Pro und Cons. BfA

Grüße,

ich habe schon paar Threads erstellt, über diverse Themen bezüglich BfA und Co.
Aber leider wird nur geschrieben, dass BfA entweder “Schlecht” oder “Gut” ist, ohne detaillierte Angaben.

Deswegen würde ich gerne diesen Thread starten, wo Ihr die Option gegeben bekommt, eure Pro und Cons konstruktiv aufzulisten.

So würden wir alle Erfahren, was Ihr genau an dem jetzigen Addon so Toll oder Ernüchtern findet.

Ich machen den Anfang machen.

Pro:

• World Quest sind viel besser als in Legion und machen das gegrinde für mich ertragbarer.

• Ich mag die Dungeons. Seit Wotlk haben mir die Instanzen nicht mehr so viel Spaß gemacht wie jetzt.

• M+

• Die Musik. Ich achte eigentlich nur in OG und SW darauf. Aber die Musik in BfA ist Wunderschön.

• Die Düstere Spielatmosphäre. Es ist ein ticken Düsterer als zu Legion und ich steh total darauf.

• Die Story. In manchen Gebieten ist die Story Super und haben mir echt gut gefallen, viel mehr als zu Legion.

• Vulpera.

• Dinos.

• Vampir Trolle.

Cons:

• Klassenfantasy. Wir entfernen uns immer weiter, von dem Ursprung der Klassendesigns.

• GCD. Mehr muss ich dazu nicht sagen oder? Nette Idee, total schlecht umgesetzt.

• PvP-Balancing. Mit Abstand, dass schlechteste Addon für PvP´ler.
    Einfach Katastrophe wie sich die Meta von Patch zu Patch verschlechtert.

• RNG. Hab das Gefühl, dass Legion erst der Anfang hierfür war. Momentan exestiert überall das Item-rng, was zu einem nicht befriedigendem Spielgefühl für den Spieler führt, wenn er ein Item kriegt.

• Berufe. Sind total unnütz mittlerweile und die Mats sind teilweise umbrauchbar. Berufe haben gar keinen Stellenwert mehr für Charakterprogression. Die Quest sind unfassbar langweilig und kann gewisse Rezepte einfach mit einer einzelnen Quest freischalten. Da fand ich das es in Legion, besser gehandhabt wurde.

• PvE-Balancing. Der Momentane Raid ist so dermaßen auf Caster ausgelegt, dass man als Melee (Wenn man jetzt nicht gerade DH Spielt), in den meisten fällen gar nicht in den Top 5 zu finden ist.

• Azerite-Traits. Müll, alleine das Blizzard sich nicht überlegt hat, was für Auswirkungen das für PvP Spieler hat. Wurde im laufe des Addons so generft das man nur noch 50% Effektivität in der Arena besitzt.

• PvE-Trinkets im PvP. Ebenfalls wie der Punkt davor, zu OP weil man sich nicht davor überlegt hat, was für Auswirkungen (als Beispiel) ein Trinket haben kann, wenn es bei Benutzung 100k Health + 50k Absord Schild dazugibt. (Tank-Trinkets)

• Halskette. Was für einen Sinn besitzt die Kette eigentlich? Außer Gearscore zu pushen?

• Flugpunkte und Laufwege bei der Horde. Was hat sich Blizzard dabei gedacht, alles bei der Allianz auf fünf Meter Laufweg zu stellen und die Horde muss jedes mal den Flugmeister besuchen, um nur an Sein Mission-Table zu gelangen?
    Um danach wieder den Flugmeister zu benutzen um zu den PvP-Typen zu fliegen?

• Warmode. Echt eine gute Idee, aber wirklich wirklich schlecht umgesetzt…
    Warum sollte man den EP-erhalt erhöhen für mehrere Wochen von 10 auf 30%?
    Was für einen Sinn hat das, für die PvP Spieler? Das man dann einen Allianzler hochlevelt in der Zeit? I dont get it.

Das waren jetzt einige bestimmte Punkte die mir spontan eingefallen sind, es gibt bestimmt mehre Sachen bei den Pros und sowie Cons.

Ich freue mich auf eure Antworten und ich Bitte! wirklich darum, dass Ihr konstruktiv Sachen aufzählt, die euch aufgefallen sind bis jetzt.

11 Likes