:

  • sehr schlechtes Balancing; in allen Bereichen: PVP, Raids, M+
  • ewiger Grind nach Artefaktmacht (wofür?)
  • furchtbare Skalierung der Azerittraits
  • die Hauptstädte dieses Addons sind zu weitläufig; Dalaran war super - kompakt & übersichtlich
  • RNG - nicht schön bei Items - gerade Titan/Warforging/Sockelplätze sind zu mächtig um nicht selber Einfluss darauf zu haben
  • sämtliche Flasks/Tränke sind unfassbar teuer geworden, während die WOW-Marke immer mehr an Wert verliert
  • viele Bugs (auch etliche Monate im Addon) z.B. Siege of Boralus letzter Boss mit einer Petklasse wie Hunter oder Unholy DK.
  • die Abgesandten-Kiste ist ziemlich sinnlos geworden
  • Berufe sind wie immer völlig nutzlos
  • Expulsum - furchtbar zu farmen, gerade als Verzauberer
  • die Optik vieler neuer Items ist unspektakulär (Geschmackssache)
  • PVP - was spricht gegen einen Händler?
  • Anhängermissionen sind völlig obsolet
  • Warfronts zu einfach & schlecht umgesetzt
  • Inselexpeditionen - einfach stumpfer Grind gegen die Zeit (jemals selbst getestet?)
  • Sharding/Phasing funktioniert irgendwie nicht wie geplant

Fazit: Die groß beworbenen Hauptfeatures von BFA sind ein Griff ins Klo, das altbewährte wie M+ und Raid macht dafür aber Einiges wieder gut.

6 Likes

ich finde bfa schlecht wegen dem krieg um die dornen und den krieg um lordaeron… die szenarien haben mir überhaupt nicht gefallen …

auch finde ich schlecht, dass die pc system anforderungen erhöht wurden…

die vielen patches die gemacht wurden finde ich ebenfalls schlecht. …

1 Like

Ein kurzer Nachtrag, wäre es euch möglich BfA mit Punkten von 0 bis 100 zu Bewerten?

Für mich was wir bis dato erlebt und gekriegt haben von Blizzard, wären es:
34 Punkte von 100.

1 Like

Pros: Die Landschaften

Cons: Die Gegnerdichte ist zu hoch. So in zwei AddOns, wenn die Aggrorange niedriger ist, kann man die Landschaft dann geniessen.

Ich verstehe halt auch dieses Benommen werden nicht, ich kann den Sinn dahinter irgendwie verstehen? Aber wenn man mich zwingt das halbe Addon Reiten zu müssen, dann bitte nicht alle zwei Meter einen Mob platzieren, der mich Abmountet. Ich meine um Himmels Willen, ich bin Drachentöter und Retter von Azeroth… Mein Mount ist ein Totes Pony… wie kann eine laufende 30 Zentimeter Pflanze mich Abmounten?

9 Likes

Tja MVP werden bedeutet nicht, daß man zig Threads zu fast einunddemselben Thema startet.
Allerdings scheinen die Ansichten dazu sehr verscheiden zu sein. :thinking:

Was Du mittlerweile veranstaltest, grenzt schon an Trolling. :wink:

Willkommen … bitte lesen (Verhaltensregeln)

3 Likes

Jup, zumal mit dem Schild-Defftrait wird man solange nicht abgemountet, solange es innerhalb des 30sek Fensters bestehen bleibt. Angeblich werden die Tanks auch weniger/bis gar nicht abgemountet. Ansonsten wirklich, mal haut eine Horde NPCs auf einen drauf und man reitet weiter, mal kommt so ein Critter und schwups ist man zu Fuß unterwegs. :rofl: RNG as it is.

1 Like

Die könnten sich gerne das System mal angucken und überarbeiten. :thinking:

1 Like

Pro: Mir taugts. :+1:

Ich tanke seit Anfang Cata. Kann bestätitigen seitdem nicht mehr abgemountet worden zu sein.

<3

1 Like

Steine, kauft schöne Steine.

Und dann doch mal ons Topic:

Pro: Schwierigkeitsgrade für jeden Geschmack, Arena Gear Scaling, WM, Arena, Time Walking, Zandalar Forever, Trolle, Witches, Hutbürger, Maroana, Assmogold hört wegen gesundheitlichen problemem auf Contra: Langweilige Instanzen, M+ key-System, Azerite, LFR, LFD, WQ, PVP-Gear-scaling, Berufe sind langweilig, World Scaling und das allgemeine Spielgefühl beim Leveln, Maroana, dazu sind Heirlooms natürlich nun absolut langweilig, Assmo fanbois

2 Likes

Ich spiel erst seit Legion (wieder) …

Also ich fand die Zonen in Legion eigentlich Stimmungsvoller. Suramar war wirklich nett …
Hier ist alles so … gewöhnlich und Dinos ? Wenn ich Dinos will, spiel ich Ark ^^

Aber das ist sicher Geschmacks-Sache.

PvP mag ich sowieso nicht so …
Die Expiditionen … naja, das einzige was ich da will, ist das man die Pflicht für 5 von denen aus der Freischalt Quest für die Anhänger rausnimmt, dann konnt man die komplett ignorieren …

Die Pseudo PvP Scenarios sind auch … gut fürs item für twinks, aber Spass ???

von daher intressiert mich das meiste eh nicht wirklich

großes Plus:
das man das Fiasko mit den Legendaries nimmer hat.

