Problem bei Löschung WOW-Account

Hallo zusammen,

Nach Löschung meines ersten WOW Accounts (Deinstallation über Battlenet und anschliessend Deinstallation Battlenet) blieb das Verzeichnis übrig mit ca. 110 MB,
weches ich dann manuell gelöscht habe.
Trotzdem wird mir in den Windows Apps noch WOW mit ca. 11GB angezeigt (obwohl
es physikalisch weg ist). Hat jemand einen Tip wie ich das endgültig raus bekomme?
In der Registry habe ich nicht wirklich was gefunden.

Mich störts halt, das es noch angezeigt wird.

1 Like

Wenn Du unter Apps und Features WoW angezeigt bekommst, müsste es eigentlich möglich sein, durch normales Linksklicken auf das WoW-Symbol, rechts darunter einen Button „Deinstallieren“ aufploppen zu lassen.

Vielleicht beseitigt ja das Klicken auf diesen Button „Deinstallieren“ noch vorhandene „WoW-Reste“ auf dem entsprechenden Laufwerk und auch den Eintrag.

Hab ich beim PTR ebenfalls noch ein Eintrag unter Apps. Der Versuch mit Deinstalled bringt nur eine Fehlermeldung. Hab auch keine Lösung dafür.

Jep, ist bei mir auch so. Wird angezeigt…kann aber nicht gelöscht werden. Weder über Launcher noch Appsteuerung. Am zweiten Rechner habe ich das gleiche , am dritten gings.

versucht mal nen registry cleaner :man_shrugging:t2:

Verstehe ich das richtig? Du hast also deinen Wow Account gelöscht indem du den Client und den Battle.net Launcher deinstalliert hast?

nicht alles auf die goldwaage legen, denke der großteil weiß was er meint.

Vermutlich wäre es hilfreich zu wissen, welches Betriebs-System Du hast etc. Mit den geringen Informationen ist es nicht so einfach eine Hilfe zu geben.
Wird nach einem Reboot des PCs das Programm noch bei Systemsteuerung > Programme und Features angezeigt? Wenn ja, hast Du die Ordner schon mal per Hand im Explorer gesucht und versucht zu löschen?
Die meisten Deinstallations-Routinen entfernen Anwendungen nicht vollständig, sondern lassen Installations-Reste, Verknüpfungen oder Registryeinträge zurück. Auch ganze Ordner findet man oft.