Großes Minus: viele klassen spielen sich einfach nicht mehr rund imho … dank GCD change …
Gefühlt gibts mehr / öfters Lag …

Normales Minus:
Berufe … waehks.
Kräuterkunde: alles fühlt sich mega überlaufen an … glaub man tut sich schwerer zeugs zu finden. Auf der anderen Seite ist zeugs im AH extrem teuer …
Für wenig Spieler wie mich ned so toll …

M+ meide ich eh wegen den Leuten da(auch schon seid Legion) und ich glaub in funktionierende Raids kommt man auch schwerer unter mittlerweile …

Warum ich noch Wow spiele ?
Ich hab echt keine Ahnung. Aber die meisten anderen MMO’s haben auch und andere Probleme …

Darum geht es gar nicht sondern darum das wir es langsam wissen was an BfA nicht gut ist. Und ich meine wirklich nicht gut, nicht sinnloses subjektives Gejammer über GCDs, RNG, oder dass das Siegel keinen Missiontisch hat ( oh wait :roll_eyes:)

Wenn man das Spiel wirklich objektiv betrachtet gibt es im PvE Bereich ( PvP juckt mich Null ) zwei wirklich grosse Kritikpunkte; Warfronts und Inselzeug weil beides todlangweiliger Rushmüll ohne jede Tiefe oder Taktik ist. Also anstatt einen weiteren überflüssigen Thread mit dem gleichem überflüssigen subjektiven Kram zu füllen den man in genau dieser Form in den anderen 6 Threads lesen kann sollten wir vielleicht darüber reden wie wir Warfronts und Inselzeug und meinetwegen auch PvP wirklich interessant gestalten könnten.

2 Likes

Pro:

  • Musik
  • Setting/Design/Zonen
  • Raids (Design/Mechaniken/Setting)
  • Instanzen (Design/Mechaniken/Setting)
  • Verbündete Völker (Die Idee dahinter ist nett, bloß ein wenig schlecht umgesetzt)
  • Storytelling
  • Volksrüstungen und Rüstungs-Design

Contra:

  • WQ (Zu wenige pro Gebiet/ zu wenig Auswirkung)
  • Inseln (Sind ganz okay, ist aber kein Content den ich “freiwillig” erledigen würde | zu statisch)
  • Warfronts (Nett gemeint, schlecht umgesetzt, zu statisch - Wünsche mir größeren RTS-Anteil z.B. 10 Spieler bauen eine Basis und entscheiden über die Truppenbewegungen und den Einheiten-Anteil z.B. 10Ritter)
  • Zu großes Timegating (z.B. in Form von Ruf - Ich würde gerne stupide Instanzen laufen mit einem Wappenrock)
  • Ruf-Belohnung (Leider zu schwach für den grind.)
  • WF/TF (Ich hasse dieses System - Würde es komplett überarbeiten)
  • Charakterdesign (Mein Pala fühlt sich seit MoP nicht mehr richtig wie ein Paladin an, mir fehlen meine Auren und die einzigartigen Fähigkeiten einer Klasse)
  • Azerit (Das System fühlt sich für mich zu “belanglos” an - Hätte gerne richtige Talentbäume und Gimmicks)
  • T-Sets (Hätte ich gerne wieder, auch für Dungeons)
  • Berufe (Schlechter geht es wohl kaum, ich habe deprimiert meinen Schmied zum Alchi gemacht, die meisten anderen Berufe erfahren zu wenig “Liebe” bzw werden kurz nach dem Release “nutzlos”)
  • Zu viele Pferde auf Allianzseite
  • Leider haben wir keine “Entscheidungsfreiheit”, wie die Horde, auf der Allyseite (Lordaeron Seuche, Saurfang usw)
  • Gilden und Communitys (Leider fühle ich mich zum jetzigen Zeitpunkt sehr “alleine” / Finde keine passende Gilde für meine Ansprüche - Das ist aber ein persönliches Problem)
  • Zu wenig Content in BfA jenseits von Dungeons und Raids
5 Likes

Pro: Asmongold spielt nicht mehr.

Contra: bei 8.1.5 ist er sicher wieder da

16 Likes

Ich glaube wir spielen zwei verschiedene Addons/Bfa’s?

Die Story ist derzeit das größte Manko des Addons. Quasi gar nicht vorhanden. Bezüglich der Artefakthalskette? Gabs praktisch 0,0 bisher.
Die kurze+ langweilige Kriegskampagne ist absolut unbefriedigend.

Worldquests sind grauenvoll und dauern zulang vs Legion-WQ’s.

Was mir derzeit gefällt:

  • Dungeon Design z.T.
  • Musik
  • Manche Raidbosse.

Ansonsten fallen das sehr triviale/sinnlose Crafting, die Balance(zu Anfang), diverse Bugs (hallo Combat-Bug, verbuggte Pflanzenspawns, etc.) und die Lieblosigkeit stark ins Gewicht. Und das ganze Azeritsystem kann man gern wieder abschaffen und dafür Sets und Legendarys reinbringen.

Insgesamt war BFA ein Schritt rückwärts in fast allen Belangen. Verstehe nicht wie manchen Leuten das nicht auffallen kann. Das Feedback in der Beta wurde strikt ignoriert, leider.

Dem kann ich nicht zustimmen. Weder sind sie grauenvoll (nagut bis auf die nervige “Schildkröte hat ins Wasser geschafft”- Schreie) noch dauern sie lange…

Ich meine viele bestehen aus EINEM Kill, oder ganze 5 Mal Specialbutton klicken, Hallo? :smiley:

In jedem Beitrag jetzt auf ebendiesen Beitrag von Blayze anspielen wird dich auch nicht weiterbringen.

Ich fand den MVP Beitrag interessant und lustig, war sehr erfrischend, sollte es deinen Geschmack nicht getroffen haben

-> Zitat:

Abschließend:

Hi Blayze, wir haben dich alle vermisst! :open_mouth:

1 Like

Oh Danke :heart:

Bitte was??? Legion ist ja wohl 100x düsterer als BfA

2 Likes